Wakü für maximal 350€ gesucht

Er hat ja jetzt ein Stückchen Saumstoff gefunden 10x5x0,5cm müssten reichen.
 
ok mache ich.
Bilder werden auch gemacht und kommen natürlich auch online^^

Gehört jetzt zwar nicht hier her:
Was für einen Takt dürfte sich etwa ausgehen? 3,5ghz @ 1,4-1,5?
Ich hoffe dass wir die 400mhz fsb schaffen. wären dann 3,6ghz :)
sind dann genau 50% Mehrtakt

Und was ich gelesen habe ist bei einer x1950xtx nicht mehr viel Spielraum für OC...
 
Die XTX bietet wahrlich nicht mehr viel Spielraum ist so in etwa wie derzeitige 8800 Ultra die Rennen einfach schon ziemlich am Limit.

Meiner macht 3,4GHz mit bei einer Spannung von 1,4V so in etwa hab ich das in Erinnerung. Alles darüber ist ungeeignet für den Dauerbetrieb. Ab 412 MHz FSB ist feierabend. Hab ihn derzeit aber nur auf 3,0Ghz übertaktet, reicht trotzdem für alles was ich derzeit mache und die Temps sind derzeit bei mir nicht so rosig deswegen mach ich einen Koffermod.

Mal sehen ob du eine bessere CPU erwischt hast.
 
ist ja eine der ersten C2Ds. Hab ab schon öfters gehört dass die mit dem B2 Stepping aus Sommer/Herbst 2006 so gut zum OCn gehn solln. Kann auch sein dass der C2D scho bei 3GHz schluss macht. Man wird sehen. Aber du hast recht 1,5 oder gar 1,6GHz sind für Dauerbetrieb scho recht hoch. Werde mich nach den Temps richten.

Hoffe die WaKü kühlt schön runter.

EDIT:

Ich habe hab noch 2 Fragen:

Habe gelesen dass die Pumpe 50cm von den Festplatten weg sein sollte, wegen magnetischer Störsignale (Herstellermpfehlung).
Ich denke ich werde die Pumpe unter die Graka Stellen und der Ausgleichsbehälter in den Spalt zwischen Graka und Festplatten.
Da werde ich hoffentlich keine Probleme damit haben, oder?

Dann noch eine Frage zur Versicherung. Es gibt ja so eine Versicherung (glaube Haushaltsversicherung heißt sie). Da würde ja wenn ich mit meinem Kollegen z.B Fußball spiele und ein Ball in eine Fensterscheibe geht, die Versicherung ja den Schaden übernehmen. (Wenn ich den Ball geschossen habe, natürlich versehentlich).
Tritt die Versicherun auch in Kraft, wenn ich einen Fehler bei der WaKü mache und die Hardware schrotte (was hoffentlich nicht passiert :p)?
Die Frage kommt bei mir auf, da ich ja Haushaltsversichert bin. Ich bin mir nur unsicher ob es in diesem Fall auch gilt, da ich ja eigentlich im mir ja im klaren bin was ich mti dem PC mache?? Irgendwie verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Versicherung lass es einfach nicht so weit kommen. Das bei der Pumpe wär mir neu. Hersteller empfehlen auch für eine 8800GTX 650Watt Netzeile also nicht immer alles glauben. Direkt draufstellen würd ich die Pumpe nicht auf die Festplatte aber ein wenig Abstand und es sollte keine Probleme geben.
 
ok denn sollt ich noch wissen, was ich alles brauche:

*Kabelbinder
*StahlBohrer
*Akkubohrer
*M3 bzw. M4 Schrauben mit Muttern
*Irgendetwas damit der Schlauch nicht verwundet wird, wenn er durchs Loch im Casedeckel verläuft (Silikon?)
*Stendlymesser (Wieauchimmer ma das schreibt...)
*Drimel hab ich nicht, er sicher auch nicht. ich wüsste auch nicht für was ma ihn braucht
*...

Ich sollte es neute noch wissen, da ich morgen in der Stadt bin und es besorgen könnte!
 
der Radi kommt auf das Case hinauf. es müssen nur 2 Löcher gebort werden, wo die 2 Wasserleitungen aus dem Case hinaus kommen. (naja +4 Löcher für die Montage).

Ich habe extra die Externe Haltungerung mitbestellt.
 
WaKü ist am Freitag leider nicht gekommen :( -> werde erst am nächsten SA/SO dazu kommen um sie einzubauen...
 
Danke für den Link :)
Sehr schön.

Den Einbau werde ich mit einer Digicam dokumentieren und kommt natürlich auch hier rein. Genau wie die OC Ergebnisse.
 
so heute haben wir die wakü eingebaut.
lief auf alles ohne probleme (graka, cpu, radi, pumpe...)
beim testlauf fluteten wir den pc :(
zumindest nur "außerhalb" ^^.

wir haben einen undichten radiator -> einschicken, warten bis ein neuer kommt...

der radi tropft. der rest ist dicht (zumindest für 5min^^)

ist nun recht doof dass wir einen kaputten radi erwischt haben :(
mal abwarten wann ein neuer kommt

mfg
 
schade, hatte nmich schon so aufs ergebnis gefreut....
habt ihr denn wenigstens alles mit digicam dokumentiert??
 
Ja wir haben Fotos gemacht. Soll ich einen zwischenstand Online stellen?
 
Must dich noch ein wenig gedulden. Die Fotos sind auf de Digicam vom Kollegen und der ist für ein paar Tage nicht zuhause. so bald ich sie habe kommen sie online.
 
So entschuldigung dass es so lange gebraucht hat aber der radi ist nicht früher gekommen...
also die wakü wurde heute fertiggestellt und ist nun komplett dicht!

bis auf den radiator hatten ich keine probleme bei dem einbau. dieser ist nach einem austausch auch dicht :D hat nochmals 40€ gekostet -.-

derzeit bin ich erst bei 3ghz (fsb 333mhz) und ram 834mhz.
aus zeitgründen bin ich vorerst nicht weiter rauf, da dann ja immer lange stabilitätstests nötig sind. vcore ist default (1,325v)

wie "hoch" der e6600 geht weiß ich nicht. ich werde aber auch wieder das ergebnis vorstellen.
bei der wakü hatten wir einen 1h-run-in test, um die luft aus dem radiator zu bringen.

der pc funktionierte noch wie bisher, nur wesentlich leiser.

zu den temps:
motherboard 37°
cpu 19°
kern1 29°
kern2 35°
gpu 37°
gpu umgebung 40°

allso alles im grünen bereich.
die last temps kenn ich nicht, da der test gerade läuft, werde ich aber ergenzen. genauso wie die bilder

EDIT:

die temps unter last (dual-prime95) nach etwa 2 stunden

cpu: 30°
kern1: 36°
kern2: 43°
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig du willst einen Tripel aufs Dach montieren.

Ich hab das selbe Gehäuse. Ich hab damals mal ausgemossen das ein Triple länger wär als das Dach.

Ich hab einen Quadradiator von Magiccool an der Seitenwand angebracht. Siehe Singnatur und Nethands. In der Front bekommst du einen Singel Radiator in allen Stellungen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben