TeamViewer Motive 3

W700V als AP bekommt keine Verbindung

Anandamid

Newbie
Hallo Forum-Gemeinde,

Ich bin neu hier, habe aber schon des Öfteren die Ratschläge aus euren Threads in Anspruch genommen. Und so ist es nun passiert, dass ich weder bei euch, noch in der Allwissenheit Googles eine Antwort auf meine Frage bekommen konnte.

Diese lautet: Warum ist mein Speedport w700V so eine Zicke?

Der Plan ist, in meinem Elternhaus für ein flächendeckendes WLAN zu sorgen. Dafür soll der W700V als AP dienen. Der Hauptrouter ist eine FRITZ!Box 3760 SL.

Die FRITZ!Box hat diese IP-Adresse: 192.168.178.1
Dem Speedport hab ich folgende IP-Adresse zugewiesen: 192.168.178.3
Subnetzmaske ist bei beiden: 255.255.255.0
Beim Speedport ist natürlich DHCP ausgestellt.
Die DHCP-Range der FRITZ!Box ist die übliche 192.168.178.20 bis 200.

Wenn ich nun den Speedport per Kabel an die FRITZ!Box schließe (also LAN1/2/3/4 von FRITZ!Box zu T-DSL vom Speedport), hat er nach dem Einschalten keinen Internetzugang, im Gegensatz zur FRITZ!Box.

So, wie ich mich kenne, habe ich nur einen ganz dummen, offensichtlichen Anfängerfehler begangen, auf den ihr mich hoffentlich aufmerksam macht. Aber ich seh ihn nach einem Tag rumfummeln und grübeln nicht mehr und brauche deshalb eure Hilfe.

Bis dahin, Gute Nacht!

Moin,
einen Router den man problemlos zu einem Access-Point umkonfigurieren kann bekommt man für ca. 19€ welcher den N-Standard beherrscht:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...&ie=UTF8&qid=1421101628&sr=1-1&keywords=wr841

Diesen könnte man auch noch mit einer guten Alternativen Firmware bespielen wie DD-WRT und hat einen Funktionsumfang welchen Router nur in der Oberstufe haben. Mein Tipp: Trenne dich lieber von 19€ bevor du dir das antust.

Gruß
Kümmel

Zuletzt bearbeitet: (N-Standard war natürlich gemeint :D)
He, was ist WLAN-g? Wir sind in 2015, nicht in 2003 :P

ist die 192.168.178.1 als Gateway und DNS im W700 eingetragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben