W-LAN Router oder Access Point?

ich-halt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
967
Hallo,

im moment hab ich hier in meinem Zimmer mit meinem PC nur Internetzugang übers Lan, welches mit einer Eumex Box verbunden ist, die in nem anderen raum steht und kein W-LAN hat.

Nun möchte ich, hier auch WLAN nutzten fürs Smartphone. Allerdings sollte ich gleichzeitig auch mit dem PC surfen können. Ich hab mir also gedacht denn Router oder Access Point mit dem LAN zu verbinden, und von dort aus dann mit nem LAN Kabel zum PC.

Allerdings weis ich jetzt nicht welches Gerät ich benötige. Das ganze soll so günstig wie möglich realisiert werden. Die Übertragungsgeschwindigkeit des WLAN ist nicht so wichtig, da hier sowiso nur 2000er DSL verfügbar ist und das WLAN auch nur ein paar mal in der Woche mit dem Smartphone benutzt wird. Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen um das ganze möglichst günstig zu realisieren?
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.309
xyz Billigrouter den nen Bekannter vielleicht noch einfach inner Ecke liegen hat. Kabel dran, dann kannste die meisten als Accesspoint einrichten und normal mim andern Kabel raus wieder annen PC
 

ich-halt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
967

Matze051185

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.597
Top