Waaahh, nach Gehäusewechsel geht nix mehr

Ne, wenn dann würde ich die am ehesten wegbrechen und hoffen, dass genug Drahtstummel überbleiben um die Neuen dranzulöten. Und die dann eben so nah und kurz wie möglich. Na mal schaun. Wie bereits gesagt wurde, unbrauchbar ist das Board ja ohnehin schon! Also kann ein bisserl Learning-By-Doing nicht schaden.

MfG, flipsns.

Und wenn du nen Kurzschluss fabrizierst, der ggf. andere Bauteile mit ins Grab nimmt?

Weiß nicht ob das möglich wäre, aber ich würds auch sein lassen.

Man kann mit einer defekten HsrdwareKomponente, andere noch funktionierende Hardware zusätzlich Schrotten...
ganz einfach, lieber ein gebrauchtes bei ebay, fertig

Und wenn das gebrauchte bei ebay defekt ist und einen versteckten Kurzschluß verursacht?
Weil es vielleicht auch verbastelt ist? Dann bist du genausoweit.

Ich würde nicht gebrauchte Mainboards kaufen. CPU gerade noch.

und wenn neue hardware defekt ist, die dein restliches system schrottet, die neue HArdware ersetzt wird aus garantie gründen, aber dein ealte niemand ersetzt :rolleyes:

Vertrauenswürdige Verkäufer sollten schon ne gewisse absicherung geben

glaubst du etwa man bekommt noch eine neues KT133er Mainboard ?! :D
Dann lieber ein gebrauchtes mit restgarantie, als irgendein Mikro ATX Board von ASROck für 40 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen! Bin ja gerade dabei ein passendes Board zu ersteigern. Als Option hätte ich da ein K7T Turbo2 (das Defekte ist ein K7T Turbo-R). Wird das OS (Win2K Prof.) trotz Mainboardwechsels starten oder muss ich da mit Problemen bzw. Neuinstallation rechnen?

MfG, flipsns

Elkos auslöten, neue elkos einlöten, alles zusammenbauen, und durch einen kleinen Lötfehler eventuell Prozessor oder andere Komponenten ins Nirvana jagen.

Lieber irgendwo billig anderes board organisieren.

Jap, Ich hab schon realtiv viel Erfahrung mit dem Löten und muss sagen, dass E-Löten schon ein wenig Erfahrung und auch gutes Werkzeug erfordert und deshalb nur gemacht werden sollte, wenn man schon an Platinen gelötet hat.

Ein neues Board (gebraucht) wird in der Klasse ja wirklich nicht die Welt kosten...

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es total zufällig passiert ist, dass genau an dem Tag, an dem du den Umbau vornimmst, sogar 2 Elkos draufgehen, aber der Verkäufer hatte sicher keine Lust auf einen Depri-Kunden:D

Ne, Spaß bei Seite, neues Board rein ist die einfachste und sicherste Möglichkeit

Zurück
Oben