• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Preis für PSP-Nachfolger „Vita“

@ Konti

Steve Jobs würde dir nicht zustimmen, was die Smartphones/IPods angeht. Und: Steve Jobs hat immer recht.

Komm vom Trichter runter, es gäbe für diese Klientel nur Casual Games (die übrigens auch lange Spaß machen können!).

Die Zukunft liegt genau hier, bei den Smartphones. Warum nen fetten Handheld rumschleppen, wenn das Smartphone die gleiche Power hat?! (siehe Galaxy 2).

Kurz: Ich denke wir erleben mit dem 3DS und der Vita gerade die letzte konkurrenzfähige Handheld Generation. Alles danach geht entweder den Bach runter - oder man kann damit telefonieren...
 
Warum?
Weil man ohne richtige Buttons eben nicht die für viele Spiele erforderliche Kontrolle hat.

Dieses ganze Rumgetouche, Rumgehampel und Rumgeschüttel mag ja so als Gag mal ganz lustig sein, aber richtiges Gameplay sieht anders aus. Auf der Wii gibt's auch kaum gute Games und beim DS hat der Stylus mehr genervt als er geholfen hat.
Wenn das die Zukunft des Gamings ist, bin ich froh, daß ich noch die Zeiten von SNES, PS1 und GameboyColor erleben durfte. Alle, die das schon garnicht mehr kennen, raffen halt auch garnicht, was ihnen fehlt.
 
Konti schrieb:
Weil man ohne richtige Buttons eben nicht die für viele Spiele erforderliche Kontrolle hat.

Dieses ganze Rumgetouche, Rumgehampel und Rumgeschüttel mag ja so als Gag mal ganz lustig sein, aber richtiges Gameplay sieht anders aus. Wenn das die Zukunft des Gamings ist, bin ich froh, daß ich noch die Zeiten von SNES, PS1 und GameboyColor erleben durfte.

Ich sehe es wie Konti, die Präzision und Haptik die Knöpfe oder (Analog-)Sticks geben/vermitteln, kann kein Touch-Screen bieten.
Wenn die Zukunft ohne Knöpfe und Sticks sein soll, dann übergebe ich mich besser gleich ...

Hey, bauen wir Touchscreens doch auch ins Auto ein und ersetzen das Lenkrad, ist doch so schön einfach ... und wozu eine Tastatur auf dem PC ? Warum gibt es kein Touch-Key-Pad ? Und ein Touch-Pad als Maus-Ersatz ?

Ne danke, nur weil etwas neu ist und es etwas so vorher nicht gab, ist es nicht besser als alles andere und ältere Technik.
 
Mei, bei der Wii gab es exakt die gleichen Argumente, bei Kinect erst recht.

Beides sind heute Megaseller. Nintendo und Sony bedienen den Massenmarkt, keine Nischen. Schlussfolgerung?! Ihr kommt selbst drauf.

Ich habe doch net behauptet, dass das Spielen auf Smartphones mehr Spaß macht. Nur dass es Spaß macht. Aber im Blick auf die Masse ist es eben ein prima Substitut gegenüber den klassischen Handhelds, dessen Vorteile klar auf der Hand liegen (Power + nur 1 Gerät in der Tasche + sehr günstige Spiele wie Angry Birds).

Und nur wegen Knöpfen und 3D gibt heute kaum noch jemand zusätzliche 250€ aus. Siehe 3DS. Falls es keiner mitbekommen hat, dessen Marktstart hat die Hoffnungen alles andere als erfüllt. Wenn ihr denkt, dass mobile Konsolen eine Zukunft haben, weil sie Knöpfe und mehr Hardcore-Titel bieten, dann seits auf dem Holzweg.


Bei Wii U wirds net anders, habe vorhin auf Gamepro gelesen, dass nach der Präsentation von Big N der Aktienkurs um 8% gesunken ist, aber das ist ein anderes Thema.
 
SmartSirius schrieb:
Was ist dann Half Life 2? Ist ja nur zufällig das beste Spiel ever für den PC/Konsole ;)
war half life 2 dein erstes pc spiel? anders kann man dieses nicht als das beste pc spiel ever bezeichnen. das ist ja mal lächerlich. also da ist ja jedes 0-8-15 handy spiel abwechslungsreicher und anspruchsvoller.

das war vieleicht einer der schlechtesten nachfolger eines top spiels aller zeiten. mehr aber auch nicht.
 
