W-lan plötzlich sehr langsam!

svenoyah

Newbie
Abend :),

Ich habe folgendes Problem, nach einem defekt an meinem PC habe ich ein neues Mainboard erworben problem ist jedoch das plötzlich mein Internet total langsam ist (kann mir nicht vorstellen das es am Mainboard liegt). Anscheind werden nur sehr wenig Pakete verschickt und noch weniger kommen an. An meinem Laptop gibts es 0 Probleme und alles läuft Perfekt.

Danke!

Wie wäre es mit ein paar Infos außer der das es langsam ist?

Was wollt ihr höhren...Ich kenn mich nicht so gut aus in dem Gebiet^^!

Nicht böse gemeint aber logisches denke würde schon helfen so das man dir nicht alles aus der Nase ziehen muss. Denke dir einfach wenn das nicht deine Umgebung wäre was könntest du aufgrund deines Postings sagen?

Welches OS
Was ist bei dir Langsam?
Welche WLan Hardware
Welcher Router...

Sicher das das WLan langsam ist und nicht das Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich außerdem die Frage, was das Mainboard mit dem WLAN zu tun hat d.h. ist das WLAN Onboard? Neben den oben genannten Fragen wäre ein ping (Start - Ausführen - cmd ) Ping auf den Router ganz hilfreich um zu sehen ob die Pakete überhaupt ausgeliefert und empfangen werden (ping IP wie z.B. ping 192.168.1.1).

svenoyah schrieb:
Was wollt ihr höhren...Ich kenn mich nicht so gut aus in dem Gebiet^^!

Ist W-Lan an einem USB Port angeschlossen?
Läuft der Port im USB 2 Modus (BIOS), hat das Board überhaupt USB 2?

Wir bräuchten schon etwas mehr Input.

Gruß Uwe

wenn du auch schon nicht im gebiet^^ bist.....

wenn du ein mainboardwechsel machst, musst du zwingend die festplatte formatieren, auf der windows ist, und danach windows neu installieren, inkl. alle treiber vom mainboard (auf mitgelieferten cd) und treiber der resthardware wie maus/tastatur/grafikkarte/drucker/wlan-stick usw...

der rest ist eigentlich egal.... weil svenoyah es anscheinend auch nicht weiss.

Da Dein Lappi korrekt am Router funzt kann das Problem nur mit dem neuen Mainbord zusammenhängen. Also Treiber alles deinstallieren und WLAN Stick in anderen USB-Port stecken und neu einrichten. Da ist wohl noch die alte Konfiguration vorhanden, des defekten Mainboards. Wenn das system nicht neu aufgesetzt wurde, was eigentlich erforderlich ist.

Zurück
Oben