W-Lan Verbindung

CaHa

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Guten Tag, ich versuche seit einigen Tagen meinen Drucker (Canon TS3150) mit dem W-Lan zu verbinden, jedoch funktioniert dies nicht.
Es war teilweise möglich das der Drucker im W-Lan angezeigt wurde (auf PC und Handy), jedoch ist dann die versuchte Verbindung immer wieder fehlgeschlagen.

Ich konnte einmal die -Network Configuration Page- ausdrucken und unter -SSID- wurde der korrekte Name meines Wlans angezeigt, bei -connection- stand jedoch "inactive".
Bei einigen versuchen wurde ich aufgefordert den Netzwerkschlüssel einzugeben, dieser wurde jedoch jedes Mal abgelehnt mit der Begründung das er falsch ist (jedoch ist es definitiv der richtige Schlüssel). Als letztes Bild wurde ansonsten ein Drucker sowie ein W-Lan Router angezeigt mit einem -X- dazwischen.
Neugestartet habe ich alle Geräte bereits mehrfach.

Über eine direkte USB Verbindung mit Drucker und Laptop war es möglich normal zu drucken, jedoch weiterhin nicht drahtlos, auch beim versuch der Interneteinstellung per USB oder CD.

(mein W-Lan Router besitzt keine wps Taste)
 
Vielleicht passt Land/Kanal Überschneidung mit 13, oder aktuelle Sicherheitsstandard für WLAN Verschlüsselung WPA2/PSK nicht mit Router Einstellungen zusammen.
Oder der Drucker ist zu weit vom WLAN Router entfernt.
 
Hi und (erstmal) willkommen im Forum...

Mglw. hilft diese Canon-Gebrauchsanweisung mit Erklärungen, Hinweisen und weiterführenden Links - vllt. mal das "IJ Network Device Setup Utility" nutzen.​
 
Zurück
Oben