@ Dese )

Mach dich nicht lächerlich. Ich fand H-L 1 auch besser als den Nachfolger, aber ein von allen Seiten so hoch angesehenes Spiel wie H-L2 so runter zu machen schwächt eher deine Position. Nun können die anderen einfach anmerken du hättest keinen Geschmack und daher seien deine Thesen zu der Sache nicht beachtenswert.
 
Wenn man sieht das mobile Games z.B. in Nord Amerika letztes Jahr knapp 800 Millionen Dollar erwirtschaftet haben und im Gegensatz der komplette PC Markt 700 Millionen .. dann ist es kein Wunder das die Spielfähigen Smartphones ein immer mächtigere Größe werden.

Die Reichweite ist halt riesig .. Apple hat 200 Millionen Iphones + Ipads abgesetzt, vor kurzem wurde das 100 Millionste Android Handy aktiviert .. und diese Mengen sind in den letzten 3-4 Jahren zusammengekommen. Soviel haben die PSP & NDS bis heute nicht zusammen .. und die gibts seit 2005.

Ich bezweifle stark das die neuen Handhelds zu solchen Massenprodukten werden, klar sind die Möglichkeiten zum Spielen viel besser als bei einem Touchscreen Smartphone, aber es gibt erstaunlich gute Games, die sich auch gut spielen lassen und sehr gut aussehn. Ein gutes Beispiel ist z.B. Dead Space auf dem Iphone. Ich war extrem überrascht wie gut es aussieht, die Steuerung ist auch ok und der Sound genial. Und es hat grade mal 2 Euro gekostet ^^

Die SAche ist doch die ... meistens haben die Leute doch "unterwegs" nur kurz Zeit und spielen nicht extrem .. zuhause wird zum Gamen der PC oder die Konsole angeschmissen.
 
@ Elvis )

Die Handhelds sind auch garnicht dafür konzipiert mit Smartphones zu konkurrieren (übrigens zusammengenommen sind DS&PSP nun bei ~215millionen verkauften Einheiten).

Unter Umständen hast du recht, dass die neue Generation diese Absatzzahlen nichtmehr erreicht, da einige dann auf Smartphones umsatteln, da sie keinen Mehrwert in den für Handheld Konsolen erhältlichen Spielen und deren Eingabemöglichkeiten sehen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dadurch das Konzept insgesamt so schnell hinfällig wird, genauso wie ich kaum glaube, dass Photo/Video-kameras, eBook reader oder Uhren jetzt bald verschwinden nur weil Smartphones all diese Fähigkeiten in eingeschränker Weise bieten.

Außerdem spielt man Handheld doch nicht nur unterwegs, sondern vorallem ganz bequem beim wälzen im Bett oder auf der Terasse/dem Balkon, das weiß ich sogar als jemand der niemals einen Handheld oder ein Smartphone besessen hat :D.
 
Elvis schrieb:
. Ein gutes Beispiel ist z.B. Dead Space auf dem Iphone. Ich war extrem überrascht wie gut es aussieht, die Steuerung ist auch ok und der Sound genial. Und es hat grade mal 2 Euro gekostet ^^
.

Endlich mal jemand der mir vielleicht was über das Spiel sagen kann.
Macht das einem der die ersten beiden Teile auf PS3 gespielt hat tatsächlich Spaß.
Ist das Spiel einen Kauf wert?
Klar, bei 2 € kann man nix falsch machen, aber als ich mich für das Spiel interessiert habe lag der Preis bei 9€, was ja eigentlich auch noch nix ist.

Grundsätzlich denke ich auch dass es die klassischen Handhelden schwerer haben als früher da mit dem Ipad/Iphon etc. starke Konkurrenz da ist.
ich jedenfalls kauf mir kein so ein Ding mehr, da ich ich mit dem IPad komplett zufrieden bin was das angeht.
 
