• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wal-Mart nennt Preis für Xbox 360 und Spiele

Ich weis nicht ob du schon gelesen hast das es bei der neuen Konsole nichtmehr möglich ist eine Festplatte aus dem PC Bereich, wie es bei der alten Xbox war, verwenden zu können?!
Du mußt schon die kaufen die Microsoft für die 360er vorgesehen hat, denn die wird extra an der oberen Seite, wenn die Konsole steht, angedockt!

Deshalb befürchte ich auch das die 360er Extraplatten mehr als normale kosten werden.
 
waass ?

also gleich ein grund die box nicht zu kaufen. ne frechheit ist das. festplatte bleibt festplatte.
hoffentlich gibt es da möglichkeiten, diese sperre zu umgehen.
sowas kann ja net sein.
 
Das wäre mir neu mit der Festplatte, hab ich jedenfalls noch nicht gehört, falls das stimmt verzichte ich halt auf Musik und kauf mir eine Memo Card. :rolleyes:
 
Wird wohl so werden. Ansonsten würde es ja absolut keinen Sinn machen Festplatten für die 360 in verschiedenen Größen von Microsoft anzubieten!

Die Hard-Disc wird zusätzlich in verschiedenen Größen seperat erhältlich sein, und kann daher von jedem Spieler auch einzeln gekauft werden.
 
wenn die festplatten aber teurer sind als normale, dann sollte man die xbox boykottieren.
kompatiblität zur xbox1 soll ja auch anscheind fraglich sein.
 
Also was soll den dieses grundlose Gejammer wegen der Festplatte.:rolleyes:
So sehr viel teurer dürfte eine X-Box-Festplatte gegenüber einer normalen Festplatte nicht werden. Ich gehe davon aus, dass die kleinste Festplatte 40 oder 60 GB haben wird. Alles andere würde wenig Sinn machen, zumal Microsoft ja auch im Multimedia-Bereich mit der neuen X-Box punkten will. Da wird sicher eine grosse Käuferschicht sein, die mit der neuen X-Box eben nicht einfach nur spielen will. Microsoft wäre schlecht beraten, die Festplatten(Version) übermässig teurer zu machen, da deren Marktstrategie wohl zu grossen Teilen auf dem im Vergleich zur PS3 niedrigeren Preis abzielen wird. Gleich von Boykott zu reden ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
kompatiblität zur xbox1 soll ja auch anscheind fraglich sein.
Warum wohl. Zunächst ist die Architektur der neuen X-Box eine völlig andere. Insbesondere der Grafikchip kommt diesmal von Ati und nicht Nvidia. Und da liegt das Problem: Auf einer Konsole kann viel hardwarenäher programmiert werden als beim PC. Und die alten X-Box Spiele sind nunmal auf den Nvidia-Chip hin programmiert. Nvidia-Ati? Bin ja kein Fachmann, aber mich dünkt, die Konkurrenzprodukte sind technisch zu verschieden, als das es so einfach abwärtskompatibel sein kann. Ohne Emulation läuft da gar nichts auf der neuen X-Box. In der Theorie hat die neue X-Box zwar genug Power um die alte X-Box zu emulieren - in der Praxis kann aber kein Programmier garantieren das dieses Emulationsprogramm, basierend auf einer 3-Kern-Architektur, wirklich alle alten X-Box-Spiele fehlerfrei wiedergeben kann.

Letztendlich ob mit oder ohne Platte: Der Preis ist heiss und dürfte Sony gehörig unter Druck setzen.
 
nur das sony es ja hinbekommt mit der kompatiblität. das ist einfach etwas was sein muss.
gibt ja immerhin viele xbox und ps1+2 nutzer. warum sollten die dann mehrere konsolen dastehen haben ?
is ja schon schlimm genug das man sich neue gamepads kaufen muss.

und ich gehe stark davon aus das ms für die festplatten einen aufpreis verlangen wird. allein das wäre ja eine frechheit, da es auch mit gewöhnlichen platten laufen würde.
denn warum sollte ms eigene platten nehmen, wenn sie nicht aufpreis verlangen wollten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
300$ klingen zwar "relativ" billig aber habt ihr auch einen Fernseher der HD-Ready ist?
Ich glaube das der Grossteil hier im Forum so einen Fernseher nicht besitzt!
Deshalb wird man, die schöne neue, detail genaue und hochauflösende Grafikpracht der XBox360 und PS3 nciht erleben können. Den auf den guten alten Röhrenfernsehern wird alles unfscharf und niedrig Auflösend sein.
Deshalbt legt nochmal 1200€ dazu um einen HD Fernseher zu kaufen. :p
Erst dann koennt ihr die, die neue Konsolen Generation richtig geniesen. ;)


MFG Pommbaer
 
Pommbaer schrieb:
300$ klingen zwar "relativ" billig aber habt ihr auch einen Fernseher der HD-Ready ist?...
Ach hört doch mal auf mit diesem *, nächstes Jahr ist 2006, da gibts eine Fußball-WM in HDTV.

Kosnolen werden ja nicht im Jahreszyklus gewechselt. ;)

World goes HDTV - da ist es nur selbstverständlich, dass die Konsolen mitziehen. ;)
 
die qualität wird auch auf normalen tv gut genug sein. hdtv ist dann nur der overskill.
 
