Wackelkontakt Hd6870?

optikks

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.983
Moin Moin,
Ich besitze eine Sapphire HD6870 auf nem ASRock Board samt Phenom 955. Nun zu meinem Problem, wenn ich den Rechner anschalte dreht der GPU-Lüfter komplett hoch und nicht tut sich also kein hochfahren des Systems. Das ganze beheben kann ich mir wenn ich den Netzstecker ziehe und es dann nochmal versuche aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein. Ist die Grafikkarte defekt oder kann es auch an etwas anderem Liegen?

LG

Optikks
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.552
was hast du für ein Netzteil?
Besteht das Problem schon immer?

Einfach mal checken, ob alle internen Kabel fest angesteckt sind (Graka-Stromversorgung, 4-Pin 12V-Anschluß). Klingt für mich nämlich nach einem Netzteilproblem!
 

optikks

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.983
Das war auch mein erster Gedanke und ich habe das Netzteil getauscht, ist jetzt ein BeQuiet S6
 

optikks

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.983
Also Grake einschicken? Ist ja erst gute 2 Monate alt das teil
 

sanni74

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
304
Falls Du Deine alte Graka noch rumliegen hast (da die Neue ja erst 2 Monate alt ist) teste Dein System doch nochmal mit der Alten.
Wenns mit ner anderen Graka alles läuft bleibt wohl nicht mehr so viel übrig... :D
Aber um Anderes auszuschließen würde ich das vorm Einschicken noch mal versuchen.
 

optikks

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.983
Ich werde es heute Abend nach der Arbeit mal mit der hd4870 meiner Frau testen ansonsten geht sie zurück zum händler
 
Top