W7 Blackscreen nach 30sek nach Boot-Up

Remo1984

Cadet 2nd Year
Hallo allerseites

Ich habe fogende Komponenten:

Intel i5-750
Asus P7P55D
Kingston HyperX 2x2GB DDR3-1333 1.65V
ATI Radeon HIS HD 5870 1GB PCI-E x16 2.0
Hitachi Deskstar 7k1000c
Bequiet 600W BQT E7

Dazu heute neu gekauft: Windows 7 Home Premium

Nach Installation der Hardware kommt die DVD ins Laufwerk
Balken "Windows is loading Files"
Balken mit Microsoft Schriftzug unten dran
Schwarz

Das bleibt auch nach 1h so.

Was hab ich bereits versucht:

Alle Hardware bis auf existenzielles abgehängt, incl interner USB HUbs
Grafikkarte getauscht und mit altem Modell ATI x1900xt probiert
32bit DVD eingelegt
jegliche Anschlüsse an Monitor 1 probiert
jegliche Anschlüsse an Monitor 2 probiert
Via HDMI auf TV

Alles mit dem gleichen Ergebnis! Ich weiss nicht mehr weiter. Was kann ich tun?

Danke für eine rasche Antwort

1. Als Download gekauft oder ist ein gepresster Datenträger vorhanden?

2. Benutze während der Installation nur einen RAM-Riegel. Und lasse das BIOS auf default (Standardeinstellungen). Welche Version ist das BIOS?

PS: Dein System ist sonst vorbildlich. Kann man ja neidisch werden. Ich hätte höchstens das Netzteil ein, zwei Nummern kleiner genommen. Und vielleicht "nur" eine 5850.

Zuletzt bearbeitet:
oO

Das mit "nur ein RAM Riegel" hat effektiv geklapt!

Ich hab A1 und B1 für Dual-Chan gehabt, nun da B1 draussen ist geht es!

Wieso????

Btw: Als DVD in meiner Hand

Edit
Danke, die 5850 war ausverkauft, daher das grössere Modell. Und das Netzteil war für 30Euro Super-Kollegen-Special Rabatt beinahe geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
:)

Wegen DVD: man erhält die u.a. als ISO zum Download, MSDNAA, DigitalRiver, Technet usw. Die muss man sehr, sehr langsam und auf einem Markenrohling brennen, sonst hakt's gerne mal.

Wegen RAM: da streiten sich die Leute. Zum einen kann der eine Riegel schlicht kaputt sein. Zum anderen kannst Du nach der Installation Windows ohne Probleme mit zwei Riegeln laufen lassen. Warum das so ist? Da wird viel orakelt. Ausprobieren! Spinnt der Rechner immer noch, kannst Du die Speicherdiagnose der Windows-DVD auf den RAM loslassen oder besser Memtest86+.

Die muss man sehr, sehr langsam und auf einem Markenrohling brennen, sonst hakt's gerne mal.

Das kann ich unterschreiben.

Wenn doch noch das File als solches ne Macke hat bringt das ganze richtig Spaß. Zum Glück gibt es das eicfg Removal Utility und man hat alle Versionen zur Auswahl.

@ Topic:

Würde nach der Installation die Kiste mit Prime95 und Memtest+ mal richtig ins schwitzen bringen um zu sehen ob alles hardwareseitig ok ist.

Nun es funktioniert alles wie es soll.

Nach der Installation kann ich problemlos beide RAM-Riegel im DC Betrieb laufen lassen. Ansonsten geht alles andere auch ohne Troubles.

Danke für die Hilfe und den Tipp mit dem RAM!

Zurück
Oben