W-lan Verbindung Bricht sehr oft ab!

Netsroht93

Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe seit geraumer probleme zeit mit meinem W-lan da es immer häufiger abbricht.

Meine Laptop Daten:

Laptop: Sony Vaio
System: Win Home Premium 64bit

Soft-/Hardware die kurtz vor beginn des problems hinzu gekommen sind:
Da wüsste ich nir einen, und zwar habe ich den treiber für meine Logitech G serie Aktualiesiert.

Genaues Problem:
In unregelmäsigen abständen Bricht mein W-lan einfach zusammen.
Manchmal findet mein laptop dann garkein netzwerk in meiner nähe und manchmal nur unsere Easybox nicht.
Manchmal ist es auch so dass ich mit dem router verbunden bim und ich habe keinen internet zugriff.
Manchmal ist es sogar so dass ich verbunden bin komme aber nicht in das internet z.B. Browser, Teamspeak 3 und
skype haben keine verbindung zum internet aber die problembehandlung sagt mir dass alles in ordnung sei.

Info:
Hedset: Logitech G930 Wireless
Mouse: Logitech G700 Wireless ( Vor kurzem erst zugelegt )

Entschuldigung für die rechtschreibung da ich beeilen musste, bevor die verbindung wieder abbricht

hast du mal versucht den kanal des wlans im routermenü fest zu vergeben, auch wenn die routinen heute schon sehr gut sind bleiben router ab und zu in zugestopften känalen obwohl andere frei wären.

bei meiner fritzbox kann ich mir die belegung der kanäle anzeigen lassen, ka wie das bei der easybox ist.

Netsroht93 schrieb:
Entschuldigung für die rechtschreibung da ich beeilen musste, bevor die verbindung wieder abbricht
Man kann auch in Word/Notepad vorschreiben und dann nur hier rein kopieren. Dann hat man keinen Textverlust ;).

Ist dein Laptop das einzige betroffene Gerät oder gibt es noch andere PCs/Laptops/Handys?
Was musst du momentan tun, damit es wieder funktoniert?
Sieht für mich nach einem Problem mit dem Router aus, den auf jeden Fall mal neu starten.

Dies kann ich nicht machen da ich die logindaten von unserem Router nicht habe.

Edit:
Mein Laptop ist das einzig betroffene gerät in diesem netzwerk (von insgesamt 4)

Netsroht93 schrieb:
Dies kann ich nicht machen da ich die logindaten von unserem Router nicht habe.

Edit:
Mein Laptop ist das einzig betroffene gerät in diesem netzwerk (von insgesamt 4)
Logindaten braucht man für den Neustart nicht. Einfach Stecker raus, bissel warten, Stecker wieder rein.

Ohne Logindaten wirds aber sehr schwer, die solltest du besorgen. Dann könnte man nämlich zum Beispiel in der Logdatei vom Router nachsehen.

Was musst du momentan tun, damit es wieder funktoniert?
Lappi neu starten oder was?

ich schätze mal, dass zusätzlich zu deinen logitech-funkdinger noch anderen wlan-nachbarn genau dein wlan-kanal überlagern und du deswegen Unterbrüche hast.

da du kein zugang hast, frag deine eltern oder der router-besitzer, ob er den kanal wechseln kann.

PS: rechtschreibung hat mit geschwindigkeit wenig am hut.

@Smily

1. Neustart/Stromkabel ziehen bei dem Router bringt nichts dies habe ich schon öfters ausprobiert.
2. Damit das problem weg ist (für unbestimmte zeit) muss ich immer wieder verschiedene sachen machen
z.B. Laptop neu starten, Problembehandlung starten, Extern am Laptop gehäuse den W-lan adapter ausschalten und wieder einschalten und selten muss ich einfach nur ein bisschen warten. Aber dann kommt meistens ein problem mit der Netzwerkidentifizierung.

Es könnte auch an der Stromversorgung liegen:
Bei mir gabs mal ein ähnliches Problem mit einem Linksysrouter, das Netzteil hatte "ausgedient" es kam zu Volt schwankungen, also Gleichstromschwankungen, durch diese der Router immer wieder mal kein Signal mehr schickte, sich aufhang usw.

der fall tritt aber meist nur dann auf, wenn das netzteil schon lange in betrieb ist, also nach 2 jahren oder so, wenn die kondensatoren austrocknen oder anderes...

Helfen wird dir das vielleicht nicht, aber es ist gut zu wissen, denn 70-80 prozent der router werden "entsorgt" weil das netzteil kaputt ist, und nicht weil der router selbst kaputt ist.

Das kann garnicht sein da nicht nur Ich mit dem Router verbunden bin und die anderen haben kein problem mit dem Internet

ooh, ok, das hab ich vielleicht überlesen
vielleicht liegts am wlan treiber des laptops? hast du den schon mal ein update verpasst?

Ich suche einmal die woche nach updates.
Und ich habe im Teamspeak fast dauerhaft einen Ping von 3350 +- 350.

Evtl ist die Antenne im Notebook hin. Hast schon mal nen usb Adapter probiert?

Netsroht93 schrieb:
Ich suche einmal die woche nach updates.
Bei den Windowsupdates muss aber nicht unbedingt ein neuer WLAN Treiber dabei sein. Den wird es nur auf der Homepage des Notebook-Herstellers geben. Oder bist du da einmal die Woche drauf?

Bevor ich den WLAN Treiber lösche und neu mache, würde ich aber in Erfahrung bringen, wie die WLAN Verbindung wieder hergestellt wird. SSID, Verschlüsselung usw.

Zurück
Oben