Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WaKü Absegnung
- Ersteller p1nk3y
- Erstellt am
KingPiranhas
Captain
Nicht wirklich gut.Und kann man die Pumpe (mit Deckel) mit diesen HDD Entkopplern in einem 5.25" Schacht entkoppeln?
Der Deckel verändert so einiges z.b. Durchfluss, Lautstärke etc.Und im Feinen?
So bin jetzt hier stehengeblieben: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fe618930a6cdd8e5cdbcb1b5559d6b28 + http://www.caseking.de/shop/catalog...ck-ICE-Radiator-GTX-Lite-360-black::7016.html
Hab mich für den HWL black ice gtx Lite Radi entschieden, da der Phobya G-Changer nicht verfügbar ist. (Bis zu dem Tag wo ich ihn brauche) Der GTX Lite soll bei höheren Drehzahlen sogar besser als der Thermochill sein.
Hab mich für den HWL black ice gtx Lite Radi entschieden, da der Phobya G-Changer nicht verfügbar ist. (Bis zu dem Tag wo ich ihn brauche) Der GTX Lite soll bei höheren Drehzahlen sogar besser als der Thermochill sein.
KingPiranhas
Captain
Black Ice Radis (ausser SR1) brauchen hohe Lüfterdrehzahlen damit sie effektiv arbeiten.
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cf888a1bc54b55b065bbede9a9c79170
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cf888a1bc54b55b065bbede9a9c79170
XxXPC-FreakXxX
Lieutenant
Hey..
Also, ich würde sagen die Waküs sehen gut aus.. Aber, mach nicht den Fehler wie ich, und spare am Schlauch.
Ich habe auch die 3,3m Schlauch. Nur für die CPu reichen sie, wenn du den Radi nicht weit weg stellen willst, aber wenn auch noch die GPu rein soll reicht es nicht.
Ich musste mir jetzt nochmal extra 3,3 Meter nachbestellen. Ärgerlich..
LG
Also, ich würde sagen die Waküs sehen gut aus.. Aber, mach nicht den Fehler wie ich, und spare am Schlauch.
Ich habe auch die 3,3m Schlauch. Nur für die CPu reichen sie, wenn du den Radi nicht weit weg stellen willst, aber wenn auch noch die GPu rein soll reicht es nicht.
Ich musste mir jetzt nochmal extra 3,3 Meter nachbestellen. Ärgerlich..
LG
Radi passt leider nicht. Maximallänge sollte ~430mm sein. 
Backplate habe ich schon. Warum hast du das Innovatek Gemisch gewählt?
Könnte ich die Pumpe nicht mit meine gehäuseinternen Molex-Steuerung steuern?
Warum keine Laing Pumpe?
Backplate habe ich schon. Warum hast du das Innovatek Gemisch gewählt?
Könnte ich die Pumpe nicht mit meine gehäuseinternen Molex-Steuerung steuern?
Warum keine Laing Pumpe?
XxXPC-FreakXxX
Lieutenant
Hey..
Was mir noch einfällt...
Man kann doch an Radi Länge nie genug haben..
Ich wollte auch erst nicht so viel in nen Radi Stecken, aber am Ende bin ich doch sehr froh drüber!
Klick zwar sehr groß, und nur Extern Montierbar, aber der hat echt eine Brachiale Kühlleistung. Wenn ich meinen Q6600 OC auf 3 Ghz, (Dazu brauche ich 1,475V) dann kühlt der die Wassertemp passiv bei gut 25 Grad raum Temp auf 35-38. Das Passiv. Schalte ich meine Lüfter bei 5 Volt dazu, liege ich gute 3 Grad über Raumtemp.. Nur mal so als kleine Idee..
LG
Achja.. Wegen den Laing.. Keine Ahnung.. Ich habe auch die AQ Ultra und bin sehr zufrieden- sehr lseise
Was mir noch einfällt...
Man kann doch an Radi Länge nie genug haben..
Ich wollte auch erst nicht so viel in nen Radi Stecken, aber am Ende bin ich doch sehr froh drüber!
Klick zwar sehr groß, und nur Extern Montierbar, aber der hat echt eine Brachiale Kühlleistung. Wenn ich meinen Q6600 OC auf 3 Ghz, (Dazu brauche ich 1,475V) dann kühlt der die Wassertemp passiv bei gut 25 Grad raum Temp auf 35-38. Das Passiv. Schalte ich meine Lüfter bei 5 Volt dazu, liege ich gute 3 Grad über Raumtemp.. Nur mal so als kleine Idee..
