W7 install will hdd nicht formatieren/partitionieren & lässt sich nicht installieren

foggy80

Lt. Commander
Hallo,
Nach dem ich meine HDD mit Paragon HDD Manager neu partitioniert hatte, lies sich W7 nicht mehr starten. Die MBR war weg und nicht wiederherstellbar (sie war es wirklcih nicht.)
Hab die HDD ausgebaut, bei Mama eingebaut, Daten auf einer Partition gesichert, andere beide Partitionen (auf einer war w7 drauf) gelöscht, neue erstellt, formatiert (Partitionierung durch das WinXP interne Programm). Auf der HDD ist nun eine leere Partition und eine volle mit meinen Daten drauf.

Hab die HDD in meinen eigenen PC zurückgebaut, W7 DVD reingeschmissen, setup ausgeführt. Das Setup will Win auf keine der beiden Partitionen installieren, weil es meint, es würde keine Systemplatte oder etwas in der Art finden (Fehlermeldung erscheint im Setup-internen-Festplattenmanager). Außerdem lässt sich über den Setup-internen-Festplattenmanager weder partitionieren noch formatieren, es erscheint eine Fehlermeldung.

Ist eine wd6400aaks.

Ist die jetzt kaputt?

Edit:
Das sind die Fehlermeldungen im Setupfestplattenmanager:
Beim Versuch eine Partition zu erstellen: Das Erstellen einer neuen Partition auf dem ausgewählten freien Speicherplatz ist fehlgeschlafen. [Fehler:0x8004240f]
Beim Versuch W7 auf einer vorhandenen Partition zu installieren: Beim Setup konnte keine Systempartition erstellt oder eine vorhanden Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in dem Protokolldateien zum Setup.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal du hast du Partition nicht als Systempartition oder als markierte Partition gemacht?!
Genug Platz ist ja, oder?

naja schätze mal du hast als partition keine systempartition erstellt. also vll logische und keine primäre. kenn mich nicht so genau damit aus. aber was du mal probieren könntest wäre einfach die partition löschen und das windows setup die partition erstellen lassen. also da müsste ja der freie speicher angezeigt werden und dann eben aus diesem freien speicher die partition erstellen. nur eben mit windows setup.
ich hoffe ich hab das problem von dir richtig interpretiert und mein vorschlag ist durchführbar.
mfg dump

edit: hehe pro gamer jonas da warste wohl schneller ^^

achso sry iwie falsch verstanden. wenn du vll irgendein partitionstool nutzt? hab jetzt mal gegoogelt und bin auf partitioin logic gekommen. ist freeware und du bootest von cd (oder diskette falls du sowas noch hast ^^). und dann eben schauen dass du ne primäre partition erstellst

Hab die HDD ausgebaut, bei Mama eingebaut, Daten auf einer Partition gesichert, andere beide Partitionen (auf einer war w7 drauf) gelöscht, neue erstellt, formatiert (Partitionierung durch das WinXP interne Programm). Auf der HDD ist nun eine leere Partition und eine volle mit meinen Daten drauf.

Leg die Win7 DVD ein, lösche die mit XP erstellte Partition und erstell eine neue (primär/aktiv) mit Win7.

@ Platinumus: Nochmal: Ich kann mit Win7 keine Partitionen erstellen.

@ Dump: Hab bereits eine Partition mit WinXP hergestellt. Da kommt die im ersten Post genannte Fehlermeldung.

Für alle: Ich kann Unter Win7 keine Partitionen erstellen und auf vorhandenen Partitionen kein Win7 installieren. Wenn es so sein soll, dass ich eine Partition anders erstellen soll, auf bestimmte Weise, dann würde ich das gern wissen.

Auf der HDD ist nun eine leere Partition und eine volle mit meinen Daten drauf.
Du sollst ja auch zuerst die Partition (die Leere ist wohl keine preimäre Partition) löschen auf der Du das System installieren möchtest, den Rest macht dann schon der Installer, wenn die Part gelöscht ist wird eine primäre Startpartition erstellt. Wenn Du auf eine SATA Platte installieren möchtest, kann es sein das zuerst die Treiber geladen werden müssen.

Genau, mache es mal so wie werkam es sagt.
Wenn es nicht geht, nimm ein anderes Tool lösche die Partitionen alle und erstelle neue.
Und dann müsste es eig gehen. ;)

Wieso kannst du denn mit der Win 7 DVD keine Partition erstellen?
Ist das eine Original CD/DVD?

@foggy80
Was möchtest Du mir nun damit sagen? Das ich zu blöd bin W7 zu installieren oder was.

Wenn ich Dir sage das es so klappt, kannst Du mir das glauben. Wenn Du gefragt wirst wo Du installieren willst, drücke mal auf den Button "Erweitert", dann kann man Partitionen löschen und erstellen und darauf dann W7 installieren.
Ich habe es zwar noch nicht oft gemacht, aber meine Versionen die ich bisher getestet und installiert habe, konnten es alle, von der ersten W7 Test-Version über die Betaversionen, den letzten RC auch noch, und letzte Woche habe ich noch Ultimate aufgesetzt (Vollversion) und es genauso gemacht.

Ja, du hast ja auch Recht werkam, aber er kann schätze ich mal keine Partition erstellen, weil eine Fehlermeldung auftaucht.
Wenn nicht hätte es hoffe ich mal geschrieben das er nicht weiß wo man das macht, oder wie das geht. ;)
Gruß Jonas

Ja, wir haben es verstanden..
Aber wenn du uns mal unsere Fragen beantwortest könnten wir dir schon eher helfen.
Also ist die Win 7 DVD original?
Und WIESO kannst du mit der Win7 DVD keine Partition erstellen, taucht eine Fehlermeldung auf, oder?

Du kannst es mir 100 Mal erzählen, das W 7 keine Partitionen erstellen kann, glauben werde ich es dennoch nicht denn der 1.April ist vorbei.
Du hast wohl eine Recovery CD/DVD die auf der Platte alles platt macht und das ist das Problem dabei, weil es keine Original CD/DVD ist, aber damit rückst Du ja nicht raus.
Dein Problem wird auch sein, Du kannst gar keine Partition löschen um eine zu erstellen, weil es eine erweiterte Partition ist und keine primäre, wo man ein Betriebssystem drauf machen könnte und wenn Du die Partition löschen würdest, wäre die Datenpartition auch mit weg.

Es ist zwecklos es Dir zu erklären, Du verstehst es ja doch nicht.
Beim Setup konnte keine Systempartition erstellt oder eine vorhanden Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in dem Protokolldateien zum Setup.
Dir fehlt der Platz für eine primäre bootfähige Partition, deshalb kann der Installer keine erstellen, die primäre bootfähige Partition wird benötigt um die Bootdaeien darauf abzulegen, diese muss als erste auf der Platte sein, das ist bei der jetzigen Situation nbei Dir nicht so,.
Mache die Platte auf einem anderen Rechner platt, also alle Partitionen löschen, dann geht es auch mit der Installation und dem erstellen von Partitionen.

Alternate 2
Zurück
Oben