Wachmacher

icecrash

Cadet 4th Year
Ich würde gerne ma wissen was ihr so kennt an Wachhaltemitteln.
Ich daddel in letzter Zeit sehr viel und lange und brauch da schon mal n anschubser morgens.
Da jetzt vermehrt Lans anstechen suche ich da was feines.
Durch ein anderes Forum bin ich auf das hier aufmerksam geworden:
http://awake-shop.de/Instant-Energy-Drink/Bulltonik-Energy-Tabs::11.html
Taugt das was? Der Preis sagt mir sehr zu. Wenn die Teile es bringen werde ichs mir öfter ma reinziehen

Wachmacher != Wachhaltemitteln (in meinen Augen).

Suchst du etwas, dasss dich morgens nach dem Schlafen schnell wach macht, oder etwas, dass dich abends wach hält? Von solchen Mitteln würd ich aber Abstand nehmen. Wenn die schon schreiben
Maximal 3 Tabs pro Tag!! Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, sowie Personen mit Koffeinsensibilität.
kann das nicht wirklich gesund sein. Sowas würd ich auf nem Beipackzettel für Medikamente erwarten.

Morgens kalt duschen, tagsüber viel trinken und hin und wieder mal eine Briese frische Luft.

Entweder dein Körper macht das mit, oder eben nicht...

Weniger daddeln und mehr schlafen = bester Wachmacher überhaupt. Alles andere, ob in Pillen- oder Pulverform, kann nur schädlich sein für den Körper. Selbst Koffein und Teein machen nur bedingt wach und pushen einen eher auf, machen nervös. Richtig wach wirst du davon meiner Ansicht nach nicht.

Bewegung wäre auch wichtig. Ab und an bewegen, wenns auch nur für 5 Minuten (oder länger) alle 1 1/2 Stunden ist (kurz raus, ums Haus/den Block/etc.). Damit kurbelst du den Kreislauf etwas an.

Wie wär's einfach mal mit weniger "daddeln" und früherem Schlafengehen?:freak:

Wenn dir deine Gesundheit im wahrsten Sinne des Wortes am Herzen liegt, würde ich mich von diesen Mittelchen fernhalten. Koffein und Taurin sind zwar auch in herkömmlichen Energy-Drinks enthalten, allerdings ist das kaum gut für den Körper, wenn du dir das Zeug regelmäßig in hoher Dosis reinpfeifst.

Cattivo schrieb:
Weniger daddeln und mehr schlafen = bester Wachmacher überhaupt.

Jepp, alles andere ist auf Dauer nicht gesund.

Wenn nur mal drum geht ne Müdigkeitsattacke abzuwehren, da kann ich eisgekühlten Multivitaminsaft und etwas Bewegung empfehlen. Hat mir öfters mal auf Nachtschicht geholfen ;-)

Ansonsten hilft auch immer eine Dusche, bevorzugt Wechselduschen (warm anfangen und kalt aufhören), die Hände kalt waschen, kurz an die frische Luft gehen, ...

Die Sache mit dem Duschen könnte auf einer Lan allerdings zum Problem werden.

Oder einfach Fenster aufmachen, den frischen Schnee im Gesicht verreiben und in die Unterhose kippen - macht bestimmt auch wach und lässt nicht nur die Müdigkeit schrumpfen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Kaffee ist das beste zum wachmachen und halten =)

koffeeintabletten

ich würde allerdings lieber schlafen gehen und weniger zocken, macht mehr spaß! :)

Ich halte von Wachmachern wie Koffein, also Kaffee / Schwarzer Tee oder Energydrings überhaupt nichts.
Koffein wirkt bei mir kaum, habe ich das Gefühl, also Morgens, wenn ich eine Tasse Espresso trinke, bin ich immer noch sau müde. Das liegt aber warscheinlich daran, dass ich nur sieben Stunden Schlaf habe und chronischer Langschläfer und Morgenmuffel bin.

Diese Energydrings sind doch der letzte Misst.
Erstens ist da eh nur Zucker drin, zweitens schmecken diese einfach nur schlecht und drittens sind sie auch ziemlich ungesund.

Dann lieber eine Tasse Tee und Obst am Morgen.
Ansonsten mal an die frische Luft gehen oder einfach das Daddeln sein lassen.

Es gibt nur eine Sache, die bei mir wirklich hilft. Und zwar das frühe Schlafengehen.

Klueze schrieb:
Kaffee ist das beste zum wachmachen und halten =)

Hä nöö. Nicht wirklich. Trinke öfters mal nen halben Liter ne 3/4 Stunde bevor ich pennen gehe.

Ja, leider wirkt der Kaffee nicht mehr so wie früher. An einem langen Schultag kommen bei mir schon mal ~9 mittelgroße Tassen zusammen, naja besser als nichts.

Und zu dem Link den der TO genannt hat:
Würd ich nicht kaufen. Laut Wikipedia hat eine Tasse Kaffee zwischen 80-120 mg Koffein, ich glaub nicht, dass das Zeug wirklich aufputscht. Zu teuer ists auch.

Mein Tipp: Abwechslungsreiche Sachen machen. Das schlimmste ist es, immer das gleich über Stunden machen zu müssen. Geh an die frische Luft, mach einen kleine Spaziergang.

Nach dem aufstehen unter die kalte dusche oder halt wie Nasenbär vorschlägt raus. Da wirste wach.

Wenn ich vom Feiern kam oder einfach unterwegs war hab ich mir morgens an der Tankstelle 2 Redbulls mitgenommen.
Das eine direkt auf der Fahrt trinken und das zweite 1-2 Stunden später.

Hat bei mir ganz gut gewirkt.

Ja, leider wirkt der Kaffee nicht mehr so wie früher.

Die meisten Maschinen machen auch nur einen recht wässrigen Kaffee. Kein Wunder das die Konzentration dann so niedrig ist. Ich trinke Kaffee aber auch nicht um wach zu werden, sondern nur weil er mir schmeckt. Mit Wachwerden habe ich zum Glück keine wirklcihen Probleme.

-Crysis- schrieb:
Rockstar Energy Drink. Glaub mir. Der Wachmacher überhaupt.

Der größte Müll überhaupt, genau wie alle restlichen "Energydrinks".

Dann kann man sich auch gleich mehrere Espressos und 10kg Zucker reinballern.
Hat den selben Effekt: Kurzfristige Leistungssteigerung durch Koffein und
eine Insulinexplosion im Blutkreislauf.

Und danach ist man meist müder als vorher.

Wie alt bist du?

Schlafentzug führt zu Entwicklungsstörungen im Gehirn.

Zurück
Oben