Wakü Schläuche

dauerdaddler

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
183
Moin,
ich habe einem freund seine wakü abgekauft und möchte diese gerne mit meiner kombinieren. leider haben seine schläuche einen geringeren durchmesser als meine, daher möchte ich gerne wissen, ob dieser unstand schlimm ist, oder ob eine verengund der schläuche irgendwo im kreislauf nicht weiter störend ist?
mfg dd
 
Glaub nicht, da der Wasserstrom ja weiter läuft und nicht gehindert wird. Lass doch mal die wakü extern ohne pc eine nacht lang laufen (oder tag :p ). Wenn nichts geschieht kannst du sie ja unbesorgt einbauen
 
Hi

der Durchflusswiederstand ist in engen Schläuchen etwas höher.
Allerdings macht das nix aus.
 
Je weniger Wiederstand in einem System ist, desto besser funktoniert es.
Ich vermute wir reden hier von 6mm ID und 8mm ID.
Wenn das der Fall ist brachust du einfach nur die Anschlüse wechseln und schon passt dein Schlauch drauf. :)
 
Zurück
Oben