WahtsApp Backup von IOS auf Android übertragen.

MightyMoe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
554
Hallo zusammen,

Ich möchte gern von meinen alten IPhone 7 den WahtsApp Chatverlauf auf mein neues M10T Übertragen. Soweit so gut, habe ich mit Wazzapmigrator ein Backup vom IOS System auf das Android Handy übertragen. Das Problem die Datei ist sehr groß etwa 90k Nachrichten insgesamt 6gb an Daten. Es scheint als würde das Umwandeln der
Nachrichten mit Wazzapmigrator mehrere Tage dauern.

Ich benötige nicht alle Medien, könnte ich sie nicht auch wieder bei Bedarf auf dem Android Handy Downloaden? Hauptsächlich geht es mir nur um bestimmte, mit Stern markierte Verläufe.

Hat jemand noch einen Tipp?
 
Kannst du kein Google Konto unter WhatsApp in iOS als Cloud-Backup auswählen?

Backup zu Google, WhatsApp unter Android einrichten und Backup aus Google runterladen.
 
Ich habe es jetzt noch einmal über Kabel Funktion in WhatsApp versucht. Aber das m10t kommt damit leider nicht zurecht.
 
Whatsapp -> Einstellungen -> Chats -> Chats zu Android verschieben

Das schon versucht?
Gruppen Medien kann man oft neu runterladen, einzelne Chats afaik nicht
 
Zurück
Oben