• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wacky Wheels] Wer kennt es oder eine Alternative dazu?

hagyy

Cadet 3rd Year
Vor langer Zeit gab es mal ein Rennspiel, welches Apogee Wacky Wheels taufte.
Es ist z.B. mit Mario-Kart zu vergleichen.

Nun wollte ich Euch fragen, ob es auf dem PC- Markt so ne Art Mario Kart gibt, oder eine Neuauflage von Wacky Wheels??

Re: Kennt jemand Wacky Wheels oder ein Alternative dazu?

Klar kenn' ich das. Gibt es leider immer noch nicht als Freeware (nur Shareware), nach meiner Kenntnis*. Läuft allerdings auch nur unter DOS, unter 2k/XP wirds auch mit Emu's o.ä. schwierig, speziell mit Sound.

Nachfolger gibt es nicht, an was ähnliches für den PC kann ich mich auch nicht erinnern.

Aber das moderne Kleinkind spielt auch lieber 3D-Shooter, naja zumindest überschüttet die Games-Industrie selbige mit solchen.

---

* Falls jemand was anderes bestätigen kann, oder auch einen Tip hat, wie man WW mit Sound recht einfach unter 2k/XP zum laufen bringt, mal bitte posten ;).

Vor einigen Jahren gab's da doch so ein Spiel, wo man mit ferngesteuerten Autos die Nachbarschaft unsicher machte.

Das Game hieß Re-Volt, glaub ich. Hat unheimlich Spaß gemacht.

Das ist halt nicht so Kiddie-mäßig mit Mario&Co, macht aber trotzdem Laune und die Grafik ist mit Whacky Wheels nicht zu vergleichen, weil um Längen besser.
:cool_alt:

Micro Machines kann wohl auch in etwa mit in diese Genre eingeordnet werden - das Spielprinzip ist natürlich etwas anders. Mords Spaß macht es auf jeden Fall, besonders der zweite Teil dieser Serie ist empfehlenswert.

Bye,

ich habe die vollversion von wacky wheels :-)
ich zocke heute noch die entenjagt mit freunden, auf XP!!!

Ja ja, das alte Wacky Wheels!
Ich scheine wohl nicht der Einzigste zu sein, wo sich nach einer neuen Version sehnt!

@king_nothing84:

hast Du ne Ahnung wie man das im Multiplayer Modus gegeneinander spielen kann?
Bei mir geht das nämlich gar nicht- Netzwerkkarte zu neu?

Ich hatte Apogee mal ne Mail geschickt, sie sollten doch eine neue Version von Wacky rausbringen- wie mir scheint haben sie noch nicht reagiert :-)

Irgendwie versteh ich nicht warum Apogee oder andere keine soche Games mehr schreiben?
Denn wenn man sich umsieht, dann stellt man fest, dass der Begriff Wacky Wheels gar nicht so unbekannt ist.

Re-Volt ist nicht unbedingt mit WackyWheels zu vergleichen. Diese MarioKart Konsorten machen wirklich Laune. Neulich erst das neue MarioKart für N64 gezockt. Hat echt Laune gemacht...
Warum sowas nicht mehr programmiert wird, liegt doch auf der Hand. Kaum Nachfrage. Welche Firma möchte sich denn in den Ruin stürzen nur um eine "zu" kleine Fangemeinde glücklicher zu machen ? :)

man könnte das ja auch glatt selbst in die Hand nehmen - ich verweise nur auf die Transport Tycoon-Gemeinde!

Wacky Wheels war schon geil, nur ich finde das die meisten Klone von Mario Kart wie z.B. Crash team racing (für Xbox) einfach nicht so gut sind wie Mario kart oder Wacky Wheels. ReVolt war auch schon geil, aber irgendetwas fehlt an dem game ich weiss aber nicht genau was:).

Abahachi schrieb:
Vor einigen Jahren gab's da doch so ein Spiel, wo man mit ferngesteuerten Autos die Nachbarschaft unsicher machte.

Das Game hieß Re-Volt, glaub ich. Hat unheimlich Spaß gemacht.

Das ist halt nicht so Kiddie-mäßig mit Mario&Co, macht aber trotzdem Laune und die Grafik ist mit Whacky Wheels nicht zu vergleichen, weil um Längen besser.
:cool_alt:

Ich weiß zwar nicht genau wie Wacky Wheels ist, aber Re_volt ist der absolute Hammer!
Läuft auf DirectX 6.1 macht aber riesigen SPaß!

cu ced2

Es gibt noch Freeware Versionen von Wacky Wheels im WEB...nur leider ohne Ton auf XP :(
Habs eben nochmal ausprobiert, hatte aber keine lust alle Sound Optionen durchzugehen(und auch keine Zeit).
Link -> *Klick*
Da gibts weiter unten ne freeware version...

Hab das frueher auch wie son bekloppter mit nem Freund gezockt, hat Laune gemacht das Spiel...soweit ich weiss, war der Rechner ein 486 DX 55....oder so ;)

so denn ;)

ob es mit einem heutigen netzwerk geht kann ich nicht sagen.
wir zocken es immer an einem rechner per splitscreen.

der sound geht bei mir unter xp, nur die musik nicht.

ist schon cool wenn man sich in einer arena mit igeln beschiesst oder der kumpel (oder man selbst :-) flucht wenn man ich eine bombe fährt. :p

ja re-volt is schon schön nur unter xp läufts nich so recht .... man landet andauernd aufm desktop .. und leider lässt sich das nicht beheben

belbono schrieb:
ja re-volt is schon schön nur unter xp läufts nich so recht .... man landet andauernd aufm desktop .. und leider lässt sich das nicht beheben

Bei mir läuft das ohne Probleme.

Eventuelle Patches gesaugt? Schon probiert, es im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen? (Bei mir läufts ohne Kompatibilitätsmodus)

Also ich kann's auch einfach so zocken. Hab glaube ich soger noch keine Patches drauf. Liegts evt. an XP Professional? Das habe ich nämlich.

cu ced2

ced2 schrieb:
Also ich kann's auch einfach so zocken. Hab glaube ich soger noch keine Patches drauf. Liegts evt. an XP Professional? Das habe ich nämlich.

cu ced2

Ich glaube, es macht keinen Unterschied, ob WinXP Home oder Pro. Wenn's beim einen läuft, muss es auch auf dem anderen laufen.

cu

Wooooohooooo!

Wacky Wheels!

Ich kann mich noch gut an dieses Game erinnern! wir haben das stunden lang gespielt früher! hatte sogar Doom und Duke Nukem vom MP Thron gestossen, denn das hatte irgendwie mehr Tiefgang ;)

Ich währe gan eindeutig auch für eine Neue version dieses Klassikers!

Yeah Wacky Wheels.
Beinahe hätte ich es vergessen seitdem mein 486 vor nen paar Jahren sein Geist aufgegeben hat.
Das Spiel war mein erstes und auch ziemlich lange mein einziges. Das war einfach genial und ich hab es immer mit Freunden gespielt. Ich hab das so dermaßen karnk gespielt, dass wenn ich geshen hab das ich um einen Pixel die Ideallinie nicht getroffen hab, dann hab ich sofort neugestartet.:D

Dopefish: „Schwimmen, schwimmen, hungrig. Schwimmen, schwimmen, hungrig.“ :king:

Damals die Shareware-Version (weiße Papphülle mit zugehöriger Diskette) für 10 DM erstanden. *träneausmAugewisch*

Jop Whacky Wheels war schon super....

Ich glaube der Grund warum solche Spiele so viel Fun gemacht haben ist Splitscreen.... Da kann man sich besser kaputtlachen als wenn man übers netz mit jemanden zockt! ;)
Leider gibt es ja heutzutage nicht mal mehr NFS oder ähnliche rennspiele mit Splitscreen....
das einzige was man noch richtig zu zweit vorm pc zocken kann ist Worms....

Meine Meinung :P

Zurück
Oben