Wärmeentwicklung an Peripheregeräten

Palomino_87

Ensign
Tach alle zusammen,

Ich hab mal ne Frage zu einem nicht ganz alltäglichen Hitzeproblem.

Ich muss meinen PC in meinem Zimmer woanders aufbauen, da ich etwas umgebaut habe.
Der einzige Platz wo er jetzt noch gut hinpasst ist der Schreibtisch. Allerdings steht der Schreibtisch an einem Südseite- Gaubenfenster ohne Jalousie etc.

Das heist jetzt eben, dass Monitor, Maus und Monitor den ganzen Tag mehr oder weniger in der Sonne stehen. Dabei wird das ganze auch recht warm.

Jetzt wollte ich fragen ob das den Geräten was ausmacht oder nicht. Ich meine jetzt im Moment geht es ja noch mit den Temperaturen aber im Sommer wird es hier schon extrem heiß.

Ich möchte eben vermeiden, dass mir irgendwann die Maus ans Mauspad ranschmilzt. ;)

Greetz Palomino

gut wird es nicht sein, schaden denke ich aber auch nicht ...

Billige Abhilfe ... geh in Baumarkt und kauf dir was womit du das fenster zu machen kannst ~> auch Jalousie genannt ;o

ich wage zu bezweifeln, dass das den Geräten irgendetwas macht, wenn du meinst es könnte was passieren kauf die was dagegen. Ich selbst habe auch mein Fenster zur Südseite und Monitor, Maus und Tastatur geht es auch noch nach 2 Jahren gut.

Das Problem bei der Sache ist, dass das Fenster vor dem ich sitze dreieckig ist.
Da ist nix mit mal eben kurz im Baumarkt was von der Stange kaufen...

In naher Zukunft habe ich auch vor was daran zu machen ich wollte aber nur vorher auf Nummer sicher gehen und meine Hardware nicht kaputtmachen.

Aber auf jedenfall mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

kauf dir doch einfach sowas wie fürs Auto so eine Art schwarzes Netz und hänge das davor, wenn dich die Form stört, kannst du es ja noch dreieckig schneiden und kostet auch nicht die Welt;)

Das schlimmste, was passieren kann ist, dass sich die Farbe verändert. Du hast sicher schonmal so eine alte gelbe/vergilbte Tastatur gesehen...

Maus und Tastatur sind schwarz bei mir. ;)

Von daher wird die Farbveränderung net so schlimm. Ich hab auch schon länger nen kleinen schwarzen LKW auf meinem Fenstersims stehen der wurde nur etwas heller sieht aber net so schlimm aus.

Storage und Operating Temperature steht normalerweise im Handbuch, zum Beispiel:

Deathadder:

Operating Temp: 0°C - 40°C

Sidewinder X8 oder auch X3:

Storage Temp: -40°C - 60°C, <5% - 65% Luftfeuchtigkeit
Operating Temp: 0°C - 40°C, <5% - 80% Luftfeuchtigkeit

Ich denke nicht, dass die Maus und Tasta gleich kaputt gehen, trotzdem würde ich meine im Sommer nicht in die Sonne legen.

Zurück
Oben