W Lan unter windows 7

toffi0815

Cadet 4th Year
hallo, ich habe mir Windows 7 heruntergeladen und gleich Installiert, nutze es jetzt schon 1 Woche, es läuft überaus zufriedenstellend.

Alle Treiber wurden bei meinem System erkannt, Chipsatz Grafikkarte, einfach alles.

Bis auf meinen USB Strick für WLAN.

Da ich auf Wlan angewiesen bin da ich kein Kabel in meiner Wohnung möchte was jetzt notdürftig so ist, frage ich mich ob jemand einen USB Stick oder eine Interne W Lan Karte hat die unter Windows 7 einwandfrei funktioniert. Dieser seine Erfahrung mitteilen könnte.

Danke

Hallo,

wo kann man so einen Wlan-Strick kaufen?:D Sry, der mußte einfach sein, ich musste lachen, als ich das gelesen habe.

Jetzt zu deinem Problem, ich habe bereits meinen Fritz!Wlan Usb Stick zum laufen gebracht. Einfach die neuste Treiberversion auf der AVM Seite runtergeladen, ein bissl gefummelt, weil beim ersten Mal hats auch nicht funktioniert, und jetzt läuft er einwandfrei (der neuste Treiber unterstützt bereits Win 7).
Welchen Stick hast du denn? Viel. gibts ja auch bei dir nen neuen Treiber.
Ich habe festgestellt, dass bei gewissen Sachen auch durchaus der Vista 64bit Treiber ausreicht, um irgendwas unter Win 7 zum laufen zu bringen (Realtek Onboard-Sound + Chipsatztreiber).

MFG

danke für deine antwort ich habe einen Sitecom WL-162 Wireless USB Stick, nach hersteller seite http://www.sitecom.com/drivers_resu...d=561&Wireless Network USB Adapter 54g&WL-162

gibt es zwar einen vista 64 Treiber, wenn ich in installiere klappt alles soweit ganz gut, dann stick rein anschliessend sucht windows 7 wieder über windows update einen treiber, findet aber keinen und sagt es wurde kein treiber gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir wars auch bissl frickelig. Das ging auch nicht ganz ohne Probleme. Erst bei der 2. oder 3. Installation hats dann hingehauen. Läßt sich die Software für Vista gar nicht installieren?

EDIT: Was mir grad einfällt, das mit dem Vista 64 bit Treiber erwähnte ich, weil ich auch Windows 7 als 64bit Version habe. Wenn du Win 7 als 32bit Version hast, dann solltest auch die Vista 32bit Treiber nehmen.

MFG

nein nein, das windows ist schon 64 bit.

Ich probiers weiter ;) noch ein paar mal vllt krieg ichs hin...
Ergänzung ()

So habe beim installieren der Software von Sitecom festgestellt das in dem fenster was von ZyDas steht. Kamm mir irgendwie beckannt vor.

Also habe ich in der liste für Kompatinle netzwerkkarten die von Windows 7 angeboten werden mal gesucht, und tatsache....

es gibt auch einen adapter usb der sich zydas nennt, den gleich probiert und siehe da geht! Aber nicht ganz, ich sehe das netzwerke da sind... kann mich aber mit keinem verbinden auch mit meinem eigenen nicht....

Mal schauen...

Zurück
Oben