Desktop

Wackelkontakt inner Grafikkarte

SPEED FREAK

Ensign
Wackelkontakt inner Grafikkarte ???

moin moin, großes problem ich haben °°. meine 6800gt gs glh von gainward spinnt in letzter zeit ein wenig - und da man von gainward irgendwie keine antwort auf mails bekommt wende ich mich jetz ma an euch. also die graka spinnt total mal will se mal will se nich also wackel ich ma spaßeshalber an der karte und siehe da geht se an und irgendwann ma wieder aus - jetz meine frage was ist wahrscheinlicher ein wackler am agp port oder direkt an der graka, wo sitzt eigentlich der temperaturfühler des kerns der graka ? weil sie zeigte kurze zeit ma 80°C im windows an jetz wieder die üblichen 55-60°C. also ich weiß nichmehr weiter bin drauf und dran mir ne 850xt pe zu holen wenn das so weitergeht. mein board is das asus k8n, der rest is ja bei dem problem glob ma sowieso egal also ran an den dreck, ups ich mein speck ^^. thx schonma

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal genau nach ob sie wirklich richtig drin steckt. Wenn es nicht geht bau wieder aus und wieder rein das könnte schon helfen.

HAst du wirklich auf der 68GT den Zalman ZM80D-HP drauf? Interessiert mich. Dachte immer der ist zu schlecht dafür.

hab se schon unzählige male ein und ausgebaut klappt alles nich. Ja hab die heatpipe oben + den Lüfter OPM-blabla. kann der tempfühler den kern brühren ? ich hab nämlich nochnich druntergeguckt ^^ oder wie is das - irgendwas stimmt nich und wenn ich meine alte geforce 3 einbaue dann geht alles aber bei der is ja auch nich der gesamte agp anschluss mit pins versehen also keine ahnung was da geht - könnte heulen ^^ 500 ocken weg + 400 für ne neue fu.. . ps. musste mir nur andere schrauben im baumarkt für die heatpipe kaufen da die die dabei waren nich durch die löcher der karte gepasst habn.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bei meiner karte (MSI GeForce 6800LE) habe ich das gleiche problem.
Wenn ich hinten am rechner Kabelauswechsel oder MP3 Player anschliesse, komme ich manchmal ausversehen an den VGA-Anschluss meiner Grafikkarte danach geht mein Monitor aus aber wenn ich mal wieder etwas wackele geht der Bildschirm wieder an.

Ich verstehe das auch nicht denn sonst läuft alles normal.

gruß, timi

Hat jemand ne ahnung ob ich den chip der graka einfach so abmachen kann, ohne das was größeres passiert ? Also so wie die cpu ausm cpu slot entfernen - geht das auch bei ner graka ? vielleicht steckt der ja nich richtig drinn oderso

Lass da bloß die Finger davon^^
Blass lieber mal den AGP Port aus und überprüf mal ob die Karte vielleicht wegen dem höheren Gewicht nach unten kippt. Vielleicht ist das der fehler?

Die GPU ist nicht gesockelt - oder ich hätte noch keine gesehen. Die sind alle fest am pcb verlötet. Haste schonmal geschaut ob n anderes vga kabel was hilft oder mal schaun ob n fussl oder sowas im agp port hängt?

Allet schon jemacht - ich weiß ja selber nicht mehr weiter. den agp port hab ich mir auch schon genau angeschaut -> nichts zu sehen. ich muss die karte (bzw. den kühler - welchen ich auch schon mehrmals ab und aufgetzt hab) sogar runterdrücken damits wenigstens für paar minuten geht - ich warte ja immernoch auf e-mail von gainward ma sehen was die sagen

Zurück
Oben