Windows lässt sich nicht installieren

Vanir7777

Ensign
Gestern wollte ich mein W7 neu aufsetzen.
Ich sicherte meien Daten etc. und stellte dann wie gewohnt die Boot-Reihenfolge im BIOS um. Windows DVD rein und das Setup startete.
Alles lief wie gewohnt bis zu dem Zeitpunkt an dem ich die gewünschte Partition wählen musste. Ich formatierte die alte Windowspartition und wählte sie aus um mein Windows zu installieren. Dann klickte ich auf weiter.
W7 meldete mir: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup." Okay, ich wunderte mich und dachte es wäre das Problem vom Setup. Aber wo finde ich diese Protokolldateien, damit wäre mir auch schon geholfen :-)!

Ich startete das Setup neu. Aber siehe da, selbes Problem. Jetzt dachte ich mir, okay ich formatiere die ganze Platte und erstelle eine neue Partition. Gesagt, getan. Genutzt hat es aber nichts.
Jetzt wollte ich wissen warum es nicht funktioniert. Also kramte ich meine alte Windows 2000 CD raus und ich stand vor dem selben Problem nur das Windows 2000 mir meldete, dass es einige Startdateien auf die Diskette(Festplatte) kopieren müsste und das diese Diskette kein geeignetes Dateisystem hätte.
Wo ist das Problem? Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Vielen Dank schon im Vorraus!

Vanir7777

Vorschlag: Formatiere den part mit Unix/Linux und versuche das setup mit W7 neu.
Oft schreibt MS was in den mbr. Oder gleich fdisk -mbr :D
>>edit: Mist fdisk -mbr stellt nur den alten Zustand her - also besser die Linux-Variante :D
Gruss

Jetzt ganz doofe Frage, was für ein Linux, wie mach ich das mit Linux, ich habe bis jetzt noch nie mit Linux gearbeitet...

Lösche mal die Partitionen und formatiere vorhandene nicht nur.
Kann sein, das das Windows 7 schluckt, weil ein formatieren erst einmal nur oberflächlich vorgenommen wird. Beim Weiterführen und vor dem endgültigen Formatieren durch Windows 7 erkennt der aber wieder die bereits vorhandene Windows 7 Installation und bricht ab.

PARTED MAGIC ist momentan das beste LINUX Programm, für die Einrichtung und Pflege von Festplatten. Hat außerdem eine Windows ähnliche Oberfläche und deutsche Menüführung. Beinhaltet außerdem GPARTED und kann sich komplett ins RAM laden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich probiers mal wenn es nicht klappt haltet mal den Thread im Auge :D

Edit:
@ Schildkröte09 Das habe ich auch schon probiert klappt iw. auch nicht :-(

Das selbe Problem hatte ich auch schon mal, als ich eine HD aus einem Raid0 Verbund herausgelöst habe.

Am besten eine Gparted Live-CD reinschmeisen und neu formatieren, daß Programm hat mir damals auch direkt gemeldet das irgentwelche gforce Raid Sachen noch drauf waren.

Vieleicht liegt es daran.............

Erkennt Dein Bios die Festplatte noch? Also wird sie beim Hochfahren oder im BIOS selbst angezeigt?

@Vanir7777 : stimmt :)
Wie S.D.W schon sagt - z.b. Kubuntu Desktop version runterladen - oder am besten gelich die alternate version (konsole) - drüberbraten und W7 frisch von CD "setuppen" - und Hurra - W7 sagt/fragt:"Ich habe hier eine neue hdd - soll ich sie formatieren - dann ja und guuud iss " :D
Viel Erfolg :D

Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die USb Stick Sache auszuprobieren aber ja das BIOS erkennt die Platte ganz normal das SEtUp ja auch
Ergänzung ()

So ich hab jetzt GParted runtergeladen und habe es jetzt gestartet. Ich konnte eine Festplatte ins NTSF Format formatieren. Ich hoffe es funktioniert. Gib gleich mal Rückmeldung
Ergänzung ()

Es geht nicht. Man. Ich hasse es. Ich kann die betreffende Festplatte nicht formatieren weil da steht das sie nicht partitioniert ist. Und mit GParted kann ich sie nicht partitionieren keine Ahnung warum das nicht geht. Hat nochjemand einen Lösungsansatz?

