TeamViewer Motive 3

WaKü Karten

miagi

Lt. Commander
Kennt jemand vielleicht nen Shop der Wasserblöcke auf Grafikkarten setzt, zu einem vernünftigen Preis ?

Ich guck mich da gerade etwas um, notfalls mach ichs aber wieder selber :P

Schicks mir ich mach das :D

Natürlich gegen bischen Bargeld und du müsstest den Versand bezahlen (hin/zurück)

Oder meinst du das so, dass die dann drauf Garantie noch geben?

Du willst die Garantie behalten oder weil du ja schonmal einen selbst drauf hast.

Entweder eine EVGA da bleibt die Garantie aber die sind teuer oder du kaufst dir eine mit Wakü, aber gibt da nur wenige wo gut sind, die meisten sind nicht so toll.

Ansonsten im PC-Laden wenn du einen in der nähe hast mal nachfragen ob sie das mit Garantie machen, gibt welche wo sowas machen, aber nur wenige zumindest kenn ich nur einen bei uns in der Stadt ^^

ja ich habe es schonmal selber gemacht und wuerde es durchaus wieder tuten.
ich wollte aber mal nachfragen ob jemand da vll was kennt. So gut wie alle grakas die mit waserblock verkauft werden sind deutlich teuer. wobei die garantie erhalten bleibt was wirklich ne nette sache ist im zweifelsfall gibts da weniger ergaer....

ich hab ein ati model mit wasserblock gesehen was garnicht so uebertrieben teurer war, und z.B. edel-grafikkarten.de hat ne 4870 x2 mit wasserblock im programm fuer 559,00 EUR das ist mindestens 160 euro mehr als ne stock 4870 x2 ...

naja wollt nur wissen ob da jemand vll was cooles kennt

am günstigsten kommste wohl wirklich weg wenn du dir ne evga holst, da behälste auch beim kühlerwechsel die garantie (sollte auch für wasserkühler gelten :D)

ah stimmt ja >.< danke hatte das schon wieder voellig verdraengt ...
ich hab auch mal was nachgeprueft

Beispiel1 GTX 295 Doppel-PCB
Die Guenstigste: 390,-
Die GuenstEVGA: 486,2
Die EVGA WaKü : 685,84

Wasserblock: Innovatek Cool-Matic GTX 295 Double Side ca. 200 EUR

Die Guenstigste +Cool-Matic: 590,-
Die GuenstEVGA +Cool-Matic: 686,2
Die EVGA WaKü braucht kein: 685,84

So gesehen steht die EVGA mit WaKü recht gut da im vergleich zur Guenstigstens-Karte mit selbermachen und Garantieverlust sind es dann aber doch wieder 95 euro extra die den geldbeutel verlassen. Allerdings ist die Installation eines Wasserblocks bei der Dopple-PCB Karte vll auch einn bischen kniffliger.
Kleiner vorgriff zu einer Single-PCB 295 die EVGA karte kostet auch 486 und die overall Guenstigste um die 400 der vorteil ist das der kuehler deutlich guenstiger ausfaellt der Koolance VID-NX295S Wasserblock ist bereits fuer 160 Dollar umgerechnet 116 EUR zuhaben. Allerdings ist wenn ihr mich fragt eine Dual-GPU-Karte nur dann interessant wenn man sich zwei davon in den PC Stecken will

Beispeil2 GTX285
Die Günstigste: 254,- (Gainward GeForce GTX 285 Dual-Fan)
Eine von EVGA: 307,11 (702 MHz)
EVGA m. WaKü: 454,- (lagernd, vll lieferschwierigkeiten)
MSI N285GTX OC HydroGen: 419,-

Wasserblock: Innovatek Cool-Matic GTX 285 Copper Edition (501515) 110 EUR

Die Günstigste: 364,-
Eine von EVGA: 417,11
EVGA m. WaKü: 454,-
MIS WaKü : 419,-

Hier sieht es nicht ganz so gut aus fuer EVGA koennter aber auch daran liegen das die EVGA e-GeForce GTX 285 Hydro Copper nicht so gut auf lager ist. Die MSI mit block ist interessant es sind zwar immernoch 55 euro extra dafuer muss man aber nichts machen und die garantie ist auch kein thema.

Beispiel3 ATi 4890

Die Günstigste: 160,-
OC (900 MHz) : 170,- lieferbar!
OC (960 MHz) : 211,- (lagern, auch hier lieferschwierigkeiten)
4890 m. WaKü: 253,- (PowerColor[900MHz] wird erwartet am 1.7.2009)

Wasserblock: Aqua Computer aquagratiX HD 4890 fuer 70 EUR

Die Günstigste: 230,-
OC Vers (900) : 240,-
OC Vers (960) : 281,-
4890 m. WaKü: 253,-
! WIN !

Die PowerColor Radeon HD 4890 LCS ist der Sieger des Tages. Geringer aufpreis auch gegenueber der guenstigsten 4890 die auf 850 Mhz laeuft. Bei dem Preis und der Lesitung einer stark uebertakteten 4890 siehe OC-Giganten: Geforce GTX 285 FTW vs. Sapphire HD 4890 Atomic sind auch zwei 4890 eine ueberlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben