W-Lan Reichweite erhöhen?

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Ja, ich weis, einige werden sagen "Kauf dir n Repeater oder zieh Kabel" Aber das ist aus verscheidenen Gründen nicht möglich. Nun zum eigentlichen Progblem: Ich hab n Telekom Oruter(Speedport W701V), mit dem bin ich eigentlich zufrieden. Allerdings ist die Recihweite des W-Lan nich gerade berauschend. Außerdem hab ich noch n 2. Netzwerk mit nem D-Link 514 Router. Jezt die Frage, kann ich die beiden Router über D-LAN(also des per Steckdose) verbinden, um dann den 514er als 2ten "Stützpunkt" zu nutzen? Wenn ja, wie muss ich die Verkabeln und Einstellen? Außderdem, kann ich mein Netzwerkdrucker(HP OfficeJet L7580 Pro) dann immernoch an dem 514er Router dranhängen lassen, oder muss ich da auch noch was beachten?

also verbinden kannst du schon die 2 netzwerke zu einem. nur wie das mit deinem stromkeis @home is weis ich nich, da kann es sein das es nich weit geht das lan wenn das öfter mal "getrennt" is.
aber prinzipiell funktioniert das so wie du dir das denkst. einfach ma ausprobieren.

Beim 2ten Router den InternetConnectionTyp auf DHCP stellen, dann bekommst der eine IP vom ersten Router, und hängt somit im Netzwerk.

Dann halt Wlan usw... einrichten, fertig. Das ist der einfachste weg!

OK OK Danke euch Leute ihr spart mir n Haufen Geld. Muss ich das LAN Kabel vom Telekom Router in dern WAN Post packen?!? Weil bei dem 514er D-LINK kann nur der WAN Port von DHCP "bedient" werden. Wäre das dann so richtig(ic versuchs mal zu beschreiben):

Speedport-->normaler LAN Ausgang--->D-Link 514--->WAN Eingang--->W-LAN an PC's

Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

Zuletzt bearbeitet:
Keiner der mir da weiterhelfen kann?!? Ich sollt morgen wissen ob das so geht, morgen fahr ich zum Mediamarkt, da könnt ich dann die Kabel gleich mitbringen, denn ich komm net so oft zum Mediamarkt.

Warum kaufst du denn die Kabel im Mediamarkt?
Da kannst du sie gleich in der Apotheke kaufen...

Geh zum nächsten Händler, der kennt sich auch besser aus als die Leute beim Blödmarkt
und ich wette, du bekommst die Kabel dort auch günstiger....

Tja, nur ist der "blödmarkt" zufälligerweise der einzige inner näher, der überhaupt sowas verkauft. und der eingeraßen schnell zu erreichen ist. Zun nem Mükra oder Conrad oder sowas müsst ich geschätzte 2 stunden fahren, zum MM sinds grademal 30min. Und ich weis ja nich, ob sich die paar euro, die ich dann pro kabel spar rechnen, wenn ich die benzinkosten noch mitrechne^^.

Greetz Phil

habt ihr keinen Elektriker oder PC-Laden in der Nähe?
Selbst mancher Elektriker verkauft billigere Patchkabel als der MM.
Aber gut, der Aufwand ist es vllt nicht wert, ist vllt richtig...

Zurück
Oben