Wake On Lan Script für Synology

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.059
Guten Abend,

ich suche ein Wake On Lan Script, welches ich einbetten kann auf einen Webserver.

Das ganze soll dann so sein, dass ich im LAN eine Website aufrufe, im besten falle von meiner Synology Webstation und dort tabbellarisch aufgelistet meine PCS habe, die ich per Web oder Config file hinzufüge und entsprechende PCS anhake welche aufgeweckt werden sollen. Und hinter jedem PC-Eintrag einen Aufweck Button.

Optimal, da weiß ich aber nicht ob das geht ist, dass die PCs angepingt werden und in regelmäßigen abständen und so geschaut wird, ob der WOL Befehl geklappt hat.


Ich habe schon stundenlang gegoogelt aber nichts wirkliches gefunden.
Bin leider totaler Anfänger und habe nach Wake on Lan PHP Script gesucht.

Am Besten wäre es wenn es wie gesagt direkt auf meinem NAS funktioniert.
Von Außerhalb muss es nicht erreichbar sein.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und einen schönen Abend
 
Abend,

Danke für die schnellen Antworten.

@Toby-ch

Habe ein NAS mit DSM 5.2 und in dem Wikieintrag steht das es nur bis 4.2 funktioniert, also das "IPKG"


@Vincez

AUch dies habe ich bereits gefunden, jedoch ist das ja nur für einen Rechner so wie ich das sehe ?

Blicke bei dem ganzen Quellcode auch nicht so ganz durch muss ich sagen.
 
Hmm, aber das ist dann auch nur bis Version 6 lauffähig ab dann muss man wieder schauen, was man macht.

Daher wäre mir eine PHP basierte "Anwendung" lieber.
 
Zurück
Oben