wärme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

centa

Cadet 4th Year
hallo

ich habe zurzeit Schwierigkeiten mit meinem Pc es wird extrem warm, Time spy(cpu80-90grad) warzone (cpu80-90grad) gta
(cpu70-80grad) und das nur bei der Cpu, als ich denn pc neu bekamm wurden die Tempraturen nicht über 80grad, was soll ich tun?

meine Komponenten:
Ryzen 7 5800x
RTX 3070
b450 Tomahawk max II
cpu kühler von LC
650watt netzteil
G skill 16gb 3200 cl16

Nicht genug Anpressdruck des CPU-Kühlers? Hast du den installiert? Ist es ein Komplett-PC?

Wie heiß wird die GPU?

Wie ist die Belüftung des unbekannten Gehäuses?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse, wieviele und welche Gehäuselüfter, lüfterkurven vorhanden?

Etwas wenig infos deinerseits

Bist du noch in den ersten sechs Monaten der Gewährleistungszeit? Dann zu Media Markt damit, bevor du dir durch eigene Bastelei die Gewährleistung verwirkst.

Solange es keine Probleme gibt kann man es auch so lassen.

Abe81 leider schon zu spät:)

hatte nur so in die reperatur geschickt um zu kucken ob alles in Ordnung war, da es sehr laut war​

Es wäre nett, wenn du auf die fragen eingehst, statt nichtssagende Einzeiler zu posten. Das führt zu keiner Lösung, an der du doch am meisten Interesse haben müsstest. Oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, NameHere und Abe81
Der verlinkte PC hat einen ganz anderen Prozessor.

Wenn dein PC so heiß wird, dass die Leistung beim Spielen gedrosselt wird, musst du entscheiden, ob du

a) Nachbesserung bei Media Markt forderst (du bist doch noch innerhalb der ersten sechs Monate, warum schreibst du das Gegenteil?)
b) es selbst löst und damit evtl. Gewährleistung verwirkst.

und wieder eine Überraschung!

Mit jeder Antwort kommt was neues zum Vorschein. Willst du uns mal nicht ausführlich erzählen was genau du mit dem PC angestellt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Entweder du sagst uns:
  • was du am PC verändert hast,
  • wieso du ihn dann in die Reparatur geschickt hast,
  • was MediaMarkt dazu gesagt hat,
  • ob es sich dadurch gebessert hat
oder wir kommen hier nicht voran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, wolve666 und Abe81
Vermutlich den Prozessor getauscht und nun ist die Krücke von Kühler überfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suxxess
centa schrieb:
ich habe ihn vor 4 monaten gekauft
und bisschen was verändert
Soll heißen du hast nen 5800Xer unter einen Lüfter geschnallt der mal nen 4700G kühlen sollte und wunderst dich jetzt warum das heiß wird? Ernsthaft?

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: mach mal ordentliche Aussagen anstatt dieses sinnlose Stückwerk, das hier von dir kommt.

ich sehe schon das führt zu nix, deswegen hab ich mir einen aio bestellt um zu kucken ob es dann besser wird und in diesem sinne verabschiede ich mich und wünsche euch noch einen schönen wochende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben