w2207h und 1080p ?!?

Pacer2

Cadet 4th Year
Moin Leute.

Habe gestern meinen neuen w2207h bekommen.
Muss sagen, ich bin begeistert. Vom allerfeinsten.

Habe heut ein bissel rumgespielt und herausgefunden das er auch 1080p macht.

Also in alles Spielen geht 1920x1080 problemlos einzustellen und anzuzeigen.
Habe meinen augen nicht getraut. Dürfte doch eigentlich nur 1680x1050 machen.
Im Monitor OSD-Menü steht auch aktueller Modus 1080p un darunter empfohlener Modus 1680x1050.

Einzig auf der Windows-Oberfläche sind dann die schriften wie bei einer schlechten interpolation unscharf.

Hat jmd die gleichen Erfahrungen gemacht?

Pacer2 schrieb:
Einzig auf der Windows-Oberfläche sind dann die schriften wie bei einer schlechten interpolation unscharf.

Ist es ja auch alles was nicht der nativen Auflösung entspricht ist interpoliert, nur hier halt umgekehrt. Daher größer nicht gleich besser immer nach Möglichkeit die native Auflösung des Monitors verwenden.

Mir war nicht bekannt das TFTs auch nach höheren Auflösungen Interpolieren können.
Ich dachte der w2207 kann nur max 1680x1050.

Er interpoliert auch runter, Vorteile hast du absolut keine, außer dass deine Grafikkarte mehr rechnen muss.

Hoch innterpolieren wäre, wenn du ein 720p Signal hast und er auf Vollbild gestreckt wird. ;)

Pacer2 schrieb:
Mir war nicht bekannt das TFTs auch nach höheren Auflösungen Interpolieren können.
Ich dachte der w2207 kann nur max 1680x1050.

Dachte ich bisher auch :), der HP ist auch der erste bei dem ich das gesehen hab.

Der Monitor hat ja einen HDMI Anschluß kannst also direkt z.B. einen DVD Player oder HDMI Receiver mit HDMI Ausgang anschließen. Und wenn der dann eben ein Signal in 1920*1080i liefert (zur Zeit ja der HDTV Standard)sollte wohl sichergestellt werden, daß der Monitor das auch noch darstellen kann und nicht etwa gar beschädigt wird. Das wird wohl der technische Hintergrund dieses Features sein.

Im Normalbetrieb hat diese hohe Auflösung keinerlei Vorteile, da muß man dann schon zum 24 Zoll Modell greifen.

Zurück
Oben