Wake on Lan nach Strom aus

-Legend-Storm-

Commander
Hallo

ich würde gern wissen was ich einstellen muss um meinen Server wenn er vom Strom getrennt war wieder per Wake on Lan starten kann.

Pc Daten:

MSI C847MS-E33 Bios 1.1 ( ein neueres find ich auf der MSI Seite nicht )
2x2 GB 1333
120GB SSD ( Windows 7 )
1 Tb HDD ( Daten )
Netzteil derzeit noch ein LC Power warte auf das neue ( Server wurde gestern erst gekauft )

Wake on Lan funktioniert mitlerweile sehr gut wenn der PC dauerhaft am Strom hängt aber wenn man Steckerleiste aus macht startet er nichtmehr über Wake on Lan

im Anhang sind die Bios Einstellungen

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Anhänge

• IMG_20161002_154942.jpg
    IMG_20161002_154942.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_20161002_154857.jpg
    IMG_20161002_154857.jpg
    587,2 KB · Aufrufe: 218
Aber sicher doch die Leiste davor wieder einschält?

Wenn das Mainboard nach erreichen der vollen 5Vsb den Netzwerkadapter ohne Systemstart nicht startet, dann kannst du da selbst wenig machen.

Was mir nur einfällt, eine extra PCI/PCIe Karte mit Adapter verbauen die WoL kann. Diese bekommen auch die 5Vsb und sind nicht vom BIOS abhängig.

Gibt es in dem BIOS sowas wie :

- power on after power failure
oder
- AC Power Recovery

wenn es sowas gibt, dann stelle diese auf ON

Und prüfe folgenden Punkt: Gehe in den Gerätemanager, wähle dort die Netztwerkkarte aus und überprüfe deren Eigenschaften, ob es dort Einstellungen bezüglich WOL gibt und schalte diese ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

Zuletzt bearbeitet:
Gameforce2 schrieb:
Gibt es in dem BIOS sowas wie :

- power on after power failure
oder
- AC Power Recovery
[/url]

ja das gibt es dann fährt der pc aber nur hoch wenn ich strom ohne normal rutnerfahrne ausmache also wärend des betriebs
Ergänzung ()

Candy_Cloud schrieb:
Aber sicher doch die Leiste davor wieder einschält?

Wenn das Mainboard nach erreichen der vollen 5Vsb den Netzwerkadapter ohne Systemstart nicht startet, dann kannst du da selbst .

ah verdammt das wars ohne strom gehts ja nicht :freak:
nein spaß natürlich ist die leiste wieder an :D

warum schaltest du den Strom überhaupt über die Leiste ab?

er muss ja nicht immer laufen ( und ich bins gewohnt pc vom strom trennen wenn nicht benutzt wird )
Ergänzung ()

nu gut scheinbar wird es mit diesen board nicht gehen

laut google braucht man ACPI S5 oder so ?! naja egal für 30€ is das ding ok und das mit den strom weg dann kein wol dann ist das ok

trotzdem danke an euch und einen schönen abend :)

Zurück
Oben