W-Lan kein Empfang

apriliars

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

da ich in meinem Zimmer keine andere Möglichkeit habe außer W-Lan zu benutzen,
bräuchte ich sehr dringend Hilfe!
Ich empfange zwar W-Lan jedoch sehr sehr schwach die Seiten brauchen 10 Minuten
bis sich etwas überhaupt aufbaut.
Was könnte ich machen damit die Verbindung stabil und sehr wichtig schnell bleibt!
Wir haben die 32er Leitung hier.
Könnte ich an meinem Router da wo auch der Wlan ist noch einen Wlan anschließen?
Also das ganze verlängern mit einem Lan kabel????
Oder sollte ich mir lieber einen neuen starken Router kaufen?
Ich selbst war auch nochmal bei einem Laden, da haben sie mir den
AVM FRITZ!WLAN Repeater empfholen, was meint ihr bringt das teil wirklich was ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich weiß es nicht welche Methode die beste ist
was mir jedoch auch ganz wichtig ist das mein Internet im Zimmer schnell bleibt!

Danke im vorraus

Naja ohne zu wissen, wie wo welche Geräte stehen und was für Wände ihr im Haus habt,
wird es schwierig eine vernünftige Aussage zu treffen...
Hast du schon mal über powerLAN bzw dLAN nachgedacht?

Also da Router von der Sendeleistung her alle durch die Telekom / Gesetze limitiert sind, wird ein neuer Router wohl nicht so viel bringen.
Ich würde mir eher einen Repeater in die Nähe Deines Zimmers stellen, der das WLAN-Signal nochmal verstärkt.
Andere Möglichkeit ist, sich einen WLAN-USB-Stick zu kaufen und dann per USB-Verlängerungskabel irgendwie durch die Tür durch näher in Richtung Router zu gelangen. Aber das ist wohl etwas fummelig und Bastelei.
Eventuell bringt es etwas, den Kanal des Routers zu ändern, denn wenn zwei Netzwerke (deins, Nachbarn)
auf dem gleichen Kanal funken, wird das Signal durch Überlagerungen geschwächt.

Probiers via dlan und gut ist.....besser als eine schlechte wlan verbindung ist das alle mal.

Was steht denn bzgl. der Verbindungsgeschwindigkeit in den Eigenschaften der WLAN Verbindung?

Grüße

Nen Router mit drei Antennen (also 300Mbit) - diese dann auch noch austauschen gegen höherwertige.

Beispiel: TP-Link WR1043ND und die Antennen getauscht durch diese: TP-Link 2.4GHz 8dBi

Ich habe den Datendurchsatz in meiner Wohnung verbessert, es gibt keine Verbindungsabbrüche mehr zwei Zimmer weiter. Um eine andere Wohnung auf der anderen Gebäudeseite und einen Etage tiefer noch versorgen zu können, mußte ich einen Fritz WLAN Repeater aufstellen. Allerdings muss dieser wohl auch öfter mal neugestartet / resetted werden.

Servus,

ohne jetzt viel schreiben zu wollen... Ich werf einfach mal ein paar Stichworte rein.

- Selberbauen (kostenlos)
- Stärkerer Antenne zulegen (günstig)
- Power LAN (günstig bis teuer)
- Repeater (günstig bis teuer)

such dir eine Möglichkeit aus. Wenn du es preiswert versuchen möchtest empfehle ich dir etwas zu basteln (sofern es kein N-Router ist).

http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html
oder
http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_antennenbau_yagi.html

Gruß
Wiesel

@chris da steht 28 Mbits

wie funktioniert dlan kann mir das jemand sagen?
also der wlan sitzt im Wohnzimmer dazwischen sind 3 wände bis zu meinem Zimmer.
Das Gerät ist von dlink

via Kabel -> günstiger, schneller und zuverlässiger ^_^

also, falls möglich, dann Kabel legen.

