WaKü Zusammenstellung

rEg3n

Cadet 3rd Year
Mich würde es freuen wenn mir jemand eine gute WaKü zusammenstellen könnte! Preis ist vorerst mal egal bzw. sollte es auch nicht zu teuer werden sondern auch für normale Menschen erschwinglich ;)

Falls es relevant sein sollte hier mal meine Komponenten:
Core 2 Duo E6600
Asus P5W DH Deluxe
X1900 XTX
Scythe Mine
Seasonic S-12 500W

Bin für jede Meinung/Verbesserung/Hilfe dankbar!

Als Pumpe diese
CPU
GPU
Als Radiator der oder der (je nach Platz)
Noch größer wäre dieser, den kannst du dann außen im Gehäuse montieren
Als AGB dieser, ist aber eigentlich nicht wichtig welchen du nimmst. Man kann auch ohne auskommen, nur befüllen ist leichter mit einem großen AGB.
Dann noch eventuell Northbridge, Southbridge und fürs overclocking noch die Mosfets
Als Schlauch am besten 10/8. Dann als Anschlüsse hängt vom Schlauch ab. Für PVC auf jedenfall geschraubt, für diese Pluginanschlüsse braucht man PUR Schlauch, da der PVC zu weich ist. Dritte Möglichkeit wäre Tygonschlauch, ist wohl noch elastischer als PVC, nur braucht man dafür 11/8 Anschlüsse
Als Wasserschutz kannst du dir auch aussuchen, was du nimmst, ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Es geht auch Korrosionsmittel von der Tanke. Wobei du dich auch nicht sofort entscheiden musst, solange du kein Alu im Kreislauf hast, sollte nichts passieren. Bei meinen genannten Sachen ist nichts aus Alu, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht, stimmts ;).

edit: Mit dem 360er Radi und der Mainboardkühlung wirst du auf ~etwa 350€ kommen(immerhin bräuchtest du dann 14 Anschlussverbinder).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank einmal für deine Hilfe. Ob es sich realisieren lässt werd ich wohl in den nächsten Wochen sehen :lol:
Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, einfach posten ;)

Hmmm also mit der Zusammenstellung wäre ich nicht glücklich.

Als Pumpe würde ich auf jeden Fall ein 12VDC Modell nehmen (eine teuer Laing muss das nicht sein). Als CPU Kühler einen Zern PQ+, Preytek Serenity, oder Heatkiller.

Der GPU Kühler von Heatkiller ist nicht schlecht gibt aber auch schöne von Aqua Computer (aber Alu) oder auch von Preytek der NVII (Kupfer), Innovatek ist ein bischen zu teuer für meinen Geschmack.

Mosfets kannst Du Dir sparen und als Radiator evtl ein Dual (eigentlich egal welcher die schenken sich nicht viel)

Zurück
Oben