W10 .107 Fragen

bLu3to0th

Commodore
Win10(m) (Build .107) Fragen

• Kann mir einer sagen, ob ich einstellen kann, dass ich beim öffnen der Kontakteapp automatisch direkt die Neuigkeiten angezeigt bekomme? Unter 8.1 musste man nur entsprechend die App verlassen.
  • Kann ich irgendwo einstellen, dass sich die Apps wie unter 8.1 beim verlassen auch wirklich schließen?
  • Wenn ich mir eine Notiz auf den Startschirm packe, sie öffne und dann wieder rausgehe, muss ich jedes Mal zweimal zurück drücken, weil ich zwischendrin erstmal nur die Notiz verlasse und zurück in die OneNote-Startansicht wechsle... kann man das irgendwo ändern?

Wer möchte darf seine Fragen auch gerne mit drunter schreiben, vielleicht kann man sich in dem Fred ja gegenseitig helfen...

Zuletzt bearbeitet: (Thema und Text aufgehübscht)
Hallo,

das ist beides so nicht möglich. In der Kontakte App gibt es diese Einstellung nicht.

Wenn du per Back-Button eine Anwendung verlässt, wird diese nicht geschlossen, sondern nur in den Suspend Modus gelegt.
Um eine App zu schließen musst du den Umweg über den "Taskmanager" machen. Das würde nur funktionieren, wenn der Entwickler der App das so programmiert, dass wenn die Anwendung in den Suspend Modus geht geschlossen wird. Dadurch würde man aber auch durch drücken der Windows Taste die App beenden. Daher machen das die Entwickler nicht.

Genau die drei Punkte habe ich geahnt...
Also dreimal Feedback aufmachen -.-

€dit:
Hab noch ne weitere ganz wichtige Frage:
Wie kriege ich einen Sound für meine Mails?
Ich habe zwei Konten.. eins war unter WP8.1 nur Vibration
Das andere hatte alles inkl Ton

So, jetzt habe ich zwei Konten, bei dem nur noch ein Banner kommt!
Unter App-Benachritigungen kann ich nur für Outlook gesamt einen Sound vergeben, aber selbst wenn ich das mache, passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
seit einem der letzten Updates von Mail/Kalender ist das anscheinend wieder möglich. Habe selbst in der Benachrichtigungsübersicht die Möglichkeit für jedes Postfach die Benachrichtigungen anzupassen.

Lumia 930 mit der 107, einzelne Konten nicht verknüpft, jedes Postfach einzeln in Benachrichtigungen gelistet.
Sounds habe ich generell nicht aktiv, daher nicht getestet!

Zuletzt bearbeitet:
wp_ss_20160226_0001.png

rot umrandet sind meine Posteingänge, blau ist die App an sich.

Schau mal in der Mail App unter Einstellungen -> Konten verwalten -> Link-Posteingang ob da schon eine Verknüpfung besteht.

Geht bei mir nicht... habs auch schon gelöscht, neu eingerichtet, verknüpft und wieder gelöst.. es gibt nur eine Benachrichtigung für beide -.-

€dit: Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll, aber von gestern auf Heute gibts in den Benachrichtigungen plötzlich beide einzeln o.O

Zuletzt bearbeitet:
dann hat er im Hintergrund die Apps Kalender und Mail geupdatet. :)

Zurück
Oben