Im schlimmsten Falle kann man einen Zusatzrouter als Repeater verwenden, um den Kauf des Repeaters zu ersparen (Falls du einen Alten hast)

MfG

PS: Bei DLan (Strom) -> da braucht man schon einen getrennten Stromkreis, um vernünftige Verbindung zu erzielen

Da bekommst du 2 Steckdosen Adapter.
1x steckst du einen in der nähe deines Routers in die Steckdose (verbunden mit LAN Kabel von Router zu dlan Adapter)
den 2. in dein Zimmer : dlan adapter in Steckdose und ein LAN Kabel zu deinem PC

@apriliars
Ja das Internet oder auch google kann dir was dazu sagen =)
einer der bekanntesten Anbieter dürfte devolo sein.

Wie dick sind die Wände? Was sind das für Wände (Material)? In welchem Winkel treffen die Funkstrahlen auf die Wände? Was steht noch dazwischen (Fernseher usw.)? Um nur mal ein paar Fragen zu stellen...

Edit:
@N43
was meinst du mit getrennten Stromkreis?

ah okay der verkäufer hat mir auch davon geraten aber er meinte das internet wäre langsam gibt es keine schnellen davon? das hört sich schonmal gut an gibt es nachteile bei dlan ?

Naja Nachteile könnten die hohen Kosten sein und das es störanfälliger ist als ein gutes Cat 7 Kabel...
Ich würds einfach mal kaufen und testen, wenns Mist ist, dann wieder zurück geben (vorher mit Händler absprechen)

@N43
Ja, gehört habe ich davon auch, nur leider inner Praxis noch nichts vermerkt.
Mich würde wirklich mal interessieren ob zB der Ping raufgeht, wenn nebenher ein Staubsauger läuft.

Da fällt mir noch ein, du müsstest wenn komplett die Phasen trennen sprich eine von den 3 extra nur für
dLAN verwenden und die anderen Beiden für alles andere, was wohl in der Praxis keiner macht und auch unzumutbar ist. Und auch das würde dann nur was bringen, wenn wirklich nur die dLAN Geräte angeschlossen wären ;)
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte ^^

Pippo schrieb:
@N43
Mich würde wirklich mal interessieren ob zB der Ping raufgeht, wenn nebenher ein Staubsauger läuft.

Da fällt mir noch ein, du müsstest wenn komplett die Phasen trennen sprich eine von den 3 extra nur für
dLAN verwenden und die anderen Beiden für alles andere, was wohl in der Praxis keiner macht und auch unzumutbar ist. Und auch das würde dann nur was bringen, wenn wirklich nur die dLAN Geräte angeschlossen wären ;)
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte ^^

Hast ja Recht ^_^ muss man mal ausprobieren Staubsauger oder Mikrowelle :D

Kann ich leider bestätigen. Als ich noch DLan genutzt hatte und dann an der Mehrfachsteckdose neben Adapter #1 zB die Nähmaschine eingesteckt wurde, konnte man surfen vergessen. Bin jetzt auf WLAN mit Repeater umgestiegen, was bisher ohne Probleme funzt!

28Mbit sollte reichen fürs Surfen, mag aber sein das die Verbindung nicht sonderlich stabil läuft oder es Störungen durch andere Geräte gibt.

Bitte installieren und einen Screenshot machen: http://www.winload.de/download/inssider-111499 . Mit dem Tool kann man sich schonmal einen Überblick verschaffen was die bei Dir verfügbaren Netze / Kanäle betrifft.

Und, DLan habe ich schon in diversen Netzen installiert. Hohe und stabile Bandbreiten sind da leider nicht immer die Regel.

Ich habe bei mir Netgear Powerline 200 Mbit in Benutzung und keine Probleme damit. Die Verbindung ist konstant gut. Verbunden ist mein PC und die Entertain STB mit dem Router. Beide funktioniert einwandfrei.

Wichtig ist nur, dass die Lanverbindung über Powerline nur funktioniert, wenn die Steckdosen auf der gleichen Phase liegen. Dazu musst Du erstmal im Sicherungskasten schauen wie die Steckdose von dem Raum wo der Router steht und die Steckdose von Deinem Zimmer angeschlossen sind.

Zurück
Oben