hallo,
bin neu im forum und möchte erstmal die community grüßen. bin großer Leser dieses forums und vorallem von der hilfsbereitschaft der community begeistert. nun brauch auch ich mal eure hilfe.
ich habe vor mir ein neues system anzuschaffen
(q6600 , gigabyte p35-ds4 , GF 8800 GTX, 2 gb pc800 kingston hyper usw.)
da ich vorhabe den cpu zu übertakten, habe ich beschlossen eine wakü zu kaufen
Da diese auch erfreulich leiser als lükü´s arbeiten wars ein grund mehr mir eine anzuschaffen.
Externe Wakü´s sind nicht mein ding darum habe ich mir für eine interne entschieden.
Das wakü soll in einem Thermaltake Soprano DX Tower verbaut werden.
Ich hab mir bischen was zusammengestellt und bin auf folgende komponenten gekommen :
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black - Xflow
2x 120mm Papst 4412 F/2 GLL
HPPS Plus - 12V Pumpe
Thermaltake CL-W0031 AquaBay M3
Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow Sockel 775 (Intel Pentium)
wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich vor nur den cpu zu kühlen... vorerst
nun habe ich mir gedacht den radiator von innen am gehäusedach anzubringen und von oben ins gehäuse nen loch reinzufräßen (natürlich sauber und mit 2 Lüftergittern zu versehn bzw.mit einer schönen form auszufräßen). beim einem dual radiator passt das sogar von der maße.
die papst lüfter werden dann von unten an den radi montiert, so das sie die luft nach oben aus dem gehäuse blasen. so wie es an diesem gehäuse gemacht wurde -> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p909_Ready2Go-Chieftec-Mesh-Big-360-blau.html nur eben die lüfter unten und nicht oben
was haltet ihr von der idee und den komponenten ?
ich komme auf rund 200 € mit allem drum und dran (natürlich auf die wakü bezogen
)
eure meinung ist gefragt !
bin neu im forum und möchte erstmal die community grüßen. bin großer Leser dieses forums und vorallem von der hilfsbereitschaft der community begeistert. nun brauch auch ich mal eure hilfe.
ich habe vor mir ein neues system anzuschaffen
(q6600 , gigabyte p35-ds4 , GF 8800 GTX, 2 gb pc800 kingston hyper usw.)
da ich vorhabe den cpu zu übertakten, habe ich beschlossen eine wakü zu kaufen
Da diese auch erfreulich leiser als lükü´s arbeiten wars ein grund mehr mir eine anzuschaffen.
Externe Wakü´s sind nicht mein ding darum habe ich mir für eine interne entschieden.
Das wakü soll in einem Thermaltake Soprano DX Tower verbaut werden.
Ich hab mir bischen was zusammengestellt und bin auf folgende komponenten gekommen :
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black - Xflow
2x 120mm Papst 4412 F/2 GLL
HPPS Plus - 12V Pumpe
Thermaltake CL-W0031 AquaBay M3
Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow Sockel 775 (Intel Pentium)
wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich vor nur den cpu zu kühlen... vorerst
nun habe ich mir gedacht den radiator von innen am gehäusedach anzubringen und von oben ins gehäuse nen loch reinzufräßen (natürlich sauber und mit 2 Lüftergittern zu versehn bzw.mit einer schönen form auszufräßen). beim einem dual radiator passt das sogar von der maße.
die papst lüfter werden dann von unten an den radi montiert, so das sie die luft nach oben aus dem gehäuse blasen. so wie es an diesem gehäuse gemacht wurde -> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p909_Ready2Go-Chieftec-Mesh-Big-360-blau.html nur eben die lüfter unten und nicht oben
was haltet ihr von der idee und den komponenten ?
ich komme auf rund 200 € mit allem drum und dran (natürlich auf die wakü bezogen
eure meinung ist gefragt !
Zuletzt bearbeitet: