Wakukühler Empfehlung für 4870X2

JackCarter

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
916
Ich möchte mir eine 4870X2 holen und einen passenden Waku Kühler.
a)Gibt es 4870X2 welche nicht dem Referenz Design entsprechen?
Es wäre nämlich sehr dumm für mich, wenn einen teuren Waku Kühler kaufe und diesen danach nicht verbauen kann...

b) Ich habe gelesen, dass es Kühler mit/ohne Backplate gibt.
Könnt ihr mir bitte einen der folgenden Kühlern empfehlen?
Wichtig ist mir gute kühlleistung und keine allzu grosse Durchflussbremse.
-Kühlkreislauf besteht aus 4870X2, SB, NB, 2x Mosfet, Mora2 und AquaSteam XT Standard


2) http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4715_Watercool-HEATKILLER-GPU-X--4870-X2-LT.html
3) http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4979_XSPC-Razor-4870-X2--Acetal-.html
4) http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4459_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-X2-CF.html

c) Aus dem CB Test geht hervor das die Karte ca. 520W mit einem Quad sauft, ich habe ein 2 Jahre altes BeQuiet Dark Power 530W mit 2x6Pin.
System: E8400 @4,5GHz, 6x750GB HD, Mainboard, 4870X2, 3x DVD Brenner, ca. 10x Lüfter)
Reicht das Netzteil aus oder muss ich mir ein stärkeres holen? Falls ich ein stärkeres benötige wieviel Watt sollte ich mind. nehmen?


P.S. ich hoffe es ist erlaubt, dass ich meine Fragen in einem Thread stelle und jeweils einen separaten Thread eröffne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Watt hat das Netzteil überhaupt? Gibt ja verschiedene Dark Power Netzteile von BeQuiet
 
Ups, Sorry, ist mir beim editieren verloren gegangen.

BeQuiet 530Watt Dark Power
 
Hy!
Guckst Du hierhttp://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=520921
Da gibts par gute Beiträge für Dich.Ich persönlich würde Dir zum EK raten.Netzteil mäßig würde ich mindestens 550 Watt nehmen und denke daran das Du ein 8pin +ein 6pin Stromanshluss brauchst.Mit 2x 6pin steckern läuft die Karte nicht oder Du brauchst ein Adapter.Sorry habe jetzt erst Deine Wattzahl gelesen könnte hinhauen .
Gruß teclia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den EK-Nickel und bin super zufrieden! Geile Kühlleistung, kann ich nur weiterempfehlen!
 
Gibt es vielleicht einen vergleich/test/review zwischen den Kühlern? Für die 8800GTX gab es ja einen "kleinen" vergleich zwischen den erhätlichen kühlern.

Gibt es jemanden der den XSPC Kühler verbaut hat? Hat der einen Ramkühler dabei (hinten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab den Watercool Heatkiller X2 auf meiner 4870x2 verbaut von den Temperaturen ein Traum, nur bei der Montage muss mann aufpassen wenn mann die hinteren Schrauben(Spannungswandler) anzieht giebts kein Bild mehr Handfest ist da das Maximum aber die Kühlleistung sowie die Verarbeitungsqualität sind so Top, genauso wie der Preis.
 
Zurück
Oben