Wakü AIO um 70 Euro

Hey Leute, ich überlege mir derzeit eine Wakü für rund 70 Euro zuzulegen.
Warum? Mir ist bewusst, dass z. B. ein Macho 3 besser kühlt als eine 50 Euro billo Wakü.
Leider ist dieser Kühler so hoch, dass er nicht in das geplante Gehäuse passt. So wie viele andere gute Kühler. Deshalb benötige ich Rat bei der Auswahl meiner Kühlung.
Welche Wakü für 70 Euro kühlt besser als so ein guter Luftkühler?
Danke im Vorraus!

Wie hoch darf der Kühler in deinem Case denn sein? Welches Case ist es? Ich würde mich von einer 70 euro Wakü AIO immer distanzieren. Pumpe (nicht wechselbar) oft laut und schlecht.

Sag doch erstmal was für eine CPU gekühlt werden soll und welches Gehäuse du hast. Dann kann man dir vielleicht eine gute Alternative nennen.

Besser kühlen im Sinne von niedrigere Temperaturen würde nur eine AiO mit 240/280er Radiator schaffen, die kleinen leisten ungefähr identische Werte wie ein guter Luftkühler.

Hier wurden einige von CB getestet.

Gekühlt wird ein I5 6600K (wird übertaktet) in einem NZXT S340 Case. Also habe ich c. a. Platz für einen weniger als 16 cm hohen Kühler.

In dem Preisbereich ist die Arctic Liquid Freezer 240 am besten. Bestätigt CB im Test und ich habe sie auch verbaut. Eindeutige Empfehlung.

Gruß

Du kannst bei dem Gehäuse Kühler bis 161 mm Höhe verbauen, da macht eine AIO Wakü überhaupt keinen Sinn.
Es gibt eine große Auswahl guter Luftkühler in dem Bereich.

Noctua NH-D14 oder der Thermalright le Grand Macho RT z. B.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen Mugen 4, 158mm hoch, kühlt annähernd so gut wie eine AiO mit 240/280er Radi und kostet nur knapp 40€.
Nebenbei wird das noch leiser sein.

Auslese Fehler? Welches case... Komme mit meinem 6600k nicht unter 70 grad mit einem nhd 15...

Lancool K65, 2*140mm vorne und einen 120er hinten. Ausgelesen mit HWInfo. Habe momentan nur noch 4,2 Ghz eingestellt, aber eine Weile mit 4,5 Ghz gezockt. Allerdings muss ich sagen, dass ich das nicht mit Prime oder so getestet habe. Die Spiele rufen ja nicht alle Volllast ab.

@edit: Hast du laut Profil nicht einen 6700K?

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh okay... Ich kann einen nhd 14 empfehlen... All in one sind relativ laut für die gebrachte Leistung. Wenn dann custom Wakü. Gruß

Unter 161mm Kühler höhe passen einige. Jede Menge Modelle von Thermalright z.b. Ich glaub für den Preis biste echt besser mit ner Lukü beraten.

Zurück
Oben