Wärme der HD unter Vollast bis 35 Grad !

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.260
Meine Hd ist momentan in Idle so um die 27-28 Grad Warm ich denke der Wert ist mehr als in Ordnung!? Unter vollast (wenn ich spiele) kann die HD unter anderen schon bis 35 Grad warm werden, ist der Wert imme mehr als gut? Umso wärmer die hd umso kürzer die Lebensdauer.
Ab was für ein Wert den HD TUNE ausgibt sollte man sich langsam Gedanken machen?
 
du bist da im jeden fall im grünen bereich...alles was bis 45 grad geht is noch i.O meiner meinung nach...wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du ja noch ein Lüfter vor die festplatten klemmen...
 
Seh das auch so! Ist ja bei dir besser als bei mir. Hab im normalen Betrieb schon 35-38°.

Brauchst dir um die Platte keine Sorgen machen!!

:)
 
Ungekühlte Plattenstapel (wie es bei mir mal war ^^) erreichen bei IDLE auch mal schnell die 60°C, bei Last machen sie bekanntschaft mit den 70igern.

Mittlerweile hab ich einen 120iger Frontlüfter drinne, Pladdentemperatur konstant unter Zimmertemperatur, bei Last etwas darüber (um die 26°C)
 
Ich danke euch dann bin ich ja beruhigt, habe aber vor der Platte auch schon einen 8x8er Papst Lüfter.

Gut zu wissen das die Temps absolut okay sind.
 
@4
wassergekühlt? oder eiswürfel reingeschmissen?
sonst gehts nicht unter raumtemperatur(auslesefehler)
 
bensen schrieb:
@4
wassergekühlt? oder eiswürfel reingeschmissen?
sonst gehts nicht unter raumtemperatur(auslesefehler)

Meinst Du mich? Also wenn ich den Frontlüfter ausmache komme ich auch auf 35 Grad Idle.
Ich denke der Wert ist kein Auslesefehler Hutil (unter Dos) zeigt mir auch die Temp an, aber wer weiss.
 
Amiga500 schrieb:
Ich denke der Wert ist kein Auslesefehler Hutil (unter Dos) zeigt mir auch die Temp an, aber wer weiss.

Aber du kannst ja nichts auf 20° herunterkühlen indem du es mit 25° warmer Luft anbläst, oder? Es handelt sich also definitiv um einen Auslese- oder Messfehler.
 
Hmm wie kann ich die richtige Temp herausfinden?
 
@amiga500
nein ich meine post nummer 4
das habich mit @4 gemeint ;)

der wert kann in ordnung sein
ein auslesefehler ist es nur definitiv wenn man unter raumtemperatur kommt

@noxon
nicht amiga mit andrepoison verwechseln
 
AndrewPoison schrieb:
Mittlerweile hab ich einen 120iger Frontlüfter drinne, Pladdentemperatur konstant unter Zimmertemperatur, bei Last etwas darüber (um die 26°C)


Das halte ich in einem Geschlossenen Sys absolut unwahrscheinlich!
Unter Raum Temp?im Gehäuse sind wir gut über Raum Temp wie willst da mit Lüfter auf 26° kommen?Selbst wenn der Lüfter die Platten anblässt und du somit Direkt an der Hd unter Innen Temp des Gehäuses liegst sind 26° IDLE und 28°-30° Last absolut Unwahrscheinlich.
Ausser mit Wasser denke ich mal geht nicht.
 
Zurück
Oben