W-lan klappt -Internetverbindung nicht

Faranor

Lt. Commander
Guten Tag

Ich habe mir ein neues System mit Vista (edit:Home Premium) 64Bit und einer W-Lan Karte zugelegt.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich Kann zwar eine Verbindung mit dem Router Aufbauen (Speedport W701V), komme dann aber nicht ins Internet.
Im Nezwerk assistenten wird Mein PC, die Verbindung und der Router farbig dargestellt, aber VErbindung zum Internet und Internet selbst(Weltkugel) grau.

Habt ihr vllt. eine Ahnung, warum ich nicht ins Internet kann?

Gruß Christian

Edit: einmal hieß es irgendwie nur mit eingeschränkter konnektivität verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
huhu hat keine eine Ahnung?

Naja also beim andern PC, der direkt am ROuter steckt klappts ja einwandfrei.
Also kanns ja eig an der Verbindung vom Router zum Splitter und weiter ned liegen.

Und vom neuem Pc bis zum Router komm ich ja auch.
Hat da Windows irgendein Problem oder muss man da spezielle Ports freigeben oder so?

Gruß Christian

Also WPA ist aktiviert.^^
Naja mac-adresse?

Ach ja ein weiterer PC im Keller und 2Notebooks laufen einwandfrei über w-lan.^^

Kann es vllt. an der Router-firewall sein, dass die einfach meinen pc blockt?

Gruß Christian

Edit: Wenn du mit mac-adresse MAc Filtertabelle meinst? die ist bei mir ausgeschalten.

Naja und schonmal danke für die anlietung ich werds dann nochmal manuell konfigurieren.^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi vieleicht kann es daran liegen dass du in 128 bit verschlüsselung verwendest und keine 64 bit das kannst du offtmals ändern so war das bei mir nählich außerdem empfielt es sich offt auch die hersteller Software zu verwenden so funktioniert mein W Lan Adapter von Netgear nur mitNetgear Software und ist mit der Windows W LAN einrichtungs Software nicht kompatiebel

OK Faranor, MAC Filtertabelle ist aus.
Kannst Du mir man. Suche das Speedport sehen?
Wie gesagt habe auch das Speedport 701 und 2 Rechner am W-LAN.

@nachtlampe wie meinste des?
man. Suche des speedport?

@ironfawks: gleich mal ausprobieren

haste dhcp an oder nicht?
netzwerkerkennung sollte au an sein!
Musst auch darauf achten, dass das IPv4 Protokoll auch an sein muss.

Faranor, unter man. Suche meine ich, dein Speedport ist an und Anleitung W-LAN Bild 3 (Klicken Sie links im Menü auf "Verbindung herstellen mit).
Siehst Du in diesen Menü dein Speedport?

Ist der DNS Server eingetragen? Wenn nicht würde ich hier das Problem suchen.

Leuds, ... hat alles damit nichts zu tun, ... das ist ein problem mit vista 64bit, ... ich hatte das selbe problem mit meiner alten belkin wlankarte, ... verbindung da, ... internet nicht, ... wenn du dir die zugeteilte ip ansiehst, ... wirst du sehen, dass diese nicht vom router kommt, ... !

nach etwas googlen habe ich herausgefunden, dass es sich um ein unbekanntes problem handelt, das öfters schonmal aufgetreten ist, wofür es aber keine lösung gibt, ... denke mal, die treiber sind noch nicht ganz ausgereift, ...

ich selber habe mir nen passenden wlanstick von avm geholt, ... also nen fritz-wlanstick, der auch gut zu meiner fritzbox passt, ...

das würde ich auch dir in diesem falle empfehlen, ...

greetz

@ rueckspiegel

na zum Gück nicht ganz.

Habe es nun zum Laufen gebracht aber das I-net kackt mir immer wieder ab.
Bei Übertragungsrate habe ich meisten nur 1mb/s obwohl nur eine Decke zwischen Router und Netzwerkkarte ist.

ich hab so ein billiges audigi teil da. sollte ich mir lieber ein leistungsstärkeres besseres holen?
wenn ja welches?

naja das Problem öiegt halt an dem Netzwerkadapter, da er halt nen sehr schlechten empfang hat und der kontakt bricht anscheinend auch ab und zu halt mal ab.

dann stell mal den router näher an den rechner und guck mal wie sich der empfang entwickelt. Wenn er immernoch sehr schlecht bleibt, kauf dir nen wlan-stick. Hab einen für 15€ von MSI und funst ganz gut. Wenn ers nicht bringt...tauschste einfach wieder um

jo ich hoffe mal dann gehts.

Oder was heißt es, wenn IPv6 ist dann oft nru eingeschränkt verbunden und IPv4 manchmal auch (aber seltener)

habe auch nen dingen von msi hier, ... nen stick für 15 euro, ... für einige werden keine treiber mehr entwickelt, ... was vista angeht, ... und 64bit, deswegen vorsicht, ...

das problem kenne ich mit dem empfang, ... es gibt einige ecken im haus, ... ua. das zimmer von meiner schwester, ... wo man schlechten empfang hat, ... werde ihr jetzt dafür eine netzwerkantenne mit verlängerungskabel dranpacken, ... hoffe dann geht es besser, ...

ansonsten den pc nicht so in ecken stellen, ... usw. ... oder den router einfach mal woanders hinstellen, ... soweit das möglich ist, ...

zudem kenne ich keine audigi wlan karte, ... das ist eigentlich ne soundkarte, ... "audidy" ^^

ist es denn nen usb stick, ... oder ne interne karte mit antenne dran?

also @ rueckspiegel

Naja ich hab ne Karte von Digitus( da hab ich mich vorher vertan) im pci slot halt drinne mit direkt angebauter antenne.

Aber des Problem ist halt: manchmal gehts, meistens nicht.

Zurück
Oben