W-Lan Router welchen?

Bokar

Cadet 3rd Year
Ich will mir nun endlich ein W-lan System bei mir zu hause einrichten was für ein Router ist günstig zu bekommen der auch was taugt??

DSL Modem im Router wär von vorteil aber nicht zwingend notwendig aber wenn sollte es 16k dsl unterstützen.

danke für den tip aber als ich die beiden bewertungen an dem Link gelesen habe ist es mir eiskalt den rücken runter gelaufen.... :eek:

Hmm .. nunja.

Ich hab jetzt auf die Gesamtbewertung von 4/5 Sternen geachtet. Irgendwelche Meckersäcke oder Leuten bei denen nichts geht gibts meistens. Aber er ist ja mehr positiv als negativ.

Ich hab den hier: Linksys WRT54G (ist nicht genau der selbe wie der von ExTrEmE1337).
Läuft bei mir prima, auch wenn ich ihn vorwiegend als Verkabelten Router und nicht fürs WLAN benutze (Aber auch WLAN ab und zu und auch das funktioniert).
Und der ist mir auch bei Belastung noch nie abgeschmiert (was man von gewissen US Robotics Produkten nicht behaupten kann :p).

Also zum jetzigen Stand muss ich sagen tendiere ich dazu den Linksys zu nehmen. mal sehen was sonst noch so für anregungen kommen.

Hab auch einen Linksys, für mich gibt es nix besseres und ich habe schon etliches Zeug ausprobiert.

Also wenn du Qualität, Fähigkeiten und Benutzerfreundlichkeit in Betracht ziehst kommst du meiner Meinung nach an einer Fritz Box nicht vorbei. Ich hatte bis jetz einen T-Sinus 1054 DSL, einen DLINK g524 und meine Fritz Box. Und meiner Meinung nach ist die Fritz Box mit Abstand das beste. Allerdings kostet sie im Normalfall auch ein paar € mehr.

Ich könnte z.B. die hier empfehlen
http://www.yatego.com/digger-it/p,45bb1e09267d0,4553497d2badb5_6,avm-fritz-box-wlan-3170-red

wenn du dich im Internet ein bisschen umschaust wirst du sie sicher auch noch billiger finden als in dem Link.

Danke an alle zusendungen habe mich für den Linksys entschieden denke das ist eine gute wahl.

Das die Fritz Box gut ist will ich nicht bezweifeln aber für meinen bedarf einfach zu teuer :schaf:

Zurück
Oben