GraNak schrieb:
@ Dese )

Mach dich nicht lächerlich. Ich fand H-L 1 auch besser als den Nachfolger, aber ein von allen Seiten so hoch angesehenes Spiel wie H-L2 so runter zu machen schwächt eher deine Position. Nun können die anderen einfach anmerken du hättest keinen Geschmack und daher seien deine Thesen zu der Sache nicht beachtenswert.

damit hast du natürlich recht. genau so könnte jemand argumentieren. aber ich sag dir was. so zu argumentieren ist dumm. ich poste heir nicht um einen argumentationswettstreit zu gewinnen.
ich gebe hier meine meinung kund.

ob ich bei meiner einschätzung bzgl. hl2 irre oder nicht hat mit dem rest nichts zu tun. wenn jemand auf grund meiner geschmacklichen (wobei ich es eher objektiv betrachte) meinung von hl2 alles andere ignoriert, dem ist sowieso nicht zu helfen.

edit: im übrigen egal wieviel hl2 toll fanden. das muss nicht bedeuten, dass es das auch ist ;)
 
also ich sehe handhelds auch nciht als direkte konkurenz zu smartphiones.
Mal hand aufs herz: Wie oft habt ihr jemanden mit ner PSP, DS oder 3DS wikrlich in freier wildbahn gesehen? ICh noch nie!
!
Ich würd mir nen Handheld auhc nicht dafür kaufen.
Damit zock ich zuhause oder maximal mal beim zockerkumpel.
Nur weils handlich ist muss es ja nicht gleich überall hin mitgeschleppt werden.
 
@ Dese )

Weil zu sagen "das Spiel ist scheiße, war wohl dein erstes PC Spiel" eine so viel intelligentere Argumentation ist hm? (oh, wenn mans genau betrachtet ist das genau das gleiche wie "du hast keine Geschmack, daher sind deine Einwände unwichtig") Achja du argumentierst ja nicht du sagst ja nur deine Meinung.

Und die Meinung der Anderen ist egal, HL2 ist ein schlechtes Spiel weil es das ist (deiner Meinung nach), daher können diese deine Handy Spiele auch weiterhin als Mini/Casual Spiele ohne Tiefgang und Umfang ansehen, denn das ist deren Meinung.
Dann hätten wir das ja geklärt und alle sind glücklich, hauptsache mal die Meinung gesagt.
¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
Mal hand aufs herz: Wie oft habt ihr jemanden mit ner PSP, DS oder 3DS wikrlich in freier wildbahn gesehen?
Hab schon einige gesehen. Ist aber natürlich kein vergleich zu den Leuten die ich mit Smartphones gesehen habe.

Mir kommts vor als würden hier manche die PS Vita runtermachen wollen, nur weil ihnen ein Smartphone zum Spielen reicht.
Ich hab ne PSP und ein Galaxy S. Unterwegs spiel ich ab und zu mal ein kleines Spiel aufm Handy. PSP hab ich eigentlich nur Zuhause oder bei (und mit) Freunden gespielt, dafür mit vielen richtigen Spielen die auch abwechslungsreich sind.

Es mag sein dass es ein paar gute und umfangreiche Spiele für Smartphones gibt, aber allein schon wegen der Steuerung bevorzuge ich einen Controller.
Würde es für mein SGS nen anklippbaren Controller und mehr umfangreiche Spiele geben, würde mir das auch reichen.
 
Kerschi schrieb:
Endlich mal jemand der mir vielleicht was über das Spiel sagen kann.
Macht das einem der die ersten beiden Teile auf PS3 gespielt hat tatsächlich Spaß.
Ist das Spiel einen Kauf wert?
Ich habe Dead Space 1 und 2 zwar auf dem PC statt auf der PS3 gespielt, aber mir haben sowohl das iPad-Dead Space als auch das PS3-Move-Spiel "Dead Space: Extraction" sehr viel Spaß gemacht. Nicht ganz so genial wie die beiden Hauptspiele, aber gelungene Spin-Offs.

Dese schrieb:
damit hast du natürlich recht. genau so könnte jemand argumentieren. aber ich sag dir was. so zu argumentieren ist dumm. ich poste heir nicht um einen argumentationswettstreit zu gewinnen.
ich gebe hier meine meinung kund.
Du hast NICHT nur deine Meinung zu dem Spiel abgegeben (die dir keiner nehmen will), sondern die konträre Meinung des anderen als lächerlich abgestempelt:
Dese schrieb:
war half life 2 dein erstes pc spiel? anders kann man dieses nicht als das beste pc spiel ever bezeichnen. das ist ja mal lächerlich. also da ist ja jedes 0-8-15 handy spiel abwechslungsreicher und anspruchsvoller.
Und wenn dann jemand DEINE Meinung angreift, ist die gleiche Argumentationsart, die du auch verwendet hast, plötzlich dumm? Und deine Meinung ist natürlich objektiv, die aller anderen (etlicher Spieler und Reviewer) aber irrelevant? Etwas egozentisch.
 
