Wärmeleitkleber

korra

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
72
Hallo, habe mir für meine HD5870 einen Accelero Xtreme 5870 gekauft, nun ist aber bei der Montage der Speicherkühler beim abziehen der schutzfolie, der klebestreifen mit abgerissen (anmerkung: dämliche konstruktion) und klebt nun natürlich nicht mehr. Wollte das ganze nun mit Arctic Silver® Wärmeleitkleber (2-komponentenkleber) befestigen. Bin mir aber unsicher ob ich mir da Gedanken machen muss im sinne von elektrischer Leitfähigkeit (hab gelesen das der kleber Silberoxid enthält), da unter einem dieser Kühler auch ein Spannungswandler sitzt, will die Karte ja nicht schrotten. Wäre schön wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte, auch Hinweise zur korrekten Anwendung von Wärmeleitkleber würden mich freuen.

Danke schonmal im voraus :-)
 

Nova_Prospekt

Captain
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.187
Verstehe ich gerade nicht, gibt es da nicht die passenden Kits für die Ram's/Spawa's wo eine Tupe mit Wärmeleitkleber dabei ist.

Habe auch nen Accelero, allerdings für ne GTX 580. Da war nix mit Klebestreifen. Bei den Kits war ne Anleitung dabei, da wird des erklärt.
 

Chewie1337

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
137
Hiho,

ich habe eine Amd 6950 mit AC Twin Turbo Pro. Ich habe alle Alukühlkörper mit deinem oben gennanten 2k Kleber befestigt. Soweit läufts rund (ca. 2 Monate). Ich bin mit dem Kleber nicht wirklich vorsichtig gewesen :p
 

korra

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
72
naja das kann ja was werden ;-) hab mir überlegt nur die speicher mit dem kleber zu beschmieren und auf dem spawa normale wlp zu machen das sollte funktionieren
 
Werbebanner
Top