wakü zusammenstellung - so ok ?

scottrider

Cadet 4th Year
hi @ all

nach langen überlegen hab ich mich nun doch dazu entschieden das mein pc in zukunkt auch mit wasser gekühlt werden soll.

als grundinfo habe ich mir beide faqs durchgelesen und folgendes zusammengestellt

https://www.computerbase.de/forum/attachments/wakue-4-jpg.91715/
wakü 4.jpg

zu kühlen wäre vorerst nur ein q 6600, welcher noch auf ca 3.4 ghz übertaktet werden soll.

später möchte ich vll noch eine graka (8800gtx /gts) integrieren

wollte nun diese zusammenstellung "absegnen" lassen

habe nur einen dual radi genommen weil alles komplett intern verbaut werden soll

Anhänge

• wakü 4.jpg
    wakü 4.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 379
finde eigentlich alles ganz ok, aber ich würde keine farbigen schläuche mehr kaufen, hatte ich beim ersten mal auch gemacht, leider haben die schleuche abgefärbt und das wasser war nach rund 3 monaten auch blau.

nach rund 1 1/2 jahren hab ich die wakü umgebaut und alle kühlkörper, ausgeleichsbehälter waren blau.

kühlkörper und AGB musste ich stundenlang in Cilit Bang einweichen lassen bis das wieder abging, den Radi hab ich 3 mal 24 h mit cilit-bang wasser mischung durchgespühlt, danach war wieder einigermaßen alles sauer, jetzt nachdem mein wasser im neuen kreislauf rund 1/2 jahr drin ist hat sich das wasser leider wieder leicht blau gefärbt (zum glück nur ganz schwach), deshalb würde ich nie wieder farbige schleuche kaufen

Also in find es ziemlich unsinnig,wenn du schon so gute komponenten kaufst,die dazu auch noch relativ teuer sind nur die cpu zu kühlen!

Das steht in keinem verhältnis zum preis!

Wenn dann noch die graka und den chipsatz!

Ne für über 200€ nur die cpu,wäre mir zu happig!

der Innoschlauch färbt definitiv nicht ab
Ansonsten passt so.
Der Dual Radi reicht für die CPU wenn du später erweitern willst wird das aber knapp.

@41076: Ob es dir zu happig ist oder nicht das steht ja nunmal gar nicht zur Depatte.

@burnout150

Du kannst mir glaube ich nicht richtig folgen oder?

Um eine cpu ordentlich zu kühlen braucht man keine 200€ ausgeben!

Aber bockwurst,du hast recht,ich meine ruh.:evillol:

Debatte

@ general of omega:

ok danke für den tipp mit den schläuchen nur schade weil ich eben en window hab hattest du genau die selben schläuche wie ich oder andere ?

@ 41706 : diese wakü teile sind halt leider so teuer, und wie schon gesagt ein graka kühler kommt rein sobald ich a) die neue graka hab und b) wenn wieder geld da ist

und mit mb kühlund will ich wenn überhaupt eine reinkommt warten bis ich en neues hab

edit :

ok danke burnout hab mir eig auch gedacht das die innovatek schäuche extra dafür sind.

Ich wollte dir nur rüber bringen,das du das potenzial einer wakü auch ausnutzen solltest.

Dann eben schrittweise erweitern!

genau so hatte ich es eben vor- schrittweise

@burnout 150 ich weis net ob ich en triple radi in en thermaltake armor reinkrieg

joa ma schaun aber ich glaub ich müsste die schublade rausmachen

hi, nein ich hatte nicht genau diese schläuche.

bei mir stand damals kein hersteller dabei, hab sie aber im shop von Alphacool damals gekauft, waren die einzigen farbigen, daher dachte ich damals dass die schon speziell dafür taugen und sowas nicht passiert.

Aber wenn die garantiert nicht abfähren spricht nix dagegen

also habe mal ausgemessen es würde vorne ein triple radi reinpassenwelcher ist da der beste für so ca 40 € ?

ok super danke komm mit allen auf 215 € muss jetzt nur noch meine eltern überreden ^^

edit: wie mach ich den radi vorne fest

Zuletzt bearbeitet:
^^

hört sich ja stark nach murksen an :lol:

edit : ist es ein großer unterschied zwischen dem nexxos x2 plus und dem bold ( dem aus plexiglas )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben