Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Super, danke für die Antwort. Ich dachte an die XFlow-Radis, die könnte man oben mit einem kurzen Stück Schlauch verbinden, der Anschluss unten in der Front geht dann zum AGB, weil der auch nur unten Anschlüsse hat. Nur schade, dass ich dann für meinen 240er und 280er Radi keinen Platz mehr habe...
Kann man so machen, ja.
Könntest du oben eventuell sogar mit einem Externer als harte Verbindung umsetzen, da der Topradiator in den Fractal Gehäuse verschiebbar ist.
Der Loop sähe dann so aus: AGB - Pumpe - GPU - CPU - Radi oben - Radi vorne - AGB.
Oder wäre es besser, nach der GPU zuerst in den Radi oben zu gehen und dann in die CPU? Dann würde ich oben keinen XFlow-Radi einbauen.
Für meinen aktuellen Build ist es bei mir das O11 Dynamic geworden.
Hier einmal ein Bild von einem zwischenzeitlichen Stand:
Also drei 360'er Radiatoren passen da bestimmt super bequem rein.
Bei mir sind es sogar drei 360'er Airplex Radical von Aqua Computer, die ja so breit sind wie 140'er Radiatoren.
Daher war das dann mit mehr Arbeit verbunden, dafür sieht es jetzt auch so aus wie gewünscht...
Ich habe nicht so unglaublich viele Systeme live und in Farbe gesehen, als dass ich da die absolute Referenz wäre...
Aber bisher ist mir noch kein Gehäuse begegnet, dass in meinen (!) Augen eine bessere Kombination aus edel und modding-Optionen mitbringt.
Natürlich eine Geschmackssache.
(Unfassbar teure Gehäuse vom Kaliber einer Murderbox mal außen vor gelassen.)
Das ist nahezu egal.
Die Reihenfolge wirkt sich kaum messbar auf die Temperaturen aus.
Es gibt Extenderfittinge. Sozusagen Verlängerung. Damit könntest du, mithilfe eines Winkels, die beiden Radiatoren direkt verbinden ohne Schlauch. Musst du aber nicht - ist einfach eine Möglichkeit zusätzlich
Ergänzung ()
Ich mag das O11 ebenfalls. Ist mir für den Schreibtisch nur zu breit.
Ausserdem wollt ich's ja eher klein... Da ist das Define C eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze gewesen.
Danke, optisch gefällt es mir auch immer mehr.
Ausgangspunkt war "das Gehäuse ist ganz schick und recht günstig, da muss ich gar nicht mehr viel tun".
Aber wie das dann so ist, zwischenzeitlich ist das Motto "Was kostet die Welt? Ich nehme zwei."
Mittlerweile stecken fast 1000€ nur in der Wasserkühlung, obwohl außer derm GPU-Kühler vorher schon alles da war.
Und ich habe so viel am Gehäuse gearbeitet, dass ich mit den Sägespänen beim Schrotthändler bald echtes Geld bekommen kann
Ich schreibe auch grade ein Projekttagebuch, kommt dann auch hier ins Forum.
Nur wenn es für dich einfach zu breit ist, dann ist das ein Argument.
Das Define C bei dir sieht auch sehr nett aus. Gefällt Papas Sohn
Wenn meine neue Pumpe samt HK Tube mal ins Gehäuse einziehen bin ich auch über 850€ mit nur 2 Radis... Und wenn ich dann die 5 Noctua noch gegen die NF-A25 tausche.... naja 😂
Geht schnell...
Zu meinem Define C gibt's hier auch ein paar Seiten... inklusive diverser Änderungen während der Planung
Der Heatkiller für die 2080 Ti ist da und bringt ein stattliches Gewicht auf die Waage. Vllt. nehme ich doch besser ein Gehäuse, wo die Grafikkarte aufrecht steht
Naja, der normale Kühler kommt ja dafür runter. Aber ja, das wiegt schon ordentlich.
Es gibt aber von Jonsbo eine Grafikkartenstütze und bei Caseking einen Haltearm für die Graka.
Ebenso gibt es Umrüstsätze um die Grafikkarte aufrecht zu montieren für Gehäuse in denen das nicht vorgesehen ist.
Aber da du eh neu kaufst könntest du natürlich direkt so eins kaufen.
Das Lian Li in der Version PC011 WX (müsste WX heissen... grübel) ist bereits darauf ausgelegt und kommt inklusive Halterung und einem guten Riser Kabel.
Der Aufpreis gegenüber dem 011 Dynamic ist damit direkt wieder drinnen.
Und wenn man schon einen Nachrüstsatz kauft, dann kann man auch den von Phanteks nehmen.
Ist günstiger als Lian Li und tut das gleiche.
Wie das dann aussieht kann man weiter oben in meinem Bild sehen, da ist der Phanteks Riser verbaut.
Alle Riser-Karten tun leider nicht das gleiche. Hier mal ein Test von ein paar unterschiedlichen Risern.
Gibt vor allem Unterschiede in Haltbarkeit zwischen den teuren und günstigen. Gibt aber auch Berichte von den günstigen Riser-Kabeln die total willkürliche Probleme verursachen (sowas wie das GTA einfach so abstürzt, hier im Forum zu finden). Oder halt Kabel die in der Verpackung so geknickt waren das die erst gar nicht funktioniert haben.
Man kann sich eine menge Ärger und Testen sparen wenn man gleich zu den teureren greift, die 50€ hat man schon noch wenn man sich eine 2080ti leistet
Ich habe ja keinen billig-Kram aus dubioser Quelle empfohlen.
Sondern ein Produkt, dass ich selber hier habe und von dessen Qualität ich überzeugt bin.
Mechanisch ist das Teil von Phanteks top, der Slot und der Connector sind super, ebenso das Blechteil.
Auch das Kabel macht auf mich einen sehr guten Eindruck, wobei ich ein recht kurzes Kabel gewählt habe.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Und zum Preis: Ich hätte mir das Teil von Lian Li auch leisten können. In der Auswahl war es auch.
Aber ich bekomme schon gerne etwas dafür, wenn ich meine Knete ausgebe.
Das Lian Li hatte ich jetzt nicht da, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es signifikant "besser" ist.
Wenn du aber ein Review mit elektrischen Messungen etc kennst, wäre ich aber sehr interessiert.