Wärmeleitpaste?

Das Grafiktier

Cadet 4th Year
Muss man bei jedem Zusammenbauen eines Mainboards mit CPU und anschließender Lüfterinstalation Wärmeleitpaste auf die CPU bringen. Oder geht das auch ohne?

Hi

Auf jeden Fall WLP aufbringen, sofern noch keine
auf dem Lüfter drauf ist!

AMD64freak

Also Wäremeleitpaste ist Pflicht. Du kannst natürlich auch die Pads nehmen, die an den meisten Lüftern kleben, oder auch die Silikon Paste, aber du braucht heutzutage unbedingt WLP auf der CPU sonst sind die Temperaturen 20-30 Grad höher, d.h. die CPU ist sehr schnell im Arsch, besonders bei den hohen Temps im Raum/drausen ;)

Wenn du jetzt aber nur den Lüfter z.b. verkehrt herum installiert hast, oder was anderes machen willst wo der Kühler ab muss und du den selben dann wieder drauf setzt, brauchst du nicht jedes mal neue WLP drauf machen, das reicht dann schon ein paar male.

aber auch nicht zuviel drauf machen. musst bedenken, dass die wärmeleitpaste nur dafür da ist, kleinste unebenheiten auf dem heatspreader und kühlkörper zu verbinden, die mit dem auge gar nicht zu erkennen sind. also nur einen ganz dünnen film auftragen.

gruss

Hi,
will mir den Zalman 9700 LED bestellen und wie ich sehe ist bei dem Lüfter die Wärmeleitpaste ZM-STG1 dabei ( Quelle : Alternate ).
Ich wollte aber bei mindfactory bestellen, ist die WLP da auch dabei? Oder is das von Shop zu Shop unterschiedlich?
Wenn sie nun dabei sein sollte, ist die ZM-STG1 denn gut, oder soll ich direkt ne andere mitbestellen?

also idr. ist die wlp im originalkarton mit drinne... also so wird die von den Herstellern zu den Shops ausgeliefert. Nen lüfter ohen wlp zu verkaufen wäre bissl peinlich ;)

Zurück
Oben