Waffen für jeden zugänglich?

Liebesmonat

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

Ich habe mich gerade im Internet umgesehen und bin auf einen Online-Shop gestoßen, der Waffen zum Verkauf anbietet.

Jetzt kommt das Engel vs. Teufel gehadere.
Die Frage der Ethik.
Waffe zum Selbstschutz oder zum Missbrauch.

Was ich nicht verstehe ist, kann die jeder Pseudo-Gangster jetzt einfach so kaufen?
Ich dachte, man braucht dafür einen Waffenschein oder ist über das dunkle Internet wirklich alles zu bekommen? :freak:
Oder bin ich einfach ein Laie und erkenne die Fälschung nicht?
Kann mich einer genauer aufklären?

Wenn Du es genau wissen willst, musst Du präziser werden, denn allein der Begriff "Waffe" umfasst eine ganze Reihe an Gegenständen. Auch kann es sein, dass der Besitz einer solchen nicht verboten sein mag, der Einsatz aber sehr wohl; oder aber die bloße Erwerbsabsicht ist bereits strafbar.

Überdies gilt es zu beachten, dass eine Waffe auch immer gegen einen selbst verwendet werden kann ...

Ich bin nach wie vor für den Freien Zugang zu Schusswaffen für alle ab 18 (mit melde Pflicht)
Aus dem einfachen Grund, das die Vorteile die Nachteile bei weitem überwiegen.

Alleine die Möglichkeit, das eine Frau sich mit einer Waffe zur wehr setzen kann und eine Angriff für den Angreifer Tödlich enden könnte würde dafür sogen das die Angreifer es sich 2mal überlegen.

In diesem Falle ist Amerika ein Gutes beispiel, wenn man sich die Anzahl der Verbrechen in Relation zu der Bevölkerung anschaut wird das auch schnell ziemlich Deutlich.

Auch normale Waffenläden bieten Waffen zum Kauf an..... :rolleyes: Das sind die die nicht übern IE erreichbar sind ;)

PS: Die Diskussion wird ausarten... das deutsche Gemüt kann mit dem Thema nedd umgehen ;)

Ich meine natürlich die normalen Feuerwaffen.

Kuhprah schrieb:
Auch normale Waffenläden bieten Waffen zum Kauf an..... :rolleyes:

Ja, aber da wird doch sicher geprüft. Waffenschein oder was weiß ich.