Wärmeleitpaddicke für Stockkühler?

LVanKNethoden

Cadet 3rd Year
Moin,
Weiß jemand wie dick die Wärmeleitpads für den Stock Kühler einer Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro Plus seien müssen? Will diesen wieder gegen einen Alphacool Nexxxos tauschen. Bei diesem sind sowohl welche mit 1,5 und 2 und 3mm verbaut. Fraglich ist nun, ob auch für Stock die selben Dicken anzusetzen sind.

Besten Dank!

Anhänge

• IMG_20200903_123734.jpg
    IMG_20200903_123734.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 278
...sollte alles passende drinstehen, da die NexXxos Kühler in meinen Augen gute Anleitungen haben ;)

Spaß bei Seite: Bei meinem NexXxos war es so das die verschiedenen Dicken mit farbigen Aufklebern versehen waren, und man musste in der Anleitung nur nach denen gehen. Ist das bei dir nicht der Fall?

• Gefällt mir
Reaktionen: LVanKNethoden
Senvo schrieb:
Bei meinem NexXxos war es so das die verschiedenen Dicken mit farbigen Aufklebern versehen waren, und man musste in der Anleitung nur nach denen gehen. Ist das bei dir nicht der Fall?
@Senvo Ok, Vllt have ich meine Frage etwas verwirrend formuliert. Die Anleitung habe ich, die Nexxxos war auch bis heute verbaut, jetzt soll sie aber ab und wieder der Stock Kühler drauf. Dazu muss ich ja neue Pads verlegen und bei denen ist die Frage wie dick sie sein müssen? Einfach auch die selben Dicken wie in der Nexxxos Anleitung? Finde dazu leider nichts seitens des Herstellers... (Die gehen wahrscheinlich eher nicht davon aus, dass jemand wissen will, wie dick die einzelnen Pads pro Komponente sind)
Ergänzung ()

strempe schrieb:
unter der Karte die Anleitung dazu ist dann...
@strempe Das ist die Anleitung, aber eben für die Nexxxos, die soll ja gerade weg und der Stockkühler wieder drauf. Für den habe ich aber leider keine Bastelanleitung mit Angaben für die dicke der Pads :(

Ach so.
Ich habe die alten Pads die auf der Graka waren "rückwärts" in die Tüten gepackt, also das ich über die Anleitung sehen konnte, welche Pads auf welchem Bauteil waren - hat geklappt.

Sind die denn wirklich so unterschiedlich Dick die Originalen? Bei mir waren es (soweit ich mich erinnern kann) nur zwei verschiedene, und die einen waren auf dem VRAM.

Senvo schrieb:
Sind die denn wirklich so unterschiedlich Dick die Originalen? Bei mir waren es (soweit ich mich erinnern kann) nur zwei verschiedene, und die einen waren auf dem VRAM.
@Senvo Das weiß ich leider nicht, die Pads habe ich nicht aufgehoben, weil ich eigentlich nicht mehr vorhatte das zurück zu bauen. Ich gehe halt momentan davon aus, dass wenn die Nexxxos 3 verschiedene dicken braucht, der Stock Kühler wahrscheinlich ähnlich sein wird...
strempe schrieb:
Sicher, dass da ein Pad drauf war?
@strempe
Ja sicher, wenn du auf der verlinkten Seite etwas runterscrollst, siehst du mehrere Bilder auf denen diese Pads verlegt sind. Die Paste wird nur direkt auf dem Chip gebraucht.

strempe schrieb:
, aber wenn du nichts findest wäre vllt das hier was für dich?
@strempe gute idee, nur problematisch, wenn der Abstand bis zu 3mm beträgt...aber gute Idee, danke!

Solche Pads habe ich auch noch in den unterschiedlichen Stärken, wie man sie beim Nexxxos gebraucht hat, ich weiß eben nur nicht, ob die auch für den Stockkühler dick/dünn genug sind und ich sie wie für die Nexxxos verlegen kann, aber eben den Stockkühler verbaue...:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Zurück
Oben