W-Lan?

webmix

Cadet 2nd Year
Hi,
wollte mir vielleicht W-Lan holen. Habe aber auch negatives gehört.
Z.B. dass W-Lan nicht so schnell ab und zu ist, obwohl man z.B. T-DSL 2000 hat und das die Verbindung manchmal gestört ist.
Was würdet ihr mir empfehlen, lieber W-Lan oder D-Lan?

Habt ihr solche Erfahrungen gemacht und welches Modem ist gut? Was brauche ich alles?

Danke.

Hi ich habe W-LAN und es funst guht. Von D-LINK (Steckdose) habe ich nichts gutes gehört bei einem alten Haus is da das Stromnetz zusammmen gebrochen.

Du brauchst
1 W-LAN Ruter
für jeden Rechner nen W-LANadapta wenn er nicht in der nähe des Roters steht ;)
und zeit zum Einrichten wenn er

kampfmuecke schrieb:
Hi ich habe W-LAN und es funst guht. Von D-LINK (Steckdose) habe ich nichts gutes gehört bei einem alten Haus is da das Stromnetz zusammmen gebrochen.

Also soweit ich weiss stellt D-Link keine Adapter her um über das Stromnetz ein Lan aufzubauen. Der einzige Hersteller den ich kenne ist Devolo mit dem MicroLink dLAN zeugs.

Aber Back2Topic

Also wenn, dann würde ich Wlan nehmen.
Wir haben hier nen Netz von 1-2 laptops und einem normalen PC. Die Laptops sind per Wlan verbunden und der PC steckt direkt am Router. Bis auf ein paar Probleme beim einrichten läuft alles super und wenn du nen 54MBit Router nimmst, dann passt das auch mit dem Speed. Zu dick sollten die Wände zwischen Router und WLan- Adapter allerdings nicht sein, sonst nimmt der Speed wirklich stark ab, ansonsten laufen auch die Laptops unter vollem Speed.

MFG Psylo

Zurück
Oben