Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi.
Ich habe im Moment WLan (FritzStick und Box), doch die Verbindung ist definitiv zu schlecht zum zocken und die Lags treiben mich fast in den Wahnsinn.
Jetzt frage ich mich wie man das Problem lösen kann. Zweifellos am besten wäre ja die Verlegung von einem Lan-Kabel, doch dazu ist mir die Entfernung zu weit und ich würde die Türen nicht mehr richtig zu kriegen.
Übrig als Alternative bleiben nur noch WLan Verstärker/Repeater und DLan. Wobei beide für erhöhte Strahlung sorgen, was ich an sich nicht gutheiße.
Also - eure Ratschläge und Empfehlungen bitte
CGFoX
Das ist mir klar. Ich habe ja auch schon gesagt, dass Kabel die beste Lösung wäre, mir aber die Entfernung und Umsetzung zu blöd ist.
Und sowohl WLan als auch DLan haben meines Wissens Strahlung!
Bitte weitere Kommentare!
w-LAN hat natürlich elektromagnetische Strahlung, denn "Funkwellen" sind nichts anderes. Diese sind allerdings zumindest in solch schwachen Leistungsregionen für den Menschen ohne Probleme zu ertragen, jegliche Beeinflussung ist lediglich Einbildung. d-LAN moduliert zusätzliche Frequenzen auf die 60 Hz unseres häuslichen Stromnetzes, die dann zur Datenübertragung verwendet werden. Das Feld der Stromkabel ist also so oder so schon da, es schwingt nur minimal anders.
Wenn du so gegen Strahlung bist haste aber echt nicht diesen Tower wie in deinen Pic hier laufen oder ? Plexiglas scheibe hält die auch nicht so gut ab
Ne aber soviel Strahlung hat das Dlan aber auch nicht. Deine Stromleitungen sind eh da . Also einfach aunutzen !. Wenn die Leitugen echt gut sind kann Dlan eine schöne Sache sein.
Würde aber egal welcher Hersteller auf die 200er setzen.
Von MSI sind z.B. sehr gut und das Kit kostet nur 50-55€.
D-Lan dürfte doch keine Strahlung haben ? Geht doch übers Stromnetz, also auch nur übers Kabel ?
Von den Latenzen her, dürfte das also auch besser sein.
Bei Wlan wirst du IMMER schlechte Latenzen haben( durch nen Repeater noch mehr), da einfach die Übertragung schon physikalisch länger braucht
Rate dir daher auch zu DLan, wie oben beschrieben
Ich hatte selbst das Problem das meine Pings zu hoch waren und meine W-Lanverbindung eher unstabil war. Beim surfen reichts aus, das auf jeden Fall, aber zocken war eher eine Qual! Habe mir dann so nen Devolo Starter Kit geholt. Die haben allerdings nur 14Mbits.
Seitdem ist zumindest der Ping richtig angenehm für meine Verbindung (meistens so zwischen 30-50). Die Verbindung ist immer stabil. Jedoch hab ich eine etwas niedrigere Datenrate. Also wirst du wohl wenn du dir wirklich welche mit 200Mbit kaufst das Problem nicht haben. Aber selbst die paar KB/s sind es mir wirklich wert. Bin seitdem endlich wieder glücklich mit dem Internet an meinem Tower
Wie es aussieht ist hier die Mehrheit für DLan. Was die Strahlung anbetrifft bin ich nicht so ein Öko-Typ der furchtbare Angst davor hat (auch ich hab mein Handy den ganzen Tag an), aber die tatsächlichen Auswirkungen/Nebenwirkungen könnt ihr genauso wenig wissen wie irgendjemand sonst! (Und ja, das ist mein PC auf dem Bild^^)
Egal, danke für eure Comments.
Ich habe aber noch eine Frage:
Bei welcher Entfernung würde sich die Verlegung eines Lan-Kabels lohnen und wie ginge das am besten?
Lohnen sich 200Mbit DLans (oder wie geht der Plural davon? ) überhaupt bei so einem DSL: http://www.speedtest.net/result/644145504.png ?? (Ist glaub ich 4000.)
Habe ich durch WLan überhaupt einen Geschwindigkeitsverlust gegenüber Direktanschluss?
Kann ich das auch an eine Mehrfachsteckdose anschließen?
Nochmal kurz zur Strahlung Mir ist klar, dass jeder stromdurchflossene Leiter eine Magnetfelderzeugt. Trotzdem meinte iein Typ bei computerbase, dass die Strahlung durch DLan verstärkt würde!
Ihr meint dagegen, dass DLan die Strahlungsart nur etwas verändert, sie aber nicht verstärkt - sehe ich das richtig?
Ist die Installation schwierig?
