Wärmeleitpaste für Switch CPU Kühler?

ds_cheater

Lieutenant
Hallo,
ab und an habe ich mal Probleme mit meiner Netzwerkverbinung (von einem Switch zum anderen, wo dann auch mein Router hängt). Also habe ich gerade mal den Ersatzswitch drangehängt. Erst hat es nicht geklappt, kurze Zeit später dann auf einmal doch, weiss der Geier wieso.
Liegt wahrscheinlich nicht am Switch, sondern am Kabel.

Nichtsdestotrotz habe ich den Switch mal aufgeschraubt, vielleicht sieht man was, dachte ich. Was ich bemerkt hatte, dass der Kühlkörper nicht ganz festsitzt. Also bissl gewackelt, ja der ist richtig locker. Hab den dann abgemacht und das Ergebnis sieht man auf dem Foto. Die Paste, hatte so gut wie keine Wirkung, denke ich.

Frage, meint ihr, der funktioniert so weiter, oder sollte ich mir mal Wärmeleitpaste besorgen?

Der Switch ist ein Netgear GS108.

Grüße, cheater.

Anhänge

• DSC09288.JPG
    DSC09288.JPG
    290,6 KB · Aufrufe: 274
ja würde mir welche besorgen. Ich weiß zwar nicht wie hoch die Abwärme des Chips ist, aber um die Kontaktfähigkeit zwischen Chip und Kühler zu verbessern ist WLP essential.

Theoretisch kannste auch Zahnpasta dazwischen schmieren.

Schaden tut es denke ich nicht solange du den Kühler wieder fest drauf bekommst sollte es auch so gehen.

Mit Wärmeleitpaste könntest du dir aber ggf. Zukünftig merkwürdige Fehler ersparen.

Das schöne: Am andere Ende hängt derselbe Switch. Ich hoffe da sieht das nicht genauso aus.

Die Wärmeentwicklung ist "mittelmäßig", also er wird zwar warm, aber nicht heiss.

Muss mal sehen, ich bräuchte mal ne neue SSD, werde da dann was mitbestellen.

Mit was bekomm ich denn die alte Paste gut runter?

CPU Kühlermontage ist schon einige Jahre zurück :D, aber der gute Core2Duo läuft und läuft und läuft (fast wie nen Käfer :p).

Danke für den Link! Kurzfristig hatte ich ja erst an ein Wärmeleitpad gedacht, aber das braucht ja Hitze, um zum schmilzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also werde ich einfach normale Paste bestellen, frei nach dem Motto: Was für die CPU gut ist, ist für den Switch nicht verkehrt *g*.

Thx, cheater!

Die frage ist ob du dir die Arbeit antun willst,
ein neuer switch kostet 25 € bzw. noch weniger...
zahlt sich das aus??? (entscheiden musst du schlussendlich selbst :-) )

Naja,
Wärmeleitpaste: 5€
neuer Switch: 30€

Da fällt die Entscheidung mit Sicherheit auf die Wärmeleitpaste. Erstens weil es zu 95% nicht der Switch ist (der Ersatzswitch hat auch nicht auch Anhieb funktioniert) und zweitens, weil in 1,5 Jahren unser neues Wohnhaus bezogen wird, da brauchts dann eh nen neuen Switch mit nen paar Ports mehr. ;)

ich würde das nicht machen für 2,50€ Wärmeleitpaste da drauf schmieren, nicht bevor ich dieses Problem nicht noch mit mind. 47 Personen besprochen und diese sich ausführlich damit beschäftigt haben.

Ja was denn sonst wenn die Paste runter ist?

Sorry ....

Anstatt mit deinem Posting nen paar Byte auf dem CB-Server zu verschwenden, hättest du mir z.B. verraten können, wie ich die Paste denn von dem Kühler runterbekomme!

Ah, gut, Alkohollösung müsste ich sogar hier haben.

Thx

Zurück
Oben