LG
Achja.. Wegen den Laing.. Keine Ahnung.. Ich habe auch die AQ Ultra und bin sehr zufrieden- sehr lseise
Über einen externen Radi hab ich auch schon nachgedacht, aber habe mich für einen Internen entschieden, da das für LAN's etc. westenlich praktischer ist.
Das Ding ist, das in mein Case eigentlich nur ein 240er Radi passt. Doch indem man ein paar Löcher bohrt, passt locker ein 360er rein.
Sollte ich lieber auf eine bessere Pumpe (Phobya vs. Laing DDC) setzen oder einen besseren Radi (z.B nexxos vs. Thermochill)? Habe in einem Test gelesen das der Temperaturunterschied zwischen nexxos und thermochill bei allen rpm Zahlen ~1°C ist.
jetzige Zusammenstellung
Und warum hat die Laing eine Max. Systemtemperatur von 60ø C ?
Das Ding ist, das in mein Case eigentlich nur ein 240er Radi passt. Doch indem man ein paar Löcher bohrt, passt locker ein 360er rein.
Sollte ich lieber auf eine bessere Pumpe (Phobya vs. Laing DDC) setzen oder einen besseren Radi (z.B nexxos vs. Thermochill)? Habe in einem Test gelesen das der Temperaturunterschied zwischen nexxos und thermochill bei allen rpm Zahlen ~1°C ist.
jetzige Zusammenstellung
Und warum hat die Laing eine Max. Systemtemperatur von 60ø C ?
Zuletzt bearbeitet:
XxXPC-FreakXxX
Lieutenant
Hey..
Weil das m.M.n. ein Schreibfehler ist. Es sollte bestimmt °C heißen.
Und das ist so, weil die Pumpenelektronik sonst durch brennen könnte.
LG
Weil das m.M.n. ein Schreibfehler ist. Es sollte bestimmt °C heißen.
Und das ist so, weil die Pumpenelektronik sonst durch brennen könnte.
LG
XxXPC-FreakXxX
Lieutenant
Da kann ich dir leider nichts zu sagen..
Aber, warum nimmst du eine 120 mm Blende?
Du hast doch 3 Lüfter?
Außerdem ist das als Lüftergitter viel zu teuer..?!
LG
Aber, warum nimmst du eine 120 mm Blende?
Du hast doch 3 Lüfter?
Außerdem ist das als Lüftergitter viel zu teuer..?!
LG
In meinem Case sind ja eigentlich schon Blenden. Diese sind aber nur für 240mm ausgelegt. Für 360mm müss ich nur ein kleines Stückchen raussägen. Alternativ könnte ich Löcher reinbohen. (Letzeres were ich wahrscheinlich zuerst probieren
)
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage Laing oder AQ
Hat die AQ eigentlich eine 'Maximaltemperatur'? Wird sie über Molex angeschlossen? Was für eine Pumpleistung hat die Standard eig.?
Kann man die Pumpleistung der Aquastrem alsauch der der Laing mit einer Molex(lüfter)steuerung steuern?
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage Laing oder AQ
Hat die AQ eigentlich eine 'Maximaltemperatur'? Wird sie über Molex angeschlossen? Was für eine Pumpleistung hat die Standard eig.?
Kann man die Pumpleistung der Aquastrem alsauch der der Laing mit einer Molex(lüfter)steuerung steuern?
Zuletzt bearbeitet:
die laing wird über die spannung geregelt
da die aber ne ganz ordentliche leistungsaufnahme hat kann man die nich mal eben mit jeder lüftersteuerung regel sondern muss schon was besseres an steuerung nehmen oder widerstände
die as läuft immer auf ihren 12v direkt vom nt, geregelt wird die per software über einen internen usb anschluss
außerdem kann über die software in verbindung mit der ultravariante auch nen tempsensor in die regelung eingehängt werden sowie ein durchflussmesser
und nen ausgang zur steuerung der lüfter bietet die ultravariante auch^^
die as bietet halt einfach mehr spielereien^^
da die aber ne ganz ordentliche leistungsaufnahme hat kann man die nich mal eben mit jeder lüftersteuerung regel sondern muss schon was besseres an steuerung nehmen oder widerstände
die as läuft immer auf ihren 12v direkt vom nt, geregelt wird die per software über einen internen usb anschluss
außerdem kann über die software in verbindung mit der ultravariante auch nen tempsensor in die regelung eingehängt werden sowie ein durchflussmesser
und nen ausgang zur steuerung der lüfter bietet die ultravariante auch^^
die as bietet halt einfach mehr spielereien^^