Zusammenstellung für erste Wakü so richtig?

@Drewkev Mit iCue steuerst du aber auch den gesamten Wasserkreislauf dann und nicht nur die Beleuchtung. Oder kann OpenRGB das auch, dann wäre es natürlich ein Argument es mal zu testen.

@BEnBArka Ich hatte auch schon mit dem Corsair Set geliebäugelt. Einzig schade ist, dass es keine Schlauch-Version vom Set gibt, dass dann sicher auch noch etwas günstiger sein dürfte. Aber kannst ja gerne mal berichten, wie deine Erfahrungen damit waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
EJC schrieb:
Mit iCue steuerst du aber auch den gesamten Wasserkreislauf dann und nicht nur die Beleuchtung.
Inwiefern den gesamten Wasserkreislauf?

Wenn du sowas wie Steuerung der Pumpe etc. meinst, das kann OpenRGB zwar nicht, aber ist mMn kein Ausschlusskriterium für eine eigene Zusammenstellung. Da gibt es genug Alternativen.
 
Nein schon klar, ein Ausschlusskriterium ist es nicht. So war das auch nicht gemeint.

Aber der TE hat ja schon Komponenten aus dem Corsair-Portfolio, von daher bietet es sich halt an, da er ja quasi alles in einer Software verwalten kann. Das ist schon angenehm.
 
Drewkev schrieb:
Aber mit so ziemlich alles, was ASUS Aura/MSI Mystic Light/Gigabyte RGB Fusion kann. Sogar Peripherie geht.

Optik scheint ja berechtigterweise ein Kriterium zu sein, hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Also wie sollen die Hardtubes verlaufen, welche Farbe bei der Kühlflüssigkeit oder sogar schwarze Rohre?

Danke ich werds mir mal anschauen wenn ich die "Zeit/Willen" dazu finde ;)

Einfach weise Flüssigkeit, ich habe zwar ein Bild im Kopf wie es aussehen könnte, wird aber dann die Realität zeigen ob es so machbar ist.

Ich werde jetzt einfach Corsair nehmen, weil ich mich persönlich damit "wohl" finde.
Obs dann eine gute oder schlechte Entscheidung war werden wir ja sehen.
Ergänzung ()

EJC schrieb:
@BEnBArka Ich hatte auch schon mit dem Corsair Set geliebäugelt. Einzig schade ist, dass es keine Schlauch-Version vom Set gibt, dass dann sicher auch noch etwas günstiger sein dürfte. Aber kannst ja gerne mal berichten, wie deine Erfahrungen damit waren.

Wenn ichs richtig anstelle streame ich sogar den Umbau dann auf Twitch ;) verusche dann aber auch hier meine Erfahrung zu schieldern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
So ich hab mir das mal mittels Aquatuning nachgebaut. Im Endefekt (hier ist sicher nicht alles richtig) sind um ~100-150 Euro) billiger. Für mich verschmerzbar, fürs erste mal Wakü bauen. Aber danke für die Ermunterung auch was anderes an zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
So wie versprochen ein zwei Bilder vom fertigen Umbau.

Ich habe insgesamt ca. 20 Stunden inkm 2 Ragequits gebraucht für den Umbau. :D

Der Rat das erste Mal Custom Wakü + Hardtube nicht zu machen war berechtigt....

Das Meshify 2 empfehle ich keinen für 2 360er, in der Front musst du den Radiator die ich benutzt habe, mit den Anschlüssen nach unten verbauen, da es oben sonst kollidiert. Nach unten mit dem Pumpenreservoir war wenig Platz fürs tubing...

Das Tubing selbst ist im Nachhinein gar nicht so schwer hier braucht man einfach Erfahrungswerte, Geduld und Gefühl.

Perfekt ist mein Tubing nicht, und beim nächsten Wasserwechsel wird nachgebessert aber momentan kann ich damit leben :)
 

Anhänge

  • 20220619_203310.jpg
    20220619_203310.jpg
    1 MB · Aufrufe: 153
  • 20220619_202945.jpg
    20220619_202945.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 151
Danke mir ein paar Winkel bin ich halt nicht ganz happy., 3D Biegen ist aber echt schwer :D
 
Zurück
Oben