Ich will dir den Spaß nicht verderben...
Aber überleg dir doch noch mal, ob du
wirklich eine Wakü brauchst.
Gründe die dagegen sprechen:
- Sehr teuer
- Verbraucht viel Platz im Gehäuse
- PC wird sehr schwer, transport erschwert
- Komponenten umrüsten ist ggf. ein Heidenaufwand mit Wasser ablassen, neu befüllen etc.
Für die CPU reicht eine Corsair H70 oder H50 All-In-One-Wakü komplett aus. Du willst wohl kaum deine teure CPU mit 1,5V betreiben lassen und somit nicht nur im Sommer deinen PC zu einer Heizung umrüsten, sondern auch den Chip verbrennen. Mehr als bis 1,3-1,35V zu übertakten macht überhaupt keinen Sinn, da kein Spiel diese Leistung braucht und nur Wärme entsteht und Stromverbrauch. Und dafür reicht so eine H70 allemals aus. Und glaub mir, der CPU ist es sowas von egal, ob sie 50 oder 70°C warm ist!
Ein Grafikkarten-Wasserkühler kostet gebraucht 60 Euro, neu 80-90 Euro. Sauteuer also, und zum umrüsten: Wasserablassen und so und
Garantieverlust. Inzwischen gibts Triple-Slot-Grafikkartenkühler, die superleise und superkühl sind. (ASUS 6950 DirectCUII z.B.) Aber auch Dual-Slot gibts sehr gescheite Kühler.
Warum solltest du also so viel Geld ausgeben um eine - nüchtern betrachtet - total überflüssige Kühlung mitsamt den nachteilen zu haben?
Okay, du könntest sagen: Superleiser PC.
ABER: Dann muss auch dein Netzteil superleise sein. Dass ein HX750W, was ja ansich schon ein top-Netzteil ist, im Idle deutlich hörbar ist, habe ich zu spät bemerkt und musst noch mal aufrüsten.
ABER: Dann muss auch deine Festplatte superleise sein. Hatte eine 7200 rpm Hitachi-HDD-1TB. War extrem laut im Vergleich zum Rest. Selbst die leiseste Festplatte auf dem markt (Barracuda Eco 5900) ist immer noch deutlich herauszuhören aus meinem Meshgehäuse, nur mit Dämmung wars wirklich leise.
Und am Ende stellt sich dann tatsächlich die Frage: Warum viele hunderte von Euros ausgeben um den PC so leise zu machen, wo man im Sommer doch eh das Fenster aufhat wegen der Hitze und allein die Umgebung lauter ist.
Zumal ein Corsair H70 und eine gut gewählte Grafikkarte wie die DirectCUII, die in Idle und Last sehr leise sein soll, vermutlich genauso leiser als HDD und das Netzteil sind.
Ich würde dir sehr empfehlen, keine Wakü zu kaufen. Wenn du nicht weißt, wohin mit deinem Geld, kauf dir 3 Monitore mit Crossfire/SLI oder sowas, da hast mehr Spaß mit

Oder ne SSD, oder ne schöne Maus, oder ne gute Soundkarte+Kopfhörer etc.etc.
Warum ich dir das sage? Ich hab jetzt nach Unmengen von ausgegebenen Euros, Bastelspaß und Bastelärger eine Super Wasserkühlung... Aber so eine H70 und eine schöne Grafikkarte mit DirectCU-Superleise-Kühler hätten mich vermutlich zum gleichen Ziel gebracht und ich dabei 600 Euro gespart...
Lg!
Cey