Pommbaer schrieb:
300$ klingen zwar "relativ" billig aber habt ihr auch einen Fernseher der HD-Ready ist?

Bin ernsthaft am überlegen wo ich die Kohle für so ein Teil hernehmen könnte. :D Wennschon dann richtig! Fehlen nur ca. 1500€...:lol: Könnte mir nochmal einer sagen welche Auflösungen gut für HDTV sind? Wie siehts mit 1280x720 aus? Ist das gut für 720p?
 
Wie siehts mit 1280x720 aus? Ist das gut für 720p?

Na du bist mir ja ein Scherzkeks :D
Rate mal warum da 720 steht?
Richtig die weil HD 720p 1280*720 ist.
Das ist die kleinste HD Tv Auflösung die es gibt.
Doch die meisten Fernseher die HD TV wiedergeben haben eine Auflösung von 1366 x 768
Pixeln.
Doch es gibt noch HD 1080. Das sind denn sage und schreibe 1920*1080 Bildpunkte.
Doch bei HD Lcd`s gibt es glaub bisher nur Sharp die solche Panels herstellen, die sind im uebrigen auch nicht ganz billig :rolleyes: . Sony zieht im Herbst nach.
Naja ist sowieso egal da sich in Europa "wahrscheinlich" HD 720p durchsetzen wird. Zudem ist der Unterschied zwischen Hd 720 und 1080 für den Normal User nicht gleich erkennbar.
Wenn HD-Tv Fernseher dann nur kaufen, wenn er einen HDMI Eingang oder ein DVi mit HDCP hat! Niemals ein Fernseher kaufen wo nur "HD tauglich" draufsteht. Nur wo "HD-Ready" drauf steht, ist auch HD-TV drinnen :freaky: .


MFG Pommbaer
 
Ich steh etwas neben mir...:rolleyes: :p

Gut dann werd ich mich mal umgucken vielleicht findet sich ja ein relativ günstiger.
 
ShaÐe45 schrieb:
Ich steh etwas neben mir...:rolleyes: :p

Gut dann werd ich mich mal umgucken vielleicht findet sich ja ein relativ günstiger.


HIHI! Viel Spaß dabei! :D

Auserdem ist es ja noch garnicht raus, ob die Konsolen mit den riesen Auflösungen von HDTV ruckelfrei zurecht kommen. Wer sich einen HDTV kaufen möchte, sollte lieber warten was die Konsolen wirklich hergeben. Was nützt es einem einen HighTech TV zu besitzen, die Konsole dazu und dann läuft alles nur mit 20FPS ab! Unnötige Geldausgabe! Noch!
Imo reicht ein LCD, oder Plasma mit Progressive Scan locker aus!
 
Wenn würde ich mir eh nur ein LCD kaufen so mit 70cm Bild das reicht vollkommen, hab sogar schon einen gefunden mit 10ms Reaktionszeit, HDMI und passender Auflösung für unter 1000€. ;)

Aber ich glaub schon die XBox360 wird stark genug sein um das flüssig darzustellen, spätestens auf der GC werden wir mehr erfahren denk ich, hoffentlich auch zum Preis.
 
Ich war heute mal bei EB Games und dort sagte man mir das die Festplatten eventuell Notebookplatten wären und der Preis von 399 für die Xbox360 mit Platte, nur eine 20GB Festplatte enthält. Ganz sicher waren die sich aber auch nicht.

Wichtig für mich wäre nur das die "abgespeckte" 360er Variante für 299€ nur in der Festplatte "beschnitten" ist und man leicht eine Platte nachrüsten kann.
 
Hi :)

Ich wollte nochmal nachfragen, welche Spiele das Lineup zum Release sein werden (voraussichtlich).
In der News steht ja nur was von PGR3 und Perfect Dark Zero. Sind noch weitere bekannt?
Und wird es möglich sein, eine Xbox 360 direkt an einem TFT-Monitor zu betreiben?
 
Eine VGA Box wird es sicherlich auch für die Xbox360 geben.

Was mich dabei interessieren würde: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit PC und Xbox über eine VGA Umschaltbox an einem TFT oder CRT Monitor enschliesen zu können? Sodas man zwischen PC und Box hin und her schalten kann.

Launchtitel sind glaube ich noch nicht alle bekannt. Das Einzige was man weis ist das es 15 Starttitel geben soll, darunter PGR3, Perfekt Dark Zero, Kameo: Elements of Power und Ridge Racer 6. Bis zum Ende des Jahres sollen dann noch 10 bis 25 Titel dazu kommen.
Auserdem kann ich mir noch Ghost Recon3, Gears of War und Prey als Launchtitel vorstellen.

Sowie es aussieht sollen in Europa zum Launch gerademal 400.000 Geräte ausgeliefert werden. Das ist nicht gerade viel.

Hoffentlich kann MS den Preis von 299 auch halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs... NATÜRLICH wird $ und € 1:1 umgerechnet, jedenfalls oberflächlich. bei nem jetzigen kurs machts erstens keinen großen unterschied und zweitens!!! kommt in amerika bei den preisen die MwSt erst _später_ rauf, dh die konsole wird evtl 320-340$ kosten
 
Zurück
Oben