Wake On Lan

im bios den pc abends hochfahren lassen z.b. wenn du eine tägliche abendliche sicherung machst.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Den PC einmal in der Woche hochfahren lassen und dann via Remote Desktop drauf. Mal sehene...

Okay dieser Beitrag kann geschlossen werden.

Ich habe jetzt eine Verbindung mit Telnet aufbauen können und habe meine Fritz Box erfolgreich nach "endlich" 12 Stunden modifizieren können.

Jetzt kann ich mich via SSH einloggen und meine Rechner hochfahren die an den LAN PORTS hängen.

Ich danke für die Unterstützung hier im Board.

Hallo und frohe Weihnachten!

@David Aames:

Bin über google auf diesen Thread hier gestoßen. Stehe gerade vor dem gleichen Problem wie du mal gestanden hast. Leider funktioniert der Link hier im Thread zum Ip-Forum nicht da es scheinbar down ist. Kannst du dich noch irgendwie dran erinnern wie du das mit der Fritzbox 3050 gelöst hast? Hast du die überhaupt noch? Finde über google auch keine weiteren Anleitung wie man die 3050 soweit modifizieren kann das der Router das Magic Paket an den zu weckenden Pc sendet.

Viele Grüße
Hegse

Hallo Hegse,

im Anhang findet eine Anleitung im Word Format. Ich hoffe du kommst zurecht. Ich glaube die Anleitung ist mittlerweile 3 Jahre alt.

Gruß
David

Anhänge

Hi,
besten Dank für die Anleitung. Da muss ich mich erst mal rein denken. Muss erst mal schauen das ich überhaupt auf die Fritzbox drauf komme. Die Dateianhänge die fehlen werde ich mal versuchen übers Netz zu finden.
Ergänzung ()

So, habe jetzt mal versucht Telnet zu aktivieren. Es scheitert schon bei dem Versuch die angehaengte Image Datei ueber das Firmware Update zu instsllieren. Es trat ein Fehler beim Update auf... Danach kann man die Box zum Glueck neu starten. Naja mal schauen wann das ip-forum wieder geht. Vielleicht gibt es dort noch weitere Loesungsmoeglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet: (3 mal uebers Handy geantwortet)
Zurück
Oben