PS: @der dude: Sorry, aber das was du da in dem Link geschildert hast ist zu kompliziert. Ich hab fast nichts davon verstanden. :/
Ergänzung ()
Noch eine generelle Frage: Wenn im Speedtest-Ergebnis ( http://www.speedtest.net/result/644145504.png ) 3,6Mb/s als Down-Speed angegeben wird, bedeutet das wirklich, dass ich 3,6 MB pro Sekunde runterladen kann?? Und warum wird dann immer eine Geschwindigkeit von ca. 400Kbit/s bei eimen tatsächlichen Download angezeigt?
Ergänzung ()
Hier was mir auf den Vorschlag von DLan, um Strahlung zu vermeiden, in einem anderen Forum geantwortet wurde:
Zitat:
Zudem ist es mir generell lieber ohne Strahlung zu surfen...
Hallo!
In dem Fall liegst du dann aber mit DLAN voll daneben. Da strahlt dir nämlich deine ganze Bude so, dass noch der halbe Strassenzug was davon hat.
Dadurch, dass ein hochfrequentes Signal auf deine komplett ungeschirmten Stromleitungen aufmoduliert wird, schaffst du dir in dem Fall eine mehrere dutzend Meter lange Antenne.
Ich halte es auch für eher wahrscheinlich, dass in deiner Nachbarschaft von Zeit zu Zeit ein anderes WLAN deine Frequenz überlappt und es dadurch zu Störungen kommt. (Wie mein Vorschreiber schon erwähnte.)
Besorg dir einen WLAN-Router und Empfänger mit 11a-Technik, da kannst du sämtliche zur Verügung stehenden Kanäle überlappungsfrei nutzen.
ich habe sehr schlechte erfahrungen mit dlan (siehe mein thread) und der ping war auch so hoch dass ich in sämtlichen onlinespielen gekickt wurde. wlan ist meiner meinung nach besser doch ich würde generell LAN den beiden anderen Varianten vorziehen.
Du meinst wohl ehr mich, mann kann bei gleichen Bildern schonmal durcheinander kommen.
Wenn Dir das alles nichts sagt, dann ist WLAN wohl zu kompliziert für Dich und Power Lan die bessere Alternative dafür. Da muss mann bloss Kabel stecken.
Das mit dem PC war ja mehr als Joke Haste aber glaub ich auch so verstanden ^^
@
Ergänzung vom 06.12.2009 14:29 Uhr: Noch eine generelle Frage: Wenn im Speedtest-Ergebnis ( http://www.speedtest.net/result/644145504.png ) 3,6Mb/s als Down-Speed angegeben wird, bedeutet das wirklich, dass ich 3,6 MB pro Sekunde
Das mit dem PC war ja mehr als Joke Haste aber glaub ich auch so verstanden ^^
@
NE ! Da steht ja auch nicht MB/s sodern Mb/s also Mbit/s. Also sehr grob & ungenau Pi mal Daumen 360 kbit/s. ( Die Rechenprofi werden mir hoffentlich verzeihen so ist aber einfach zuverstehen )
Du meinst wohl ehr mich, mann kann bei gleichen Bildern schonmal durcheinander kommen.
Wenn Dir das alles nichts sagt, dann ist WLAN wohl zu kompliziert für Dich und Power Lan die bessere Alternative dafür. Da muss mann bloss Kabel stecken.
Oh, stimmt! Ich dachte bis jetzt, dLan wäre schwieriger, aber man kann ja nicht überall Fachmann sein
Also kann man DLan jetzt auch an eine Mehrfachsteckdose anschließen?
Für 1GB wenn der Server gut ist und die 5,6MB/s macht 3 bis etwas über 3 Minuten.
Also hab hier die MSI am Start (200er ) darüber geht die PS3 Online und der MR von T-Home Entertain.
Finde die Klasse und haben auch noch keine Probleme gemacht.
Hatte damals auch mal die devolo kann jetzt kein Unterschied in der Qualität feststellen.
Also da kann man für die 50€ für ne 2er Kit echt nicht meckern. Die 85er Kits von MSi und Co liegen bei 40€. Da würde ich in die Zukuft was stecken und für 10€ mehr die 200er abstauben.
Wenn du doch auf devolo setzen willst nimm die Hausmarke bei Conrad. Die Conrad Dlan sind powered by devolo steht sogar auf der Packung und man spart was bei den 200er. Kosten dann 85€.
Das Problem ist, dass mein Freund meinte, durch eine Mehrfachsteckdose würde das DLan extrem verlangsamt. Da ich nun nicht unbegrenzt viele Steckdosen im Zimmer hab wäre ein DLan zum vor die Mehrfachsteckdose stecken ideal. Das bieten die msi leider nicht. Oder ist das sowieso Quatsch was er erzählt?
Und noch was behauptet er: Dass nicht alle Steckdosen miteinander verbunden sind, also ich nicht unbeding in meinem Zimmer DLan nutzen kann! Wie kann ich das denn herausfinden?
Letzte Frage vorerst: Muss für DLan nur der Router an sein oder der ganze PC, der mit dem Router verbunden ist?