Wakü Zusammenstellung gut?

Nerke

Lieutenant
So nun hab ich mich endlich entschieden für ein Gehäuse.
main.jpg
Thermaltake Core P5.

Die Wakü soll ähnlich sein wie auf dem Bild. Also mit Rohren.
Screenshot_2015-12-07-11-52-10.png
Skizze

Hmm leider bekomme ich es nicht hin den Warenkorb von Aquatuning zu speichern aber ich hab ein paar Screens gemacht.
Screenshot_2015-12-07-11-29-36.png
Screenshot_2015-12-07-11-29-47.png
Screenshot_2015-12-07-11-30-29.png
Die 12er Rohre fehlen noch. Sonst sollte alles vorhanden sein. Stören tun die Preise alleine für die Anschraubtüllen. Dass sind schon ~100€
Grml..
Unten möchte ich mit dem T Stück wie beim original ein Rohr nach oben machen mit Schraubverschluss zum auffüllen und vorne am T Stück eine Schraube als Ablauf.http://www.aquatuning.ch/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/3364f11d537c23316570adaa24103e18

Zuletzt bearbeitet:
Hau die Winkel raus und bieg das Rohr, macht zwar mehr Arbeit Spart dafür reichlich Geld und sieht mMn. auch noch besser aus. Als Pumpe werfe ich mal die DDC310 in den Raum die ist als Bundle mit dem Deckel günstiger und auch sehr leise.

Günstige Rohre bekommst du bei Kunststoff Händlern leider kenne ich in der Schweiz keinen aber ich denke Google hilft dir da weiter.

Ich finde biegen sieht schlechter aus ^^ unterdurchschnittlich schlecht sogar :P und die DDC 310 ist mir zu schwach. Da nächstes jahr noch eine High-End Graka als 980ti oder Titan rein soll aber eben mit dem neuen Pascal System.

Nun dann wirst du fittinge kaufen müssen.
Wie kommst du darauf das die 310 zu schwach ist ? Selbst knapp über Anlaufspannung (ca. halbe Drehzahl) liefert die bei mir noch genug flow für zwei Radis CPU und GPU.

Noch eine Frage bei der Flüssigkeit ist es wichtig welche man nimmt oder liegt dass an meiner Vorliebe?

Nerke schrieb:
(...) und die DDC 310 ist mir zu schwach. Da nächstes jahr noch eine High-End Graka als 980ti oder Titan rein soll aber eben mit dem neuen Pascal System.
Warum fragst du dann hier, wenn du so gut Bescheid weißt?!
Die DDC310 ist für das geplante Setup völlig ausreichend.

Und zum WK speichern/Link zum laden schicken:
ATWKsave neu.PNGATWKlink neu.PNG

Nerke schrieb:
Ich finde biegen sieht schlechter aus ^^ unterdurchschnittlich schlecht sogar (...)
Und die Silentbox(für zwei 3,5" Schächte gemacht) sieht besser aus?!

Das Blaue, was du in den 2. Bild eingemalt hast, soll wohl eher der AGB sein.
Solltest dich vielleicht erst mal etwas mit dem Thema auseinander setzen.
[FAQ] Die neue große Wasserkühlungsfaq
[FAQ] Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 4 Preisklassen mit Einbau

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das alles gelesen und dort werden eben gute Pumpen empfohlen.
Das mit dem Radiator und dem AGB war ein Schreibfehler. Desweiteren benutze ich lieber eine wesentlich bessere Pumpe zu einem wenig höheren Preis und Drossel sie etwas, danke PWM. Und ja eine kleine Schwarze Box sieht wesentlich besser aus als eine freistehende Pumpe finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
DDC ist DDC die sind alle mehr als ausreichend stark aber es ist deine Entscheidung, schau nur das es auch in die Dämmbox passt. Der ALC Deckel baut etwas breiter auf und die Box ist wohl für den Betrieb mit dem original Top gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Acryltop? Und du sagtest in Deutschland gibt's günstige 12/10 Rohre. Hast du vielleicht einen link zu einem Shop? Ich finde bei Schweizer Händlern keine 12/10er Rohre.

ALC=Alphacool
Der Deckel in deinem Warenkorb wird vermutlich nicht in die Dämmbox passen.

Ich kaufe meine immer hier

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank gute Seite. Mal sehen ob sie Versand in die Schweiz anbieten.
Hier noch ein Zitat der Beschreibung.
,,Bisher bekannte Deckelkompatibilitäten:
-Alphacool Aufsatz für Laing DDC Pumpen – Plexi
-Alphacool Laing DDC Acetal Aufsatz"
Sollte also funktionieren, Laut Aquatuning.
Jetzt nochmal eine wichtige Frage, überall steht wenn ihr mein Produkt kauft gebe ich euch keine Garantie wenn ihr die Farbe von der Firma XY benutzt.
In der FAQ steht man soll das innovatek protect benutzen. Und dazu eine Farbe? Mit destilliertem Wasser kann die Pumpe ja nicht verkalken. Aber es benutzt doch fast jeder Farbe im Wasser. Kann es wirklich denn Radiator massiv verstopfen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Deckel passt auf die Pumpe das ist kein Problem allerdings glaube ich nicht das es in den kasten Passt.
Bei den Kühlflüssigkeiten ist das relativ egal viel kaput machen können die nicht die gängigen Fertigmischungen machen selten Probleme gerade mit Acryl passiert da wenig. Wichtig ist das du deine Komponenten vor dem zusammenbau ordentlich reinigst gerade die ALC Radiatoren sind wenn sie aus dem Werk kommen unheimlich schmutzig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem speziellen Mittel oder einfach gut durch spülen?
Und das Zitat ist von der Beschreibung der Silent-Box

ah okay dann kann das funktionieren.

Ich benutze für Radiatoren einen milden Fettlöser und warmes Wasser aber hier ist die (erst)Reinigung einer wakü auch ausführlich beschrieben.

Wenn du nicht biegst sollten 2 Meter reichen reichen.
Mayhems Dye Deep Red ist reine Farbe wenn du die in destiliertem Wasser verwenden willst solltest du noch ein Biozid verwenden.

Habe es selbst bei mir drin, ist Top, kann ich empfehlen!

Nur wenn man das an den Händen hat (z.B. beim erstebefüllen), klebt es etwas :D

So ich habe alles bestellt aber habe noch die Anschlüsse getauscht in 16mm weil die vorrätig waren und sie 16er Rohre hatten.
Natürlich werde ich mal ein paar Bilder posten.
Diese Lüfter Habe ich mir für den Radi gekauft.
http://www.amazon.de/gp/product/B007RESFYK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
Sie sind nicht die besten aber ich denke sehr gut. Ausserdem gefallen sie mir sehr gut und sind somit also ein guter Kompromiss denke ich.
Ergänzung ()

Ich habe nun noch eine Frage. Die Lüfter für den Radiator schliessen ich am MB (asrock Fatality Gaming k6) an den 4 Gehäuselüfter steckplätze an und stelle sie im BIOS ein. Die Pumpe wird ja am Netzteil angeschlossen aber kann man sie dann noch regeln?

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Warenkorb ist eine DDC 1T+ PWM. Die wird über einen Molex-Stecker ans Netzteil angeschlossen. Ein zweiter Stecker ist für einen PWM-Lüfteranschluss - damit wird sie geregelt. Sofern du diesen Stecker nicht anschließt, läuft sie ungedrosselt mit maximaler Leistung. Das würde ich nicht in einer gedämmten Box versuchen, die DDC1T+ wird nämlich ganz schön heiß, wenn sie ungedrosselt läuft - nicht, dass sie dir abraucht. Also definitiv drosseln!

Zurück
Oben