Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W-Lan und Modem in einem
- Ersteller Raberduck
- Erstellt am
Rep1ay
Lt. Junior Grade
Re: W-Lan und Modem in einem ???
wie willst Du denn ins Internet? DSL, ISDN, analog?
Spontan weiß ich nicht ob es sowas überhaupt gibt, aber dann kann man schon mal gezielter suchen.
Von AVM gibt es z.B. einen ISDN-Router und einen DSL-Router, an die man PCs per Bluetooth anbinden kann. Dann gibt es das gleiche auch noch von Typhoon oder acer für analoge AS. Aber die funktionieren halt nicht über WLAN sondern über Bluetooth.
Das analoge habe ich schon selbst bei nem Bekannten installiert und es funktioniert sogar. Aber darüber konnte glaube ich auch immer nur einer online gehen. UNd vernetzt waren die danna uch nciht darüber. Aber mit dem AVM-zeugs müsste das funktionieren, wenn ich mich nicht verlesen habe. Mehr Infos auf www.avm.de
wie willst Du denn ins Internet? DSL, ISDN, analog?
Spontan weiß ich nicht ob es sowas überhaupt gibt, aber dann kann man schon mal gezielter suchen.
Von AVM gibt es z.B. einen ISDN-Router und einen DSL-Router, an die man PCs per Bluetooth anbinden kann. Dann gibt es das gleiche auch noch von Typhoon oder acer für analoge AS. Aber die funktionieren halt nicht über WLAN sondern über Bluetooth.
Das analoge habe ich schon selbst bei nem Bekannten installiert und es funktioniert sogar. Aber darüber konnte glaube ich auch immer nur einer online gehen. UNd vernetzt waren die danna uch nciht darüber. Aber mit dem AVM-zeugs müsste das funktionieren, wenn ich mich nicht verlesen habe. Mehr Infos auf www.avm.de
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe über DSL habe auch einen Vertrag nur möchte ich den Arbeitsplatz verlegen.
Nur ohne Kabel habe ein Modem über PCI, was bräuchte ich da alles ???
Habe mich erkundigt bräuchte Acces point , W-Lan Netzwerkarte und Modem.
Gibt es dort kein Set ??
Raberduck
Ich gehe über DSL habe auch einen Vertrag nur möchte ich den Arbeitsplatz verlegen.
Nur ohne Kabel habe ein Modem über PCI, was bräuchte ich da alles ???
Habe mich erkundigt bräuchte Acces point , W-Lan Netzwerkarte und Modem.
Gibt es dort kein Set ??
Raberduck
Icon_Master
Lt. Commander
hi,
du könntest dir den wlan-router von netgear holen. hat gleich nen dsl-modem drinne. kostet knapp 100€. dazu dann noch ne pci-wlan-karte und dann kann es schon losgehn.
http://www.geizhals.at/deutschland/a69953.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a57445.html
Cya Icon_Master
hi,
du könntest dir den wlan-router von netgear holen. hat gleich nen dsl-modem drinne. kostet knapp 100€. dazu dann noch ne pci-wlan-karte und dann kann es schon losgehn.
http://www.geizhals.at/deutschland/a69953.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a57445.html
Cya Icon_Master
Holodan
Commodore
Also eigendlich sollte das doch über nen einfachen WLAN Router zu realisieren sein, oder? Der Router wäre der Access Point und dann bräuchtest du noch nen PCI oder USB W-LAN Empfänger.
Weiß aber nicht, ob im WLAN Router ein Modem eingebaut ist, wenn nicht einfach ans DSL Modem klemmen.
Mfg,
Holodan
Also eigendlich sollte das doch über nen einfachen WLAN Router zu realisieren sein, oder? Der Router wäre der Access Point und dann bräuchtest du noch nen PCI oder USB W-LAN Empfänger.
Weiß aber nicht, ob im WLAN Router ein Modem eingebaut ist, wenn nicht einfach ans DSL Modem klemmen.
Mfg,
Holodan
THE_SHREDDER
Lieutenant
ein modem muss doch nicht unbedingt integriert sein, denn er hat schon einen dsl anschluss, also auch ein modem. der router wird einfach in die nähe des modems gestellt und fertig,
von daher kann er auch zu günstigereren produkten greifen (guter 54mbit router ab 80€).
greetz
the_shredder
ein modem muss doch nicht unbedingt integriert sein, denn er hat schon einen dsl anschluss, also auch ein modem. der router wird einfach in die nähe des modems gestellt und fertig,
von daher kann er auch zu günstigereren produkten greifen (guter 54mbit router ab 80€).
greetz
the_shredder
phil.
búho retirado
Wenn Raberduck ein USB-Modem hat benötigt es alles.
In diesem Fall ist ein W-Lan Router mit integriertem Modem schon günstiger.
Diese Geräte kosten alle ca. 110 - 120 €.
Einige habe sogar (LevelOne) ein Printserver integriert.
Wenn Raberduck ein USB-Modem hat benötigt es alles.
In diesem Fall ist ein W-Lan Router mit integriertem Modem schon günstiger.
Diese Geräte kosten alle ca. 110 - 120 €.
Einige habe sogar (LevelOne) ein Printserver integriert.
Rep1ay
Lt. Junior Grade
Du musst Dir schon einen WLAN-Router suchen, der ein Modem integriert hat. Es ist nicht bei jedem Router ein Modem integriert.
Edit:
z.B. folgende WLAN-Router mit integriertem Modem:
Teledat Router 730 (bekommste im T-Punkt)
Netgear DG834GB
US Robotics USR9106
Allnet ALL0277DSL
Und dann brauchst Du noch in jedem Rechner eine WLAN-Karte.
Das ist alles.
Edit:
z.B. folgende WLAN-Router mit integriertem Modem:
Teledat Router 730 (bekommste im T-Punkt)
Netgear DG834GB
US Robotics USR9106
Allnet ALL0277DSL
Und dann brauchst Du noch in jedem Rechner eine WLAN-Karte.
Das ist alles.
Zuletzt bearbeitet:
Holodan
Commodore
Raberduck schrieb:Ich bräuchte einen Router (WLAN) da ist 100% ein Modem mit bei ???
Und dann diese Netzwerkkarte (WLAN).
Das ist alles ?
Raberduck
P.S. Was ist (LevelOne)![]()
Mit dem Modem bin ich mir nicht sicher. Netzwerkkarte und Router das wärs.
Mfg,
Holodan
Icon_Master
Lt. Commander
@holodan,
er hat ein pci-modem. da brauch er aufjedenfall nen neues modem.
also ich kann dir die netgear solution nur ans herz legen. ist echt klasse, hab ich auch zuhause
Cya Icon_Master
Raberduck schrieb:Nur ohne Kabel habe ein Modem über PCI, was bräuchte ich da alles ???
@holodan,
er hat ein pci-modem. da brauch er aufjedenfall nen neues modem.
also ich kann dir die netgear solution nur ans herz legen. ist echt klasse, hab ich auch zuhause
Cya Icon_Master
Holodan
Commodore
Achso, dachte Raberduck hätte schon ein WLAN-Modem. Daher. 
Ja klar, dann brauch er noch ne WLAN-PCI Karte mit ner schönen Antenne dran.
@Raberduck: Warum hast dir nich das ASUS K8V Deluxw Wi-Fi gekauft? Hättest direkt alles dabei außer dem Accespoint.
Aber von den Netgear Komplettangeboten hab ich auch nur Gutes gehört.
Mfg,
Holodan
Ja klar, dann brauch er noch ne WLAN-PCI Karte mit ner schönen Antenne dran.
@Raberduck: Warum hast dir nich das ASUS K8V Deluxw Wi-Fi gekauft? Hättest direkt alles dabei außer dem Accespoint.
Aber von den Netgear Komplettangeboten hab ich auch nur Gutes gehört.
Mfg,
Holodan