@Vanir7777:
zitat: Und mit GParted kann ich sie nicht partitionieren keine Ahnung warum das nicht geht.
edit: nicht partitionieren sondern formatieren - aber dann aiss auch alles wech ....... der mbr muss weg :) grummel :D

Ich kenne GParted leider nicht, aber normalerweise würde man das so machen:

wenn eine (mehrere) Partition(en) vorhanden ist:
- Partition(en) löschen (Festplatte ist dann wie fabrikneu)
- neue Partition erstellen
- neue Partition formatieren (entweder mit Gparted oder aber über das Windows 7-Setup)

Das geht ja eben nicht ich kann die Festplatte nichtformatieren weil die Schaltfläche grau hinterlegt ist.
Die Hat eine Makierung IVA glaub ich, was bedeutet das?

mit Kubuntu/Suse oder sonst was...BSD oder so egal welche version - kannst Du die hdd auf alle Fälle formatieren - also hau rein :D
edit: es sei denn, die hdd hat einen "Schatten ab" - blocks weg oder ... falsche Zuordnung der blocks (1 oder 2???) check dann mal die Inodes :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum haste nicht Parted Magic heruntergeladen, wie ich schrieb, kann doch nicht so schwierig sein, selbst nicht für Laien. Das vereinigt halt alle Tools und alles wäre problemlos möglich. Steht doch alles auf der Linkseite.

Parted Magic lädt sich beim Startvorgang komplett ins Random-Access Memory (RAM). Für den Betrieb werden mindestens 256 MB RAM benötigt. Neben GNU Parted und dem darauf aufbauenden GParted bietet Parted Magic unter anderem folgende Programme an, um Festplatten auf Fehler zu untersuchen und diese wenn möglich zu beheben: Partimage – dient der Sicherung und Wiederherstellung von Festplattenpartitionen, TestDisk überprüft und stellt gelöschte Partitionen wieder her, GNU Partederzeugt, vergrößert, verkleinert, verschiebt, kopiert und überprüft Partitionen und darin liegende Dateisysteme, NTFS-3G – Treiber für Schreib- und Lesezugriff auf das NTFS-Dateisystem von Microsoft Windows sowie zahlreiche fdisk-Programme (Partitionierungsprogramme).

Na ja, dann mach eben halt anders weiter. Man kann eben halt einem nichts aufzwingen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hats geklappt nach dem vierten versuch oder so ;-)

Danke an Alle für die Hilfe, Thread kann geschlossen werden.

Edit:
@Schildkröte09
Ich hab doch Partetd Magic benutzt und da hat es dann geklappt, alos Dank auch dir nochmal ;-) Nur mit GParted war ich zudoof :-D.
Und ja ich weiß wie man eine ISO brennt also ganz doof bin ich nicht, ich war am Anfang nur unsicher weil ich noch niemals Linux benutzt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Vanir7777, bin nicht ganz schlau geworden. Du hast jetzt auch mit GPARTED gearbeitet unter Parted Magic ist das wesentlich einfacher und übersichtlicher. Deshalb hatte ich dir dazu geraten.

Na dann, viel Erfolg und Spaß weiterhin.

Viele Grüße

Ich übe mal Druck aus. ;)

1. Parted Magic als ISO laden 145 MB. Hier oder dort
2. Das ISO als ISO brennen - nicht als Datei. Wenn du uns dein Brennprogramm verrätst, sagen wir dir, wie man ISOs brennt (falls du es nicht wissen solltest).
3. Den Rechner von dieser CD booten und bei Problemen im Bootmenü der CD das zweite von oben wählen (kann auch gleich gewählt werden).
4. Auf dem Desktop von Parted Magic befindet sich die Verknüpfung "Partition Editor", welche GParted startet. Mehr Bilder dazu.
5. Dort kann per Rechtsklick alles gelöscht werden. Lässt es sich nicht löschen, weil ein Schlosssymbol davor ist, muss es "unmounted" werden. Dafür gibt es die Verknüpfund "Mount Devices" auf dem Desktop.
6. Für Windows am besten leeren Platz erzeugen, ausschalten, mit der Windows DVD booten und dem Setup den leeren Platz anbieten.

Edit: ISOs brennen mit Nero oder CDBurnerXP.
https://www.computerbase.de/forum/t...brennen-aber-wie-richtig.679751/#post-7133940
http://download.cdburnerxp.se/portable/
https://www.computerbase.de/forum/t...icht-draquf-machen.761808/page-2#post-8180535

Dauert samt Runterladen, brennen, booten, löschen, mit Windows-DVD booten 14 Minuten. Also um 22:17 hören wir Vollzug! :)

EDIT: Dass in Post #16 editiert wurde sehe ich natürlich erst jetzt! :lol:

Zuletzt bearbeitet: (Zu doof ich sein...)
Vanir7777 schrieb:
Ich hab doch Partetd Magic benutzt und da hat es dann geklappt, alos Dank auch dir nochmal ;-)

Wilhelm14, er hat es damit schon hinbekommen, sei gegrüßt und einen schönen guten Abend.

Viele Grüße

Zurück
Oben