GraNak schrieb:
@ Dese )

Weil zu sagen "das Spiel ist scheiße, war wohl dein erstes PC Spiel" eine so viel intelligentere Argumentation ist hm? (oh, wenn mans genau betrachtet ist das genau das gleiche wie "du hast keine Geschmack, daher sind deine Einwände unwichtig") Achja du argumentierst ja nicht du sagst ja nur deine Meinung.
ich bitte dich mich richtig zu zittieren.

mein argument was nicht, weil hl2 scheisse ist, sondern weil jemand behauptete es sei das "BESTE EVER". wenn jemand hl2 als das beste ever bezeichnet, dann kann er nciht viel bisher gesehen haben. das können wir gerne privat ausdiskutieren. und ja, dieses argument ist sinniger als das "andere".

Und die Meinung der Anderen ist egal, HL2 ist ein schlechtes Spiel weil es das ist (deiner Meinung nach), daher können diese deine Handy Spiele auch weiterhin als Mini/Casual Spiele ansehen, denn das ist deren Meinung.
Dann hätten wir das ja geklärt und alle sind glücklich, hauptsache mal die Meinung gesagt.
¯\_(ツ)_/¯

sag mal ist das so schwer nen text richtig zu lesen? wir bracuhen gar nicht zu diskutieren, wenn du nicht einmal meine posts richtig lesen kannst bzw. wiedergeben kannst. wär es nur das lesen, könnte es ja noch an mir leigen, aber du rezitierst sie ja sogar falsch.

vermutlich liegt es an uns beiden ;)
Ergänzung ()

Cohen schrieb:
Und wenn dann jemand DEINE Meinung angreift, ist die gleiche Argumentationsart, die du auch verwendet hast, plötzlich dumm? Und deine Meinung ist natürlich objektiv, die aller anderen (etlicher Spieler und Reviewer) aber irrelevant? Etwas egozentisch.

das ist eben nicht der fall. es gibt einen kleinen aber fundamentalen unterschied in den beiden argumentationen. davon abgesehen, der teil meiner posts der den geschmack andere kritisiert ist genau so offtopic wie bei anderen auch.

der unterschied ist, ich benutze NIERGENDS den geschmack andere als argumentations grundlage zum thema! die anspielungen sind (meist auch hervorgehoben) als leicht provokante scherze gemint. sollte ansich klar sein, da ich ja meine aussagen mit anderen arguementen stütze einleite.

was ein "p.s." ist sollten doch die meisten wissen, oder?
 
Die PSP hat das Problem gehabt dass die meisten Spiele abgespeckter Rotz von großen Titeln waren. Und das für 30-40 EUR. So richtig gute Sachen gab es nur wenige. Es gab viele Ankündigungen und dann ist doch nichts draus geworden. Ähnlich wie bei der Wii.

Irgendwann hab ich angefangen die PSX Spiele zu konvertieren wir MegaMan X Serie, Resi, Silent Hill, Soul Reaver etc. weil nix gescheites rauskam. Habs dann nur noch im Urlaub verwendet und sonst lag das Ding nur rum. Wenn man länger Spielt verkrampfen auch die Finger bei mir. Also da muss sich Sony mehr einfallen lassen als lauwarme Prequels Assasins Creed XY und Ned for speed YZ.
 
Cohen schrieb:
Du hast NICHT nur deine Meinung zu dem Spiel abgegeben (die dir keiner nehmen will), sondern die konträre Meinung des anderen als lächerlich abgestempelt:
FALSCH! ich habe nur EINE Aussage als lächerlich abgestemptelt, nicht seine komplette im post dargestellte meinung.

aber mal unter uns. ich hät es schon lange aufgegeben hier noch etwas zu posten, wenn es mir nicht etwas spass machen würde solche diskussion zu führen mit leuten die einfache posts nicht lesen können und eine logik habe deren absurdheit ihres gleichen sucht (wobei die analogie ist blödsinning, da die merheit der menschen so ist).

die wenigen, mit denen man tatsächlcih diskutieren kann würden das nciht rausreissen.

so wo bleiben jetzt die beschimpfungen ;)
 
ist gekauft

wenn ich mir schon die grafik anschaue ^^

und 250€ ist nicht viel für so ein tolles spielzeug :D

die erste PSP war auch nicht viel billiger
 
Zurück
Oben